Fandom

Büffelherden und Apfelbäume

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Büffelherden und Apfelbäume
Over a Barrel
Over a Barrel - S01E21.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
21
Episoden № über
alle Staffeln:
21
Erstausstrahlung (DE): 16. November 2011
Erstausstrahlung (US): 25. März 2011
Autor: Dave Polsky
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Fluttershy auf dem Laufsteg
nächste Folge
Celestias Haustier

InhaltBearbeiten

Die sechs Ponys und Spike sind zu Applejacks Verwandten in der kürzlich gegründeten Siedlung Appleloosa unterwegs. Applejack will diesen als Gastgeschenk den Apfelbaum Bloomberg mitbringen. Unterwegs wird ihr Zug jedoch von einer Herde Büffel angegriffen, die den letzten Wagon mitsamt Spike und Bloomberg entführen. Während Rainbow Dash und Pinkie Pie unabhängig voneinander nach Bloomberg und Spike suchen, finden die anderen Ponys in Appleloosa heraus, dass die Büffel verlangen, dass die Siedler ihre Apfelplantage, die ihre wichtigste Nahrungsquelle darstellt, aufgeben und daher Bloomberg entführt haben. Unterdessen finden Pinkie und Rainbow die Büffel und erfahren von diesen, dass die Apfelplantage der Siedler auf einem traditionellen Pfad der Büffel steht. Die Ponys versuchen, zwischen den Büffeln und den Siedlern eine Einigung zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Am nächsten Mittag greifen die Büffel das Dorf an, die Siedler setzen sich mit geworfenen Apfelkuchen zur Wehr. Im Kampf wird der Häuptling der Büffel von einer Apfelkuchen getroffen und ist von dessen Geschmack beeindruckt. Er erlaubt den Siedlern, ihre Bäume zu behalten, wenn diese einen Pfad für die Büffel durch die Plantage freihalten und ihnen einen Teil ihrer Äpfel überlassen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki