FANDOM

Babysitter Fluttershy ist die 17. Episode. Fluttershy bietet Rarity an, eine Nacht lang auf Sweetie Belle und ihre Freundinnen Scootaloo und Apple Bloom aufzupassen.

Die Folgen 17 und 18 wurden bei der deutschen Erstausstrahlung in vertauschter Reihenfolge ausgestrahlt. Die Nummerierung orientiert sich an der US-amerikanischen Originalreihenfolge.

InhaltBearbeiten

Da Rarity beschäftigt ist, übernachtet der Schönheitsfleckenclub bei Fluttershy. Bei diversen erfolglosen Versuchen, ihre besondere Begabung zu finden, richten sie in deren Haus erhebliches Unheil an und verfolgen schließlich gegen Fluttershys Anweisung ein von ihnen aufgescheuchtes Huhn in den Wald der ewigen Magie. Fluttershy folgt ihnen und trifft auf Twilight Sparkle, die jedoch von einem Basilisk in Stein verwandelt wurde. Als Fluttershy den Schönheitsfleckenclub findet, begegnen diese kurz darauf dem Basilisk, der erst das Huhn versteinert und anschließend beginnt, Fluttershy ebenfalls zu versteinern. Diese kann ihn jedoch mit ihrem durchdringenden Blick derart einschüchtern, dass er sie selbst, das Huhn und Twilight Sparkle wieder freigibt, wodurch sie auch den Respekt der Clubmitglieder gewinnt, die versprechen, von nun an auf ihr Wort zu hören.

Fehler in der EpisodeBearbeiten

  • Als Fluttershy den Basilisken stellt, werden ihre Flügel zum Teil versteinert. In der darauffolgenden Szene hat sie ihre Flügel unversteinert ausgebreitet. In der Szene danach sind sie wieder an der Seite versteinert.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki