Wikia

Big McIntosh

Kommentare2
452Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Big Macintosh

Big McIntosh
Big Macintosh ID
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Landwirt
Heimat Sweet Apple Acres, Ponyville

Big McIntosh (manchmal auch Big Macintosh oder Big Mac genannt) ist der große Bruder von Applejack und Apple Bloom und gehört der Apple-Familie an. Seinen ersten Auftritt hat er in der ersten Folge der ersten Staffel. Bei diesem Auftritt schlendert er im Hintergrund entlang, während Twilight Sparkle in Ponyville ankommt. Applejack stellt ihn im späteren Verlauf der Folge vor. Seine erste Sprechrolle hatte Big McIntosh in der vierten Folge der ersten Staffel. In der zweiten Staffel versuchen Apple Bloom, Sweetie Belle und Scootaloo, ihn mit ihrer Lehrerin Cheerilee zu verkuppeln. Für ihn typisch ist das antworten auf Fragen mit eeyup (Jep) oder Eenope (Nö). In der Episode Gabby Gums macht Geschichte hat er etwas mehr zu sagen, weil er den drei kleinen Ponys deutlich mitteilt, was er von ihren Zeitungsartikeln hält: "You should be ashamed of yourself humiliating my sister 'n me like that. We don't wanna talk to any y'all right now so take your little gossip column and your embarrassing photographs and just go away!" (Du solltest dich schämen. Wie konntest du deine Schwester und mich nur so demütigen? Wir wollen momentan mit keiner von euch reden, also nehmt eure blöde Klatschkolumne und eure peinlichen Fotos und verschwindet von hier!) In Filli Vanilli stellt er sich zudem als begabter Bass-Sänger heraus. Er war der letzte in seiner Schulklasse, der seinen Schönheitsfleck erhielt, welcher wie die Hälfte eines grünen Apfels aussieht, bei dem man die Kerne sehen kann.

Vom Aussehen ist Big McIntosh an ein Kaltblut gelehnt, von dem er auch die stämmigen Hufe hat. Dies dürfte auch sein ruhiges und eher wortkarges Wesen erklären.

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

ApplejackBearbeiten

Als der Bruder von Applejack besteht zwischen ihnen eine ähnliche Verbindung wie die von Shining Armor und Twilight Sparkle. Applejack und Big Mac arbeiten und wohnen schon seit jungen Jahren auf der Plantage, zu sehen in "Schönheitsfleck-Geschichten". In "Das letzte Rodeo" fing er an zu weinen, als der Brief von Applejack ankam, in welchem sie schrieb, dass sie nicht zurück kommen würde.

Apple BloomBearbeiten

Wie Applejack liebt er auch seine zweite Schwester. Diese weist er bei Bedarf aber auch streng zurecht, wenn sie sich daneben benommen hat, zu sehen in "Gabby Gums macht Geschichte".

TriviaBearbeiten

  • McIntosh ist der Name einer kanadischen Apfelsorte.
  • Big McIntosh kam in früheren Generationen nicht vor; im G3-Special Dancing in the Clouds war jedoch ein weibliches Pony zu sehen, das seine Farbe hatte.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki