Fandom

Canterlot

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Canterlot outer view S2E9.png

Canterlot in Rarity will dazu gehören

Canterlot ist die Hauptstadt Equestrias aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 . Die Stadt liegt auf einem Berg im Landeszentrum. Canterlot gilt als die glamorösesten Stadt Equestrias. Im Canterlotschloss residieren Prinzessin Celestia und ihre Schwester Prinzessin Luna die Equestria von hier aus regieren. Hier finden viele gesellschaftliche Ereignisse wie die Große Galopping Gala statt. Darüber hinaus gibt es eine Schule für begabte Einhörner, Umfangreiche Archive in denen sich fast alles findet was Ponys wissen. Im Berg selbst befinden sich viele Höhlen die lange Zeit vergessen waren.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1 kommt Twilight der Rückkehr von Nightmare Moon auf die Spur. Doch ehe sie mehr in Erfahrung bringen kann wird sie nach Ponyville geschickt um dort die Vorbereitungen zur Sommersonnenfeier zu überwachen.

In Eine Freundin hat's nicht leicht malen sich Applejack , Rainbow Dash , Fluttershy , Pinkie Pie und Rarity aus wie sich ein paar ihrer Träume auf der Galopping-Gala erfüllen könnten.

In Schönheitsflecken-Geschichten erinnert sich Twilight wie sie als Fohlen zusah wie Prinzessin Celestia auf der Sommersonnenfeier die Sonne aufgehen lies. Das Inspirierte sie Magie zu studieren und schaffte es auf Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner aufgenommen zu werden. Dabei erregte sie so fiel aufsehen das Celestia sie zu ihrer Persönlichen Schülerin machte.

In Die große Galloping-Gala reisen die Mane 6 nach Canterlot zur Galloping Gala doch der Abend verläuft nicht wie geplant.

Staffel 2Bearbeiten

In Freundschaft über alles, Teil 1 bricht Discord aus seiner Versteinerung aus. Um dem Unhold Einhalt zu gebieten ruft Prinzessin Celestia die Mane 6 nach Canterlot um ihnen die Elemente der Harmonie zu geben. Doch hat Discord sie gestohlen und fordert die Mane 6 Heraus. Im Canterlot Garten Labyrint gelingt es ihm die Ponys zu korrumpiren und ihre Persönlichkeiten ins Gegenteil zu Wandel. Im zweiten Teil finden die Mane 6 wieder zu sich und versteinern Discord wieder.

In Rarity will dazu gehören ist Rarity nach Canterlot gekommen um Stoffe für ihren Laden zu besorgen. Dabei hat Twilight ihre Beziehungen spielen lassen und ihrer Freundin eine Suit im Schloss besorgt. Als Rarity zufällig mit Fancy Pants zusammen stößt ist er schwer beeindruckt das Rarity im Schloss wohnt und Prinzesssin Celestia kennt. Ehe man sich versieht bewegt sich Rarity in höchsten Kreisen und wird auf die Canterlot-Gartenparty eingeladen. Da tauchen die anderen Mane 6 auf damit Rarity Twilights Geburtstag mitfeiern kann. Es kommt wie es kommen musste und Raritys Freundinnen sprengen die Gartenparty. Doch findet Fancy Pants sie sympathisch.

In Großes Theater! Wird in Canterlot zum Freundschaftsfeuer-Abend ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt.

In Die Geschichte von Ponyville erzählt Granny Smith wie es in ihrer Jugend ihre Familie nach Canterlot verschlug. Dort trafen sie auf Prinzessin Celestia die sah wie sehr sie sich nach einem Festen Wohnsitz sehnten. Also gab sie ihnen ein Stück Land was letzten Endes zur Gründung Ponyvilles führte.

In Das letzte Rodeo fahren die Mane 6 nach Canterlot um nach ihrer Freundimn Applejack zu suchen. Die Spur dort führt nach Dodge Junction .

In Zeitreisen schleichen sich Twilight, Pinkie Pie und Spike in die Canterlot Archive damit Twilight eine Zauber zum Zeitstoppen finden kann um eine Drohende Kataastrophe abzuwenden. Doch weder findet sie einen Zauber noch passiert etwas. Da nimmt Twilight einen Zauber zum Zeitreisen um ihren vergangenen Ich zu sagen das es sich keine sorgen mache muss. Doch genau das führt zu einer der schlimmsten Wochen die Tweilight je hatte und zum Einbruch in die Canterlot Archive.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 1 laufen in Canterlot die Vorbereitungen zur Königlichen Hochzeit von Prinzessin Cadance und Shining Armor auf hoch Touren und die Mane 6 sind Eingeladen. Doch kommt Twiligt an Cadance etwas merkwürdig vor. Um die Schüfflerin los zu werden zaubert die Braut sie weg.

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 wurde Twilight von einer Falschen Cadance in die vergessenen Höhlen unter Canterlot gezaubert wo sie die echte Cadance findet. Zusammen schlagen sie sich nach oben durch und treffen gerade ein als die Traung vollzogen werden soll. Da enthüllz sich Königin Crysalis die sich als Cadance getarnt hat um Shining Armor zu schwächen damit die Wechselponys Canterlot angreifen können. Die Invasoren nehemen die Mane 6 gefangen bevor sie die Elemente der Harmonie erreichen. Doch mit vereinten Kräften könne Cadance und Shining Armor die Wechselponys zurückschlagen.

Staffel 3Bearbeiten

InDas Kristall-Königreich, Teil 1 sitzt Prinzessin Celestia an Papierkram als eine Nachrtich aus Nordequestria eintrifft. Irgend etwas ist zurückgekehrt. Umgehend beordert Celestia Twilight nach Canterlot. Sie erzählt ihr vom Kristall-Königreich und seinem einstigen Tyrannen König Sombra . Twilight wird damit beauftragt zu helfen das Königreichen gegen ihn zu verteidigen.

In Das Kristall-Königreich, Teil 2 ist es gelungen Sombra zu besiegen worauf hin ein Lichterspiel über Equestrias Himmel zieht den man auch in Canterlot sehen kann.

In Das Einhorn-Amulett beschafft sich Trixie in einem versteckten Laden in Canterlot das Einhorn-Amulett .

In Prinzessin Twilight wird Teilight zum Alihorn und in Canterlot zur Prinzessin gekrönt.

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1 ist hilft Twilight in Canterlot bei den Vorbereitungen zur Sommersonnenfeier als sowohl Prinzessin Celestia als auch Prinzessin Luna verschwiden und Chaos ausbricht als die Plünderranken anfangen Equestria zu überwuchern.

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 ist es gelungen die Plünderranken verschwinden zu lassen und die Sommersonnenfeier kann wie geplant stattfinden.

In Sweetie Belle in Aktion fährt der Schönheitsfleckenklub nach Canterlot um Rarity vor den Folgen einer Sabotageaktion die Sweetie Bell in einem Eifersuchtsanfall begangen hat zu retten. Sweetie Belle schafft es den Kopfputz für Sapphire Shores zu reparieren und sich mit Rarity zu versöhnen.

In Twilights Königreich, Teil 1 ruft Prinzessin Celestia die anderen Prinzessinen nach Canterlot um sie zu informieren das Discord sich mit Tirek verbündet hat und sie jetzt Überall die Magie der Ponys stehlen. Um zu verhindern das Tirek auch der Alihornmagie habhaft wird muss zu verzweifelten Mittel gegriffen werden.

In Twilights Königreich, Teil 2 ist Tirek schon so stark dass er mit seinem Verbündeten Discord Canterlot einehmen kann. Zu seinem Entsetzten stellt Er fest das die Magie von Celestia, Luna und Cadance weg ist und verbannt die drei in den Tartarus . Doch die Mane 6 können dem Unhold die gestohlene Magie entreißen, ihn in den Tartarus zurückschicke und die Ordnung wieder herstellen.

ComicBearbeiten

In In der Zwischenzeit... macht sich Spike nach Canterlot auf um Prinzessin Celestia über einen Wechselponyangriff auf Ponyville zu informieren. Vor Ort hilft er mit Canterlot vor Riesenbasilisken zu verteidigen.

In Zügellos setzt Shining Armor in Canterlot alles daran Cadance zu seinem Herzenspony zu machen. Was er nach diversen Hindernissen auch schafft.

In Reflektionen sieht Prinzessin Luna wie ihre Schwester durch einen Spiegel springt. Sie ruft die Mane 6 zu Hilfe die Informationen über den Spiegel finden. In dem Moment kehrt Celestia schwer lädiert aus dem Spiegel zurück. Sie erklärt das sie in einem Anderen Equestria in einer anderen Welt war. Das Andere Equestria wird von bösen königlichen Schwestern bedroht, Umgehend machen sich die Mane 6 auf zu helfe und landen in Alternate Canterlot wo sie auf den guten König Sombra treffen. Doch das Schlimmste passiert und die Dimensionsmauer bricht zusammen. Um Beide Welten zu retten übernimmt Alternet Sombra die Elemente der Harmonie und saugt die ganze dunkle Energie der Schwestern ab. Aber der einzige Ort wo sie gespeichert werden kann ist er selbst. Das Unternehmen gelingt. Alternate Sombra jetzt böse verschwindet ehe er Schaden anrichten kann. Die Welten stabilisieren sich und die Freunde schaffen es gerade noch zurück nach Canterlot. Celstia bittet sich Stilschweigen über die Geschehnise aus und ordnete die Zerstörung des Spiegels an. Nur eine Scherbe behält sie als Andeken.

Mikro-SerieBearbeiten

In Mikro-Serie Band 1 reist Twilight zu einem magischen Test nach Canterlot. Dort bittet Prinzessin Celestia sie der königlichen Archivarin Summer Mane die sich verlatzt hat zu helfen. Dabei lüftet Twilight Summer Manes Gehmeinis das sie Jade Singer ist, Twilghts Lieblingsautorin. Sie hat sich zurückgezogen weil sie angst hatte den erwartungen nach ihrem ersten Buch, das ein Riesenerfolg war nicht gerecht werden zu können. Twilight kann sie überzeugen zurück zukehren und nur Kurz darauf gibt es überalle Jades neues Buch.

In Mikro-Serie Band 3 hilft Rarity Flax Seed und Weht Gras ihren Hof zu retten in dem sie deren Geschäft mit selbts gemachten Kosmetikartikel auf vorderman bringt. Um den verkauf anzukurbeln bringte sie alles nach Canterlot wo die Elite der Stadt ihne die Ware förmlich aus den Hufen reißt.

In Mikro-Serie Band 4 veranstaltet Prinzessin Celestia einen Kunstwettbewerb in Canterlot zu dem auch Fluttershy etwas einreicht. Doch machen ihr die Kritiken so zu schaffen das sie ihr Werk schon zerstören will, lässt es dann aber. Da erschient Prinzessin Celestia und findet das Werk schön, sofort hängen alle ihr Fähnchen in den Wind.

In Mikro-Serie Band 8 kommt es bei der traditionellen Teegesellschaft an der Schule für begabte Einhörner zu einem Zwischenfall nach dem man den Rücktritt der Lehrerin und persönlichen Freundin Prinzessin Celestias, Inkwell fordert. Als die Prinzessin die Situation überdenkt erinnert sie sich wie ihr Inkwell mal bei der Verteidigung Canterlots gegen dunkle Mächte half. Da kommt Celstia eine Idee und sie beruft eine Anhörung ein in deren Verlauf sie alle daran erinnert wie Inkwell ihnen mal geholfen hat. Die Rücktrittsforderung wird fallen gelassen.

In Mikro-Serie Band 10 übernimmt Prinzessin Luna das Tagesgeschäft. Die Gelegenheit nutzt Celestia um ihren freien Tag in einer Versteckten Spa zu verbringen.

VerwendungenBearbeiten

Erste Staffel
VNVNNNNNNNHNNNNNNNNNNNVNNV
Zweite Staffel
VHNNNNNNVNVVNNNNNNNNNNNNVV
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
VVNNVNNNNNNNV
Vierte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNVV

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name ist ein Fingerzeig auf Camelot , der Heimat von König Artus und seiner "Ritter der Tafelrunde" und ein Wortspiel mit "canter", welches im Englischen eine Gangart von Pferden meint, die schneller als Trott, aber langsamer als Gallop ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki