Fandom

Bürgermeisterin

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Bürgermeisterin
Mayor Podium 1 S2E14.png
Die Bürgermeisterin in Das letzte Rodeo
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Bürgermeisterin von Ponyville

Heimat Ponyville

Die Bürgermeisterin (Im Orig. Mayor Mane) ist ein Erdpony und Verwaltungschefin von Ponyville aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1.

PersönlichesBearbeiten

Die Bürgermeisterin kommt ihren Aufgaben geflissentlich nach und hat es bisher geschafft Ponyville nicht gegen die Wand zu fahren.

Ihre Mähne ist in Wahrheit knall Pink. Aus nicht bekannt Gründen färbt Sie sie aber Grau. Es ist spekulativ ob sie so ernster genommen werden will.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 kündigt die Bürgermeisterin Prinzessin Celestia an muss aber feststellen das sie verschwunden ist.

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 befiehlt die Bürgermeisterin der königlichen Garde Nightmare Moon fest zu nehmen. Die kann die Gardisten aber locker zurückschlagen.

In Apfelschüttelernte versucht die Bürgermeisterin die Stadbewohner angesichts einer Rinderstampede zur Ruhe zu rufen. Nach dem Applejack die Katastrophe abgewendet hat hält die Bürgermeisterin eine Dankesrede und überreicht Applejack einen Pokal.

In Frühlingsanfang in Ponyville hält die Bürgermeisterin eine Motivationsrede zum Winter-Ade-Tag. Aber ein paar Stunden später muss sie realisieren das sie mal wieder zu spät sein werden. Aber jetzt nimmt Twilight das ganze in die Hufe und sie schaffens doch noch rechtzeitig. Dafür bedankt sich die Bürgermeisterin im Namen der Stadt und überreicht mit Rarity eine Spezialweste an Twilight die zur Teamorganisatorin ernannt wird.

Staffel 2Bearbeiten

Bürgermeisterin4.jpg

Die Bügermeisterin kämpft mit Derpy um Smarty Pants.

In Twilight flippt aus gönnt sich die Bürgermeisterin gerade etwas Freizeit im Grünen als Big McIntosh auf der Flucht vor dem Schönheitsfleckenklub mit der verzauberten Smarty Pants Puppe vorbei kommt. Auch die Bürgermeisterin verfällt dem Zauber und steigt in die Keilerei mit ein. Sie ringt gerade mit Derpy als Prinzessin Celestia den Zauber aufhebt. Wieder bei Sinne ist ihr die Sache furchtbar peinlich. Als sie geht tritt sie noch auf die Puppe.

Bürgermeisterin2.jpg

Eröffnungsrede der Gruselnacht

In Lunas Verwandlung kündigt die Bürgermeisterin als Clown verkleidet, die Legende von Nightmare Moon an, wobei ihr Kostüm die Gruselstimme stört und gibt das Wort an Zecora. Nach dem Prinzessin Luna in einem Wutanfall in die Gruselnacht verboten hat, versucht die Bürgermeisterin die Kinder wieder aufzumuntern. Abermahls macht ihr Kostüm die Gruselstimme kaputt.

In Rainbow Dash, die Retterin tauft die Bürgermeisterin die Unbekannte Retterin auf den Namen Maskierte gute Stute (im Orig. Mare Dowell). Später hält sie einen Dankesrede zu ehren der Guten Stutte.

Bürgermeisterin3.jpg

„Und denk immer schön an das Preisgeld!“

In Das letzte Rodeo hält die Bürgermeisterin eine Dankesrede über Applejack die versprochen hat das Preisgeld vom Equestria-Rodeo-Wettkampf für die Reparatur des Rathauses zu stiften. Bei der Abfahrt will sie sicher gehen das Applejack ans Preisgeld denkt.

In Apfelsaft für alle Ponys macht die Bürgermeisterin den Schiedsrichter beim Saftmacher Wettkampf zwischen den Apples und den Flim Flam Brüdern.

Bürgermeisterin5.jpg

Die Bürgermeisterin mit nicht völlig gefärbten Haaren

In Gabby Gums macht Geschichte wird die Bürgermeisterin beim Mähenenfärben in Flagranti erwischt. Später bekommt sie, mit nur Teil gefärbter mähen das Freie Fohlenpresse Exemplar mit dem Offenen Entschuldigungsbrief des Schönheitsfleckenklubs und vergibt ihnen.

Staffel 4Bearbeiten

In Das einfache Leben verkündet die Bürgermeisterin die Entscheidung des Ponyvilletage-Festival Komitees wer diesmal das Zeremonien Pony ist. Es wird Rarity.

In Flutter-Vanilli bittet die Bürgermeisterin die Ponytones bei einer Eröffnungszeremonie aufzutreten. Sie sagen zu.

In Inspirations-Manifestation alarmiert die Bürgermeisterin Prinzessin Twilight das im nun verzauberten Pavilion Ponys gefangen sind.

Staffel 5Bearbeiten

In Träume und Albträume hat Apple Bloom einen Traum in dem sie nach Ponyville kommt das völlieg verwüstet ist. Als sie die Bürgermeisterin fragt was los ist sagt diese ihr das sie mit ihre Familie sofort die Stadt verlassen soll. Da fackel Twittermites ein Haus ab.

In Lebensentscheidungen führt die Bürgermeisterin die Hochzeit von Matilda und Cranky durch. Bei der Gelegenheit hält sie eine kleine Ansprache darüber das es Crankys Suche nach Matilda war, die alle Anwesenden zusammen brachte und das es gerade die Nebenfiguren sind die das Leben abwechslungsreiche machen, ein jeder ist der Held seiner eigenen Geschichte. Darauf erlaubt sie den Kuss und erklärt die beiden zu Esel und Eselin.

Giant Derpy meowing at Mayor Mare S5E13.png

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. In der Traumzone trifft die Bürgermeisterin auf eine Haus große Derpy. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.

In Pinkies Geheimnis bedankt sich die Bürgermeisterin bei Pinkie für das sortieren der Unterlagen und versucht ein Geheimnis zu entlocken. Die im Bestreben Niemanden die Überraschung das Cadance und Shining Armor Nachwuchs erwarten zu verderben türmt und lässt die Bürgermeisterin stehen. Sie weiß nicht das Shining Armor die Bürgermeisterin als Helferin bei einer Schnitzeljagd eingeweiht hat. Später erwartet sie schon die Mane 6 auf der Schnitzeljagd und Pinkie kann sie gerade in ihrer Freude noch bremsen ehe sie alles verrät.

ComicsBearbeiten

Young Mayor Mare from IDW Comics Issue 12.png

In Zügellos unterhalten sich die zukünftige Bürgermeisterin und Cheerilee auf dem Herbsstball der Canterlot Akademie über die Ergebnisse ihrer Eignungstests und findet es lächerlich Politikerin zu werden. Beim Anblick von Shining Armor mit seinem Date, dem Verkleidete Poindexter wird ihr ganz anders zumute.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
VVNVNNNNNNVNNHNNNNNNNENNNH
Zweite Staffel
NNVVNNNVNNHNNVVNNHNNNNVNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNHNNNNNNNH
Vierte Staffel
ENNNNNNNNNNHVVNNNNNNNNVHNH
Fünfte Staffel
NNNVNNNNVNNNVNNNNNVNNNNNNH

Frühe GenerationenBearbeiten

Bürgermeisterin.png

Bürgermeisterin Flitter-Flutter aus Generation 3.5

In Generation 3.5 hat Ponyville ebenfalls eine Bürgermeisterin; zumindest im Spezial Der Stern der Wünsche. Dort handelt es sich um eine Stute namens Flitter-Flutter, die eine Brille trug und einen Schönheitsfleck in Form eines Schlüssels besaß, um den ein Pergament gewickelt war. Ein besonders Merkmal an ihr war ihre Sprechweise. So sagte sie viele Sachen dreimal, jedoch in unterschiedlicher Ausführung. So sagte sie beispielsweise, als sie Cheerilees Hilfe brauchte: „Du bist nicht fertig; nicht bereit; du stehst nicht in den Startlöchern!“ Sie fuhr auch oft mit einem Motorroller herum.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki