Fandom

Alihörner

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Share

Twilight S4.png

Prinzessin Twilight

Alihörner (im Englischen Alicorns) sind eben jene Ponys, die die Qualitäten von Pegasi, Einhörnern und Erdponys in sich vereinen. Optisch entsprechen sie einem geflügelten Einhorn.

AuftauchenBearbeiten

In der Regel scheint es nur weibliche Alihörner zu geben. Sie sind eine seltene Spezies und müssen sich diese Form als Alihorn selbst verdienen. Doch es gibt auch eine Ausnahme, in The Crystalling – Part 1 war die Tochter von Prinzessin Cadance und Shining Armor, Prinzessin Flurry Heart, schon als Alihorn zur Welt gekommen.

Die wahrscheinlich ersten Alihörner überhaupt sind Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna, die vor über 1000 von zu Prinzessinnen von Equestria wurden.

Die Geburt eines AlihornsBearbeiten

Darf man Celestia glauben, so sind die Voraussetzungen für ein Pony, um zum Alihorn zu werden, wohl unterschiedlich. So sagte sie auch in Folge 13 der dritten Staffel, dass ein Einhorn zu einem Alihorn werden kann, wenn es neue Magie erschafft. Ob die Erd- und Pegasusponys den selben Anforderungen unterliegen, zu einem Alihorn zu werden, ist unklar. Zwar gibt es einen Fall, in dem ein Pegasuspony die Form eines Alihorns erlangt hat (Prinzessin Cadance), doch gibt es weiterhin keine Informationen über die Vorraussetzungen, die ein Pegasuspony erfüllen muss, um ein Alihorn zu werden. Ein Erdpony, das die Alihorn-Form erreicht hat, ist noch nicht bekannt.

Des Weiteren bestehen Vermutungen, dass das "Alihorn-Gen" schon immer im royalen Stammbaum von Equestria verankert war und somit die beiden Prinzessinnen ihre Fähigkeiten von ihren Eltern erbten. Das ist und bleibt allerdings eine unbestätigte Theorie.

Bekannte AlihörnerBearbeiten

Die wohl bekanntesten Alihörner bleiben die Herrscherinnen von Equestria, nämlich Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna, deren Hauptwohnsitz in Canterlot ist. Zudem gibt es Prinzessin Cadance, die über das Kristall-Königreich herrscht und mit Twilights Bruder, Shining Armor, verheiratet ist und Königin Chrysalis, die jedoch nicht wirklich zur Gattung der Ponys zählt.

In der finalen Folge der dritten Staffel wird Twilight ebenfalls zu einem Alihorn.

TriviaBearbeiten

Dazzleglow.png

Dazzleglow in Flick Flack’s Ballonfahrt

  • In der Folge Twilight flippt aus, in der sich Twilight in den magischen Kindergarten denkt, sieht man ein kleines Alihorn-Fohlen, wobei es sich allerdings um einen Zeichenfehler handelt.[1]
  • Prinzessin Cadance ist bislang das erste, offiziell bekannte Pony, dass schon als junges Fohlen (aber nicht von Geburt an) ein Alihorn war.
  • Als Alicorn wird eigentlich die Substanz bezeichnet, aus der das Horn eines Einhorns besteht. Ihm werden diverse magische Fähigkeiten zugesprochen.
  • Das Alihorn ist keine Idee von Lauren Faust, geflügelte Einhörner traten bereits Jahrtausende zuvor in künstlerichen Darstellungen auf. Das erste geflügelte Einhorn in Mein Kleines Pony war Dazzleglow, die in der Folge Flick Flack’s Ballonfahrt der Serie My Little Pony Tales auftritt.
  1. Kommentar eines Zeichners

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki