FANDOM

Bröckchen (im Original Boulder, in Rainbow Rocks Steinchen genannt) ist der Hausstein von Maud Pie (Pony) aus Maud Pie (TV-Folge).

Persönliches Bearbeiten

Bröckchen wird von seiner Besitzerin überall mit hin getragen. Aus unerfindlichen Gründen ist Maud der festen Überzeugung, dass Bröckchen lebt.

Geschichte Bearbeiten

In Maud Pie kommt Pinkies Schwester nach Ponyville und bringt Bröckchen mit. Beim gemeinsamen Picknick überlässt Maud ihm ihr Sandwich. Maud erklärt, dass Bröckchen und sie gerne „Gut getarnt“ spielen. Bei einer anschließenden Runde könne die Mane 6 ihn aber nicht finden, weil er sich in Mauds Tasche versteckt hat.

In Rainbow Rocks füttert die menschliche Version von Maud Bröckchen nachts mit Crackern, da sie glaubt, er sei hungrig.

In PSSD hat Maud wie immer Bröckchen dabei. Beim Bummeln in Mähnhattan hilft sie ihm, eine Postkarte für seinen Cousin zu finden und erklärt Rarity, dass ihm Edelsteine zu eingebildet sind. Auf einem Trödelmarkt schafft er es, sich irgendwie wegzuschleichen. Am Abend lässt Maud Bröckchen mit ein paar Felsen spielen.

In Granit, Stein und Freundschaft wohnt Bröckchen mit dem Rest der Pie-Familie Maud Pies Abschlussfeier bei. Etwas später versucht Pinkie eine Freundschafts-Entwicklung zwischen Maud und Starlight zu beschleunigen indem sie sich und die Beiden in einer Höhle einschließt. Doch da ein Teil der Decke aus weichem Sandstein ist kann Maud mit Bröckchen einen Ausgang machen. Am nächsten Tag hat Maud ihre Zelte in der Schrecklichen Schlucht aufgeschlagen und Bröckchen wurde zum Holzhacken eingeteilt. Schlussendlich zieht Maud aber doch in die Nähe von Ponyville.

Auftritte Bearbeiten

Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNN
Sechste Staffel
NNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
NVNN

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki