FANDOM

The Tree of Harmony S4E02

Der Baum der Harmonie (Im Orig. Tree of Harmony) ist ein magischer Baum der die Elemente der Harmonie hält aus Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2. Er steht in einer Höhle unter dem Schloss der Ponyschwestern im Everfree Forest. Das Zentrum des Baumes ziert ein Stern, der dem Schönheitsfleck von Twilight Sparkle ähnelt. Der Stamm wiederum trägt Zeichen die den Flecken von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna gleichen.

Vor über eintausend Jahren pflanzten die Helden Equestrias Kristallsamen mit ihrer Magie in der Hoffnung er würde zu einer Macht des Guten heranwachsen. Sie wollten etwas hinterlassen das Equestria in ihrer Abwesenheit schützt.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 sieht Twilight, bei ihrem Blick in die Vergangenheit, wie Celestia und Luna die Elemente der Harmonie aus dem Baum nehme um damit Discord das erste mal zu bannen. In der Gegenwart wird der Baum von Discords Plündersamen umschlungen und langsam erstickt. Die Mane 6 setzen die Elemente wieder in dem Baum, die ihm seine alte Kraft zurück geben. Woraufhin er die Ranken verschwinden lässt. Zum Schluss schenkt der Baum den Ponys die Kiste der Harmonie.

In Twilights Königreich, Teil 1 kommen die Ponys zum Baum und schließen die ersten Fünf Schlösser der Kiste auf.

In Twilights Königreich, Teil 2 können die Mane 6 auch das letzte Schloss öffnen. Die entströmende Regenbogen Magie gibt ihnen die Kraft, Tirek die geraubt Magie zu entreißen, ihn in den Tartarus zurück zu schicken und die Ordnung in Equestria wiederherzustellen. Am Ende errichtet der Regenbogen ein Schloss für Prinzessin Twilight Sparkle.

In Das Schattenpony – Teil 2 haben die Mane 6 die Helden Equestrias aus ihrem magischen Gefängnis befreit und leider auch ihren alten Feind, das Pony der Schatten entfesselt. Während die Ponys nach einem Ausweg suchen erfahren die Mane 6 von den Helden das sie einst den Samen des Baumes pflanzten. Damit Equestria geschützt ist wen sie nicht da sind. Um dem Pony der Schatten zu begegnen, holen die Ponys die Elemente der Harmonie aus dem Baum. Mit denen es ihnen gelingt den Unhold wieder zu Verbannen

In Die bösen 6 erschafft Chrysalis Kopien der Mane 6 um die Kontrolle über die Elemente der Harmonie zu erlangen. Mit deren Macht sie sich an den Freundinnen rächen will, allen voran an Starlight Glimmer die einfach ihre alten Untertanen gegen sie aufgehetzt hat. (Siehe: Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2). Doch die Twilight Kopie schmiedet ihre eigenen Pläne. Als sie den Baum der Harmonie der die Elemente trägt erreichen, reagieren die Elemente tatsächlich auf sie. Da kommt es unter den Kopien zu einem Streit an. Als die Twilight Kopie den Streit stoppen will in dem sie den anderen noch mal in Erinnerung ruft das sie die Elemente brauchen um Chrysalis los zu werden, hört diese alles mit an. Sofort versucht Chrysalis die Verräter mit Magie zu vernichten. Doch die Twilight Kopie kann den Angriff abfangen und zurückdrängen. Sie erweist sich als Stärker und und Droht Chrysalis zu besiegen. In letzter Sekunde ergreift der Baum der Harmonie die Kopien mit seiner Magie und saugt den Zauber, der sie erschuf aus, so das sie sich in das Holz aus dem sie entstanden zurückverwandeln. Chyrsalis ist enttäuscht das wieder verraten worden zu sein und schwört erneut Rache an Starlight.

Bücher Bearbeiten

In The Journal of the Two Sisters zeigt Starswirl der Bärtige den jungen Prinzessinnen Celestia und Luna den Baum der Harmonie. Es wird angedeutet das Starswirl irgendetwas über Twilight wusste.

Galarie Bearbeiten

NavboxenBearbeiten