Fandom

Apple-Familie

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Apfel familie.png

Die Apple-Familie gehört zu einer der größeren Familien in Equestria und besteht ausschließlich aus Erdponys . Sie sind für die sorgfältige Herstellung ihrer Apfelprodukte, wie z.B. Apfelsaft oder -gebäck bekannt und sind auf Tradition und Qualität bedacht, was sich vor allem in der Episode Apfelsaft für alle Ponys auszahlt, als sie Flim und Flam zwar nicht quantitaiv in der Herstellung von Apfelsaft besiegen können, am Ende jedoch aufgrund von Qualität gewinnen und die beiden Brüder aus Ponyville vertreiben können. Obwohl die Mitglieder der Familie beinahe über das ganze Land verstreut sind, haben sie ihren Hauptsitz auf Sweet Apple Acres, wo alle hundert Monde das Familienfest der Apples stattfindet, sonst aber nur ApplejackApple BloomBig McIntosh und Granny Smith leben. 

Kurzinfo über FamilienmitgliederBearbeiten

ApplejackBearbeiten

Das bekannteste Mitglied der Apple Familie, eine von den Mane Six und die Verkörperung des Elements der Ehrlichkeit. Wie man an ihrem Schönheitsfleck erkennen kann, ist sie dafür bestimmt, später Sweet Apple Acres zu leiten. Sie ist stets bemüht, die Familie zusammen zu halten.

Apple BloomBearbeiten

Sie ist eines der jüngsten Mitglieder der Apple Familie und besitzt noch keinen Schönheitsfleck, den sie, wie jedes Mitglied des Schönheitsfleckenclubs, zu bekommen versucht. Oft geht sie ihren Familienmitgliedern auf die Nerven, besitzt allerdings ein Talent dafür, Sachen wieder aufzumöbeln.

Big McIntoshBearbeiten

Appljeacks und Apple Blooms großer Bruder ist eher schweigsamer Natur: seine Antworten fallen meistens in den Worten "Eyup" und "Nö" aus. Er ist ein Freund der schweren Arbeit, welche er aufgrund seiner Stärke - welche man zum Beispiel in der Episode Herz- und Huf-Tag beobachten kann, in welcher er zwei Ochsen samt einem Karren voller Ambosse und sogar ein ganzes Haus hinter sich herziehen kann, beinahe ohne es überhaupt zu bemerken.

Granny SmithBearbeiten

Sie ist das älteste bekannte Mitglied der Apple-Familie und die Großmutter von Applejack, Apple Bloom und Big McIntosh.

Goldie DeliciousBearbeiten

Granny Smiths Cousine lebt in einer Hütte nahe von Ponyville, in der sie zahlreiche Gegenstände und Katzen angesammelt hat, so besitzt sie zum Beispiel ein Buch über die Genealogie der Apples.

BraeburnBearbeiten

Braeburn ist Applejacks Cousin und wohnt in Appleloosa.

Apple FritterBearbeiten

Apple Fritter ist eine Cousine von Applejack und hat Auftritte in mehreren Folgen, so hilft sie z.B. in der Doppelepisode Hochzeit in Canterlot ihrer Cousine, das Essen für die Hochzeit vorzubereiten.

Red GalaBearbeiten

Red Gala ist wie Apple Fritter eine Cousine von Applejack. Sie ist öfters als Hintergrundpony zu sehen und servierte Twilight direkt nach Apple Fritter ihr Gericht.

Babs SeedBearbeiten

Babs Seed ist im Alter von Apple Bloom und besitzt ebenfalls keinen Schönheitsfleck, weswegen sie in ihrer Heimatsstadt Mähnhattan immer gehänselt wurde. Als sie bei Apple Bloom in der Episode Besuch aus Mähnhattan zu Besuch kam, schloss sie sich Diamond Tiara und Silver Spoon an und ärgerte den Schönheitsfleckenclub, um nicht selber Opfer der Schikanen zu werden. Am Ende der Episode wandelte sich ihr Charakter und sie wurde zu einem Mitglied des Schönheitsfleckenclubs ernannt.

Tante und Onkel OrangeBearbeiten

In der Episode Schönheitsflecken-Geschichten berichtet Applejack, dass sie eine Weile lang bei ihrer Tante und Onkel Orange in Mähnhattan gelebt hat. Die beiden sind typische Stadtponys und bemühen sich, ihre Nichte in den Lebensstil der Stadt einzuführen. Inwieweit sie mit Babs Seed, die in der gleichen Stadt lebt, verwandt sind, ist unbekannt.

Pinkie PieBearbeiten

Ob dieses quirlige und aufgedrehte Pony genetisch zu der Apple-Familie gehört, was in der Episode Pinkie Apple Pie die Frage ist, ist nicht geklärt, da das Dokument, welches dies belegen könnte, schmutzig ist. Dennoch wird sie von der Familie herzlich aufgenommen und kann daher zu ihr zählen.

Applejacks, Apple Blooms und Big McIntoshs ElternBearbeiten

An sich ist über die Eltern der drei Ponys nichts wirklich bekannt, was in der Fangemeinde zu vielen Spekulationen geführt hat, allerdings meinte Lauren Faust, dass sie es bevorzugen würde, einfach zu sagen, dass sie gestorben sind - dies wäre jedoch für eine Kinderserie zu traurig. Am Ende der Episode Das Familienfest der Apples sind zwei Sternschnuppen zu sehen; in einem Tweet eines Mitglieds der Crew wurde bestätigt, dass sie Applejacks Eltern repräsentieren sollen.[1][2]

Gründung von PonyvilleBearbeiten

Die Apple-Familie trug eine maßgebliche Rolle in der Gründung von Ponyville. Früher zogen die Eltern von Granny Smith zusammen mit ihrer Tochter und einigen anderen Ponys  der Familie durch das Land und verkauften Samen an andere Ponys. Nach einer Weile kamen sie nach Canterlot und trafen auf Prinzessin Celestia, welche sich ihre Ware ansah und dabei feststellte, wie müde die Pilgerponys waren - also schenkte sie ihnen das Land, auf dem später Sweet Apple Acres entstand. Zunächst war die Arbeit auf dem Land äußerst mühselig, doch nachdem Granny Smith die Buntäpfel im Everfree Forest fand, sie auf Sweet Apple Acres anpflanzte und aus ihnen Marmelade kochte, wurde es einfacher für die Familie, Geld zu verdienen. Nach und nach zogen weitere Ponys in die Nähe der Farm und gründeten dort ebenfalls ihre Geschäfte, unter anderem ein Vorfahre von Filthy Rich, sodass allmählich eine kleine Stadt um Sweet Apple Acres entstand - Ponyville.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Lauren Faust über Applejacks Eltern
  2. Der Tweet von Sabrina Alberghetti über die Sternschnuppen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki