Fandom

Braeburn

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Braeburn
Braeburn ID.png
Braeburn in Büffelherden und Apfelbäume
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Farmer
Heimat Appleloosa

Braeburn ist ein Erdpony, Mitglied der Apple-Familie und ein Cousin von Applejack aus Büffelherden und Apfelbäume.

Geschichte Bearbeiten

In Büffelherden und Apfelbäume begrüßt Braeburn die Hauptcharaktere mit einem begeisterten Wortschwall über Appleloosa und lässt diesen vor Begeisterung keine Gelegenheit, selbst das Wort zu ergreifen. Als der Konflikt zwischen den Siedlerponys und den Büffeln zur Sprache kommt, äußert er sein Bedauern darüber, dass die Büffel verlangen, dass die Apfelbäume umgepflanzt werden. Er zeigt sich später interessiert über deren Motive, doch seine eher beschwichtigende Haltung setzt sich dabei nicht durch, wodurch es zur Eskalation kommt.

In Das Familienfest der Apples reist er zum Familien-Treffen auf Sweet Apple Acres an. Er hilft mit, die von Applejack abgerissene Scheune wieder aufzubauen.

In Twilights Königreich, Teil 1 ist er unter den Erdponys, die Discord in Appleloosa einfängt, damit Tirek ihre Magie stehlen kann.

In Twilights Königreich, Teil 2 bekommt er seine Magie zurück.

In Gesucht: Trouble Shoes hat sich Braeburn ausgerechnet zum Appleloosa Rodeo verletzt und seine Cousine Applejack gebeten ihn zu vertreten. Die hat gleich mal den ganzen Schönheitsfleckenklub mitgebracht. Während des Trainings sieht Braeburn so gebannt zu das er die Drei aus den Augen lässt die dann auch prompt verschwinden aber zu seinem Glück wieder auftauchen. Als Applejack ihm dennoch die Leviten lesen will versucht er schnell mit seinem verletzten Bein an ihrem Mitleid zu appellieren. Da fällt plötzlich der Riesenheuballenstappel um wovor Braeburn noch rechtzeitig warnen kann. Sheriff Silberstern verdächtigt einen gewissen Trouble Shoes den Stapple umgestoßen zu haben. Weswegen Applejack die Kinder nach Hause schicken will und überlegt auch mit zufahren, Doch Braeburn überzeugt sie zu bleiben. Appleloosa braucht Applejack und kann mit ihr sogar gewinnen. Während sie Beim Training ist will er die Kinder nicht aus den Augen lassen und setzt sich sogar vor die Tür. Aber als es dunkel ist schläft er ein und das Trio klettert zum Fenster raus. Etwas Später wacht Braebur wieder auf und geht seiner Cousine gestehen das die Kinder weg sind. Nach dem das Überstanden ist gehen er und Applejack Sheriff Silberstern alarmieren. Später gelingt es dem Suchtrupp Trouble Shoes mit den Kindern zu finden und fest zu nehmen. Beim Rodeo lacht sich Braebur über den große Rodeoclown schief und es stört ihn nicht das ein Heuballen auf ihn landet. Wie sich zu seiner Überraschung zeigt ist der Clown Trouble Shoes der gar kein Ganove ist, nur ein Tolpatsch.

In Spiel, Spaß und Sieg hat Braeburn Applejack zu einem Eimerball Spiel herausgefordert. Später ist das Spiel in Apploosa im vollen Gange und es steht Fünf zu Fünf. Es wird noch mal ein Hartes Kopf an Kopf rennen doch Ponyville macht den Punkt und gewinnt. Braeburn und sein Team nehmen es Sportlich und gratulieren. Als er meint sich für das Rückspiel richtig anstrengen zu müssen raten ihm Pinkie Pie und Fluttershy es nicht zu ernst zu nehmen, den das Geheimnis eines Guten Spiels ist es einfach Spaß zu haben.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNVNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNHNNNNNNNHNNNHVV
Fünfte Staffel
NNNHNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Applejack und Apple Bloom
Seine Cousinen

Big McIntosh
Sein Vetter

Galerie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Braeburn ist der Name einer Apfelsorte, die eine Tochterzüchtung u.A. der Sorte Granny Smith ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki