Fandom

Angeber-Trixie

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Angeber-Trixie
Boast Busters
Boastbusters.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
6
Episoden № über
alle Staffeln:
6
Erstausstrahlung (DE): 26. September 2011
Erstausstrahlung (US): 19. November 2010
Autor: Chris Savino
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Gilda, die Partybremse
nächste Folge
Drachenscheu

Angeber-Trixie ist die Sechste Episode der ersten Staffel und die Sechste über alle Staffel hinweg.

InhaltBearbeiten

Eine Einhorn-Zauberkünstlerin, die sich selbst die „große und mächtige Trixie“ nennt, ist in Ponyville eingetroffen. Sie führt diverse Zaubertricks vor und behauptet, die Stadt Hoofington vor einem gefürchteten großen Bären gerettet zu haben. Snips und Snails sind von ihr begeistert, doch die anderen Ponys halten ihre Kunststücke für bloße Angeberei. Als Trixie die Ponys von Ponyville herausfordert, um zu zeigen, dass diese mehr könne als sie, weigert sich Twilight Sparkle, ihre magischen Fähigkeiten zu demonstrieren, da sie fürchtet, sonst selbst als Angeberin dazustehen. Snips und Snails wollen mehr von Trixies Zauberkraft sehen und locken daher den großen Bären, der größer ist als die meisten Gebäude der Stadt, nach Ponyville, damit Trixie ihn erneut besiegen kann. Diese ist jedoch machtlos gegen ihn und gibt zu, sich ihren Sieg nur ausgedacht zu haben. Erst Twilight kann den wütenden Bären beruhigen und in seine Höhle zurückbringen. Twilights Freunde sind stolz auf sie und ihren Sieg über den großen Bären, doch sie stellt klar, dass es sich nur um einen kleinen Bären gehandelt hat, das Baby des großen Bären. Trixie macht sich aus dem Staub, während Snips und Snails Aufräumen müssen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki