Wikia

Apple Bloom

Kommentare14
452Seiten in
diesem Wiki
Apple Bloom
Apple Bloom ID
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Schülerin
Heimat Sweet Apple Acres, Ponyville

Apple Bloom ist ein Erdpony und die kleine Schwester von Applejack und Big Macintosh. Sie hat mit ihren Freundinnen Sweetie Belle und Scootaloo den Schönheitsfleckenklub gegründet. Um ihren Schönheitsfleck zu erhalten, versuchen die drei Fohlen herauszufinden, was ihre besondere Begabung ist, auch wenn es nicht ganz so klappt, wie sie es sich erhoffen.

AussehenBearbeiten

Apple Bloom ist gelb mit roten Haaren und trägt eine himbeerfarbene Schleife. Ihre Augen sind orange und gehen nach unten hin in gelb über.

Erster AuftrittBearbeiten

Als Twilight in ihrer ersten Folge nicht auf dem Hof von Applejack bleiben will, fragt Apple Bloom traurig: "Bleibt ihr denn nicht zum Brunch?", und guckt dabei so süß mit ihren braun-gelben Augen, dass Twilight nicht anders kann als zu bleiben.

PersönlichkeitBearbeiten

Apple Bloom ist süß, nett, hilfsbereit, kreativ, aber auch dickköpfig. Zusammen mit Sweetie Belle und Scootaloo hat sie den Schönheitsfleckenclub gegründet und gemeinsam versuchen sie alles, um ihre besondere Begabung zu finden. Das bekommen Applejack und Rarity stark zu spüren, da Apple Bloom Applejacks Schwester und Sweetie Belle die von Rarity ist. Apple Bloom hat ihre besondere Begabung noch nicht gefunden. Sie hat zwar handwerkliches Talent, wie in Die Showstars gezeigt wird, aber ihr ist noch nicht bewust geworden, dass es ihre besondere Begabung ist. Dies ist ähnlich wie bei Sweetie Belle und Scootaloo.

SchönheitsfleckBearbeiten

Apple Bloom hat noch keinen Schönheitsfleck. Jedoch bekommt sie in der Folge "Viel zu viele Schönheitsflecken", wie der Name schon sagt, zu viele Schönheitsflecken. Zuerst konnte sie gut mit dem Hula-Hoop Reifen umgehen und am Ende sogar noch mit diesem fliegen, bekam jedoch daraufhin einen Zweiten, mit dem sie die Fähigkeit bekommen hat einen Teller auf einem Stock drehen zu können. Kurz darauf bekam sie sogar noch einen dritten und ihre Begabung war nun mitunter auch noch Stepptanzen. Das Problem war, jetzt konnte das Fohlen nicht aufhören, ihre Begabungen zu nutzen. Letztendlich ging Applejack mit ihr zu Twilight, die die Ursache fand. Gemeinsam mit Zecora fanden sie ein Heilmittel, und danach hatte Apple Bloom erstmal genug von Schönheitsflecken, trotzdem zog sie sofort wieder mit Sweetie Belle und Scootaloo weiter um ihren Schönheitsfleck zu ergattern.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki