Wikia

Big McIntosh

Kommentare9
483Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Big Macintosh

Big McIntosh
Big Macintosh ID
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Landwirt
Heimat Sweet Apple Acres, Ponyville

Big McIntosh (manchmal auch Big Macintosh oder Big Mac genannt) ist der große Bruder von Applejack und Apple Bloom und gehört der Apple-Familie an. Seinen ersten Auftritt hat er in der ersten Folge der ersten Staffel. Bei diesem Auftritt schlendert er im Hintergrund entlang, während Twilight Sparkle in Ponyville ankommt. Applejack stellt ihn im späteren Verlauf der Folge vor. Seine erste Sprechrolle hatte Big McIntosh in Apfelschüttelernte.  In Filli Vanilli stellt er sich zudem als begabter Bass-Sänger heraus. Er war der letzte in seiner Schulklasse, der seinen Schönheitsfleck erhielt, welcher wie die Hälfte eines grünen Apfels aussieht, bei dem man die Kerne sehen kann.

Vom Aussehen ist Big McIntosh an ein Kaltblut gelehnt, von dem er auch die stämmigen Hufe hat. Dies dürfte auch sein ruhiges und eher wortkarges Wesen erklären.

CharakterBearbeiten

Big McIntosh ist recht ruhig, arbeitsam und wortkarg - für ihn ist es typisch, auf Fragen mit „Jep“ oder „Nö“ (im englischen Original: “Eeyup” und “Eenope”) zu antworten. In der Episode Gabby Gums macht Geschichte hat er etwas mehr zu sagen: nachdem der Schönheitsfleckenclub ihn durch einen Zeitungsartikel gedemütigt hat, teilt er den dreien deutlich mit, was er von ihrer Kolumnen hält: „Du solltest Dich schämen. Wie konntest Du Deine Schwester und mich nur so demütigen? Wir wollen momentan mit keiner von Euch reden, also nehmt Eure blöde Klatschkolumne und Eure peinlichen Fotos und verschwindet von hier!“ (im englischen Original: “You should be ashamed of yourself humiliating my sister ’n me like that. We don’t wanna talk to any y’all right now so take your little gossip column and your embarrassing photographs and just go away!”) Apple Bloom charakterisiert ihren Bruder zudem als sehr schüchtern.

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

ApplejackBearbeiten

Als der Bruder von Applejack besteht zwischen ihnen eine ähnliche Verbindung wie die von Shining Armor und Twilight Sparkle. Applejack und Big Mac arbeiten und wohnen schon seit jungen Jahren auf der Plantage, wie man in Schönheitsfleck-Geschichten sieht. In Das letzte Rodeo fing er an zu weinen, als der Brief von Applejack ankam, in welchem sie schrieb, dass sie nicht zurück kommen würde.

Apple BloomBearbeiten

Wie Applejack liebt er auch seine zweite Schwester. Diese weist er bei Bedarf aber auch streng zurecht, wenn sie sich daneben benommen hat, zu sehen in Gabby Gums macht Geschichte.

CheerileeBearbeiten

In der Episode Herz- und Huf-Tag versucht der Schönheitsfleckenclub, Big McIntosh mit ihrer Lehrerin Cheerilee mithilfe eines Liebestranks zu verkuppeln, was allerdings fürchterlich außer Kontrolle geriet, da die beiden nur noch Augen füreinander hatten und alles andere vergaßen. Am Ende der Folge konnte der Bann gebrochen werden, allerdings gab es in anderen Folgen Andeutungen darauf, dass es zu einer dauerhaften Beziehung gekommen ist.

TriviaBearbeiten

  • McIntosh ist der Name einer kanadischen Apfelsorte.
  • Big McIntosh kam in früheren Generationen nicht vor; im G3-Special Dancing in the Clouds war jedoch ein weibliches Pony zu sehen, das seine Farbe hatte.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki