Fandom

Apfelschüttelernte

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Apfelschüttelernte
Applebuck Season
Applebuckseason.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
4
Episoden № über
alle Staffeln:
4
Erstausstrahlung (DE): 22. September 2011
Erstausstrahlung (US): 5. November 2010
Autor: Amy Keating Rogers
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Eine Freundin hat’s nicht leicht
nächste Folge
Gilda, die Partybremse

InhaltBearbeiten

Das zuverlässigste Pony Bearbeiten

Die Apfelschüttelernte steht kurz bevor. Da sich Big Macintosh verletzt hat nimmt sich Applejack vor, die ganze Arbeit alleine zu machen und ignoriert Big Macs Warnung, dass es für ein Pony allein zu viel Arbeit wäre.

Während der Arbeit auf der Plantage bemerkt Applejack eine Herde Kühe, die auf Ponyville zusteuert. Sie unterbricht ihre Arbeit, um mit Winona, ihrer Hündin, die Herde umzulenken. Davon beeindruckt veranstalten die Bewohner von Ponyville einer Feier, um Applejack für ihren Einsatz zu ehren. Twilight versucht eine Rede zu halten, wird jedoch von Rainbow Dash , Pinkie Pie und Fluttershy unterbrochen, die sich alle darüber freuen, dass Applejack ihnen in naher Zukunft bei einigen Dingen helfen wird sowie von der Bürgermeisterin, die ebenfalls eine kleine Rede hält. Schließlich erreicht auch Applejack, verspätet und sichtlich übermüdet, die Festivität und nimmt ihre Trophäe in Empfang.

Twilight besucht Applejack später auf der Apfelplantage, wo letztere bereits wieder am arbeiten ist. Auf die Frage, warum niemand ihr hilft, antwortet Applejack, dass alle anderen Familienmitglieder zu sehr mit ihren eigenen Plantagen beschäftige sind. Twilights Angebot, ihr zu helfen, lehnt sie ab.

Das Katapult Bearbeiten

Applejack hat ihren Freunden versprochen, ihnen bei einigen Dingen zu helfen. Die erste ist Rainbow Dash, die mit Hilfe eines Katapults einen neuen Trick vollführen möchte. Applejack soll auf dem Katapult landen, um das Pegasuspony so weit wie möglich in die Luft zu schleudern. Da ihr allerdings alles vor Augen verschwimmt verfehlt Applejack ihr Ziel mehrere Male. In einem letzten Versuch gelingt es dann doch, jedoch ist Rainbow Dash diesem mal nicht vorbereitet und wird so unkontrolliert in die Luft befördert, bevor sie eine Bruchlandung in Twilights Bibliothek hinlegt. Twilight vermutet, dass Applejack dahinter steckt und besucht sie wieder auf der Apfelplantage. Applejack, die durch die vielen Fehlversuche inzwischen Probleme mit dem Hören hat, lehnt Hilfe erneut ab.

Die Muffins Bearbeiten

Später hilft Applejack Pinkie Pie beim Muffinsbacken. Vollkommen übermüdet und immer noch mit Hörproblemen versteht sie jedoch das Rezept vollkommen falsch und vertauscht sämtliche Zutaten. Ohne den Fehler zu bemerken verteilt Pinkie die ungenießbaren Muffins an die Ponys. Als Folge werden alle Ponys, die die Muffins gegessen haben, krank und landen in Nurse Redheart Krankenstation - bis auf Spike, dem die Muffins besonders gut schmecken. Applejack lehnt zum wiederholten Male Twilights Hilfe ab.

Häschen Stampede Bearbeiten

Als letztes soll Applejack Fluttershy bei der Zählung der im Wald lebenden Hasen helfen. Trotz Fluttershys Hinweis, freundlich zu den Tieren zu sein, verhalten sich Applejack und Winona äußert aggressiv und treiben die verängstigten Hasen zusammen. Diese verfallen in Panik in rennen nach Ponyville, wo sie fasst alle Pflanzen fressen und die Gärten der Ponys ruinieren. Twilight beschließt, Applejack endgültig zur Rede zu stellen.

Applejack gibt auf Bearbeiten

Wieder auf der Apfelplantage konfrontiert Twilight Applejack mit all den Problemen, die ihre Sturheit verursacht hat. Applejack hingegen freut sich, dass sie endlich die Apfelschüttelernte beendet hat, bis Big Macintosh auftaucht und ihr erklärt, dass sie erst mit einen Bruchteil der Plantage fertig ist. Überwältigt von dieser Nachricht und der Müdigkeit bricht Applejack zusammen. Als sie wieder aufwacht sagt Twilight ihr, dass sie zwar die Tradition der Apple Familie respektiert, allerdings muss ein wenig ihres sturen Stolzes ablegen.

Applejack lenkt endlich ein und fragt ihre Freunde um Hilfe. Gemeinsam geht die Apfelschüttelernte nun viel schneller voran. Während einer Pause entschuldigt sich Applejack für all die Probleme, die sie verursacht hat und Twilight bemerkt, dass es sowohl in Ordnung ist, Hilfe anzunehmen als auch anzubieten.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki