Fandom

Ahuizotl

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Ahuizotl
Ahuizotl id S4E04.png
Ahuizotl in Wo bleibt Daring?
Geschlecht männlich
Tätigkeit Bösewicht
Heimat ein nicht näher bekannter Dschungel
Ahuizotl ist ein Gegenspieler und der Erzfeind von Daring Do und aus Rainbow Dash, die Leseratte.

Persönliches Bearbeiten

Ahuizotl kann mittels einer Pfeife wilde Tiere kontrollieren und hat eine Schar Anhänger. Er ist durch und durch böse und hat eine unstillbare Goldgier.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Rainbow Dash, die Leseratte liest Dash das Buch Daring Do und die Suche nach der Saphir Statur. Darin lauert Ahuizotl Daring auf, nimmt sie gefangen und die Statur an sich. Um sich Daring zu entledigen sperrt er sie gefesselt in eine Kammer, deren Stachelwände langsam auf sie zu kommen, während sich der Raum mit Sand füllt. Doch Daring kann sich befreien und ihm die Statur abjagen.

In Wo bleibt Daring? heuert Ahuizotl Dr. Caballeron an um ihm einen Goldring aus Darring Dos Besitz zu beschaffen. Im Jungel erscheint er persönlich um die Ware zu holen. Dabei kommt es zu einem Kampf mit Daring. Durch Rainbow Dashs unbedachte Einmischung kann Ahuizotl Daring gefangen nehmen. In seiner Festung schmiedet er sie an die Wand eines sehr tiefen Piranhabeckens das sich langsam füllt. Inzwischen führt er ein Ritual durch, den Ring in einen magischen Schrein einzusetzen um in seinem Dschungel 800 Jahre Gluthitze einzuläuten. Doch durchkreuzen die gerette Daring Do und die Mane 6 seine Pläne und zerstören den Schrein was den Einsturz der Festung verursacht. In seinem Geröllfeld schwört Ahuizotl Rache.

Comics. Bearbeiten

In Ein Wurm, sie zu ächten wird er einmal erwähnt. Als die Roman Daring Do von einem magischem Bücherwurm nach Ponyville verfrachtet wird.

Bücher. Bearbeiten

In Daring Do and the Marked Thief of Marapore wird er erwähnt.

In Daring Do and the Eternal Flower tritt er in Erscheinung.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ahuizotl ist eine legendäre Kreatur aus der Mythologie der Azteken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki