Fandom

Baum der Harmonie

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

The Tree of Harmony S4E02.png

Der Baum der Harmonie (Im Orig. Tree of Harmony) ist ein magischer Baum der die Elemente der Harmonie hält. Er steht in einer Höhle unter dem Schloss der Ponyschwestern im Everfree Forest. Das Zentrum des Baumes ziert ein Stern, der dem Schönheitsfleck von Twilight Sparkle ähnelt. Der Stamm wiederum trägt Zeichen die den Flecken von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna gleichen.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 sieht Twilight, bei ihrem Blick in die Vergangenheit, wie Celestia und Luna die Elemente der Harmonie aus dem Baum nehme um damit Discord das erste mal zu bannen. In der Gegenwart wird der Baum von Discords Plündersamen umschlungen und langsam erstickt. Die Mane 6 setzen die Elemente wieder in dem Baum, die ihm seine alte Kraft zurück geben. Woraufhin er die Ranken verschwinden lässt. Zum Schluss schenkt der Baum den Ponys die Kiste der Harmonie.

In Twilight's Kingdom – Part 1 kommen die Ponys zum Baum und schließen die ersten Fünf Schlösser der Kiste auf.

In Twilight's Kingdom – Part 2 können die Mane 6 auch das letzte Schloss öffnen. Die entströmende Regenbogen Magie gibt ihnen die Kraft, Tirek die geraubt Magie zu entreißen, ihn in den Tartarus zurück zu schicken und die Ordnung in Equestria wiederherzustellen. Am Ende errichtet der Regenbogen ein Schloss für Prinzessin Twilight Sparkle.

Bücher Bearbeiten

In The Journal of the Two Sisters zeigt Starswirl der Bärtige den jungen Prinzessinnen Celestia und Luna den Baum der Harmonie. Es wird angedeutet das Starswirl irgendetwas über Twilight wusste.

Galarie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki