Fandom

8-Bit

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

8-Bit
8-Bit.png
8-Bit in Zügellos
Spezies Pegasus
Geschlecht männlich
Tätigkeit Schüler an der Canterlot- Akademie
Heimat Canterlot

8-Bit ist ein Pegasus und ein Schulfreund von Shining Armor aus Zügellos.

GeschichteBearbeiten

In Zügellos unterstützte 8-Bit Shining Armor tatkräftig Cadance zu erobern. Im zweiten Teil von Gaffers ersten Plan spielt er mit den anderen als Band am Schlagzeug. Doch macht ihnen Buck Withers, Schulraudi Nummer 1 und Shinings Rivale um Cadance einen Strich durch die Rechnung. In dem er alle dazu Bring die Freunde auszulachen.

Nach dem Scheitern des ersten Planes ist 8-Bit dabei Buck zu blamieren. Doch geht die Aktion nach hinten los und Buck steht besser da als zu vor.

Im dritten Plan hilft 8 Gaffer dabei, Buck zu provozieren, damit dieser sein wahres Gesicht zeigt und Cadance ihn fallen lässt. Dazu lassen sich die zwei mit Seilgurten von der Decke runter stupsen Buck mit Stöcken oder Streuen ihm Juckpulver ins Jackett. Durch die Gurte können sie unentdeckt verschwinden. Zwischen durch hält Gaffer 8 davon ab einen Eimer mit unbekannten Inhalt auszuschütten, es wäre zu viel Sauerei. Aber trotzdem geht der Plan auf und Shining Armor und kommen zusammen. Zum Schluss gibt 8 sein Gurtzeug Shining, der es Buck überstreift den es in die Discokugel zieht.

FEINDschaft ist MagieBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 5 erinnert sich Rarity an ein Date mit 8-Bit. Dabei schläferte sie ihn mit ihrem endlosen Geplauder ein. Was sie aber als Einfluss eines Wechselponys auffasst das ihm alle Emotionen abgesaugt hat.

TriviaBearbeiten

8-Bit ist in der Informatik eine Angabe über die Größe einer Datenmenge. Insbesondere Videospielkonsolen der 1980er-Jahre, wie das Nintendo Entertainment System und das Sega Master System, arbeiten mit einer 8-Bit-Architekur.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki