Fandom

Carrot Cake

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mr. Carrot Cake
Mr. Carrot Cake id.png
Carrot Cake in Spike wird raffgierig
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Konditor und Bäcker
Heimat Nascheckchen, Ponyville

Carrot Cake ist ein Erdpony und Konditor aus Apfelschüttelernte.

PersönlichesBearbeiten

Zusammen mit Seiner Gattin Cup Cake betreibt Carrot das Nascheckchen und hat zwei Kinder, Pound und Pumpkin Cake. Verglichen mit anderen Pony ist Carrto Cake etwas größer und schlaksiger.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Apfelschüttelernte müssen die Cakes weg und überlassen Pinkie Pie und Applejack den Laden, sie sollen einfach nur Muffins machen und dann abschließen. Applejacks Übermüdung stiftet zwar etwas Verwirrung doch denkt man sich nichts weiter dabei.

In Fürchterlich niedliche Tierchen sind die Cakes voll mit den Kuchen für Prinzessin Celestias Besuch beschäftigt als Twilight nach sieht wie es Läuft. Das Pinkie darauf besteht jedes Stück vor zu kosten macht die Arbeit nicht leichter.

In Celestias Haustier bewirten die Cakes das Treffen mit Prinzessin Celestia im Nascheckchen. Nach dem sie Pinkie von der Prinzessin entfernt haben bringen sie ihr eine Muffin und Tee. Kaum hat Celestia ausgetrunken schenken die Cakes ihr ein. Da erlaubt sich die Prinzessin einen kleinen Scherz mit ihnen und tut nur so als würde sie trinken. Prompt läuft die Tasse über. Als Dir Prinzessin von ihren Pflichten gerufen wird räumen die Cakes das Essen weg bevor Applejack auch nur einen Bissen kriegt.

Staffel 2Bearbeiten

In Spike wird raffgierig schenken die Cakes Spike zum Geburtstag einen Sapphiermuffin.

In Pony-Nachwuchs bekommen die Cakes ihre Kinder Pound und Pumpkin die Carrot stolz den Mane 6 vorstellt. Als sich Applejack wundert wieso das eine Baby ein Pegasus und das andere ein Einhorn ist erklärt Carrot dass sein Ur-ur-ur-ur-Großvater ein Einhorn und Cups Großtante zweiten Gerades ein Pegasus war. Rainbow schwärmt ihm vor wie Pound abgehen wird, wen er erst mal seine Flügel benutzt. Twilight und Rarity warnen Carrot das Einhornbabys merkwürdige magische Anfälle haben können die kommen und gehen. Einen Monat später hat sich die Familie eingelebt. Carrot wechselt den Kleinen die Windeln und lässt sich nach dem Essen Bäuerchen machen. Als Pumkin auf dem Puderstreuer rumkauen will ermahnt Carrot sie, dass sie nicht auf Sachen rumkauen. Als Pinkie einwirft außer auf Essen fällt Cup ein wichtiger Auftrag ein und die Cakes machen sich auf die Suche nach einem Babysitter. Doch wen sie auch fragen keiner hat Zeit, abgesehen von Pinkie. Bei der Abreise drängt Carrto Cup zur eile. Bei ihrer Rückkeher fragen sich die Cakes, die ein Durcheinander erwartet und Ordnung vorfinden  ob sie im richtigen Haus sind und machen Pinkie zu ihrem Stambabysitter.

In Gabby Gums macht Geschichte müssen die Cakes wegen Pound und Pumkin eine Einkaufstour abbrechen . Als Später in der Freien Fohlen Presse steht das sie sich trennen können sie es nicht fassen.

In Pinkie und Twilight ermitteln vertrauen Die Cakes Pinkie ihren Beitrag zum Kuchenwettbewerb an und begleiten den Transport zum Bahnhof. Wobei Mr. Cake immer in Ohnmacht fällt wen der Kuchen knapp vorm Umstürzen gerettet wird.

Staffel 4Bearbeiten

In Pinkies Stolz stimmen die Cakes in das Loblied auf Pinkie Pie mit ein.

In Nicht leicht, ein Breezie zu sein fragt Carrot Fluttershy wozu die Brezzies die von den Pegasi gemachten Brise brauchen. Fluttershy erklärt ihm das die Brise nötig ist damit die Breezies ihre Magie aktivieren und die von ihnen gesammelten Pollen nach Hause bringen können.

Staffel 5Bearbeiten

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? hat Prinzessin Luna alle Träume Ponyvilles verbunden um den Tantabus, einen Alptraummacher aufzuspüren. Der verwandelt den Traum in einen Alptraum. Um ihn aufzuhalten bittet Twilight die anderen Ponys um Hilfe. Da Stellt Carrot die frage wie sie den Tantabus stoppen sollen hat doch sonst keiner Twilights Magie oder Rainbows Schnelligkeit. Da macht Applejack allen klar das das ein Traum ist und darin kann man alles sein. Wie ein vorbeifliegender Prinz Big McIntosh nur bestätigen kann. Schließlich gelingt es den Tantabus unschädlich zu machen.

In Pinkies Geheimnis bittet Carrot Pinkie ihm einige Lieferungen abzunehmen wie sie es mal versprochen hat. Später gibt Carrot Shining Armor einen Brohoof auf das kommende Baby.

Staffel 6Bearbeiten

In Scherzkekse treibt Rainbow Dash mit ihren fiesen Streichen alle in den Wahnsinn. So schmuggelt sie Carrot einen Ziegelstein in sein Sandwich was er erst nach dem rein beißen entdeckt. Als Rainbow Später ganz Ponyville mit Scherzkeksen, die den Mund färben, rein legen will zeigen die Kekse eine Nebenwirkung und alle die davon essen werden zu Zombies. Die Horde treibt Rainbow in die Ecke und sagt Reingelegt. Da Rainbow Pinkie von ihrem Plan erzählt hat und ihre Freundinnen ihr die fiesen Streiche austreiben wollten haben sie alle Einwohner zusammen gezogen um Rainbow einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu geben. Rainbow sieht ein das Streiche nur lustig sind wenn alle darüber lachen können.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes helfen die Cakes mit Ponyville gegen die Apltraumkräfte zu verteidigen.

In Zen und die Kunst, einen Pavillon zu reparieren liefern die Cakes einen Kuchen aus und müssen ihren Nachwuchs bändigen als Big McIntosh vorbeikommt. Sie fragen ihn ob er ihne helfen würde. Kuchen liefern oder Babysitten. Ehe er richtig antworten Kann drücken sie ihm die Fohlen in die Hufe und machen sich mit dem Kauche auf und davon. Später hohlen sie ihre Kinder wieder ab.

In Ein Wurm, sie zu ächten werden die Cakes von bösen Romanfiguren gezwungen ihen Kuchen zu geben. Zum Glück können die Mane 6 die Lage retten.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNVNNNNNVNNNNNNNNNNNVNNNN
Zweite Staffel
NNNHNNNNNVNNVNHNNNNNNNVVNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNHNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNVHHNVNNHNNNVNNH
Fünfte Staffel
NNNNNNNNVNNNVNNNNVVNNNNNNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HH{{}}
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
HNNNNNNHNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Cup Cake
Seine Gattin

Pound Cake und Pumpkin Cake
Seine Kinder

Pinkie Pie
Seine Wohngenossin

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Mr. Cake in costume ID S2E4.png

Carrot Cake als Raggedy Andy

  • In Lunas Verwandlung war Carrot als Raggedy Andy verkleidet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki