FANDOM

The Tree of Harmony S4E02

Der Baum der Harmonie (Im Orig. Tree of Harmony) ist ein magischer Baum der die Elemente der Harmonie hält aus Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2. Er steht in einer Höhle unter dem Schloss der Ponyschwestern im Everfree Forest. Das Zentrum des Baumes ziert ein Stern, der dem Schönheitsfleck von Twilight Sparkle ähnelt. Der Stamm wiederum trägt Zeichen die den Flecken von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna gleichen.

Vor über eintausend Jahren pflanzten die Helden Equestrias Kristallsamen mit ihrer Magie in der Hoffnung er würde zu einer Macht des Guten heranwachsen. Sie wollten etwas hinterlassen das Equestria in ihrer Abwesenheit schützt.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 sieht Twilight, bei ihrem Blick in die Vergangenheit, wie Celestia und Luna die Elemente der Harmonie aus dem Baum nehme um damit Discord das erste mal zu bannen. In der Gegenwart wird der Baum von Discords Plündersamen umschlungen und langsam erstickt. Die Mane 6 setzen die Elemente wieder in dem Baum, die ihm seine alte Kraft zurück geben. Woraufhin er die Ranken verschwinden lässt. Zum Schluss schenkt der Baum den Ponys die Kiste der Harmonie.

In Twilights Königreich, Teil 1 kommen die Ponys zum Baum und schließen die ersten Fünf Schlösser der Kiste auf.

In Twilights Königreich, Teil 2 können die Mane 6 auch das letzte Schloss öffnen. Die entströmende Regenbogen Magie gibt ihnen die Kraft, Tirek die geraubt Magie zu entreißen, ihn in den Tartarus zurück zu schicken und die Ordnung in Equestria wiederherzustellen. Am Ende errichtet der Regenbogen ein Schloss für Prinzessin Twilight Sparkle.

In Das Schattenpony – Teil 2 haben die Mane 6 die Helden Equestrias aus ihrem magischen Gefängnis befreit und leider auch ihren alten Feind, das Pony der Schatten entfesselt. Während die Ponys nach einem Ausweg suchen erfahren die Mane 6 von den Helden das sie einst den Samen des Baumes pflanzten. Damit Equestria geschützt ist wen sie nicht da sind. Um dem Pony der Schatten zu begegnen, holen die Ponys die Elemente der Harmonie aus dem Baum. Mit denen es ihnen gelingt den Unhold wieder zu Verbannen

Bücher Bearbeiten

In The Journal of the Two Sisters zeigt Starswirl der Bärtige den jungen Prinzessinnen Celestia und Luna den Baum der Harmonie. Es wird angedeutet das Starswirl irgendetwas über Twilight wusste.

Galarie Bearbeiten

NavboxenBearbeiten