Fandom

Cheerilee

1.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Cheerilee
Cheerilee.png
Cheerilee in Etwas ganz Besonderes
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Lehrerin
Heimat Ponyville

Cheerilee ist ein Erdpony und Grundschuhl-Lehrerin aus Angeber-Trixie.

PersönlichesBearbeiten

Cheerilee ist eine bei ihren Schülern beliebte Lehrerin

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Etwas ganz Besonderes erklärt Cheerilee ihren Schülern was es mit Schönheitsflecken auf sich hat, als Anschauungsmaterial nimmt sie Fotos von sich Selbst. Mitten Im Unterricht erwischt Cheerilee Apple Bloom dabei einen Zettel weiter zu geben, Zu ihrer Überraschung ist der leer. Das ganze war ein mieser Streich von Diamond Tiara auf Kosten der Fleckenlosen Apple Bloom.

In Die Showstars schlägt Cheerilee dem Schönheitsfleckenklub vor an der Schultalentshow teil zu nehmen um ihre besonderen Begabungen zu finden. Später macht Cheerilee bei der Schultalentshow die Ansagen.

Staffel 2Bearbeiten

In Freundschaft über alles, Teil 1 macht Cheerilee mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Skulpturengarten von Canterlot. Zwischendurch muss sie den Schönheitsfleckenklub, der in Streit gekommen ist was der versteinerte Discord darstellen soll, zur ruhe rufen. Sie erklärt ihren Schülern das Discord für den Mangel an Harmonie zwischen den Ponys steht und trägt dem Trio auf einen Aufsatz darüber zu schreiben.

In Viel zu viele Schönheitsflecken ist Cheerilee selbst von Apple Blooms Loopa Hoop Kunststücken begeistert und bittet sie mehr davon zu zeigen. Als sich auf Apple Bloom ein zweiter Fleck bildet ist Cheerile baff, so was hat sie auch noch nicht gesehen und denkt das Apple Bloom eine Dopplebegabung hat und weiter geht die Show. Wie sich aber raus stell hat sich Apple Bloom Schönheitspocken eingefangen, eine seltene Krankheit, kann davon aber kuriert werden.

In Spike wird raffgierig stößt Spike mit Cheerilee zusammen. Als er ihr erzählt das er Geburtstag hat schenkt sie ihm einen Hut dazu. Weil sie findet das jeder Geburtstagsgeschenke bekommen sollte.

In Die Geschichte von Ponyville bedankt sich Cheerilee bei Filthy Rich dafür das er Teil des Familientages war. Bei Durchsicht der Liste wer jetzt ein Familienmitglied mitbringen solle sieht Cheerilee das Apple Bloom dran ist. Die entgegnet das Applejack und Big McIntosh wegen der Buntapfelernte unabkömmlich sind. Da wirft Diamond Tiara ein das Granny Smith bei der Ernte nicht mit macht, womit es beschlossenen Sache ist. Da Apple Bloom zu dem Zeitpunkt angst hat wegen Granny zur Lachnummer zu werden versucht sie den Familien Tag zu verhindern. Zwecks dessen macht der Schönheitsfleckenklub aus der schlafenden Granny eine Marionette und gaukeln Cheerilee vor sie würde absagen. Aber durch einen Fehlzug wacht Granny auf und setzt den Termin gleich wieder an. Zwischen zeitlichen kann das Trio Granny mit einer falschen Nachricht sie soll zu Onkel Apple Strudel kommen weg lotsen. So das sie nicht da ist als Cheerille darum bittet sie Willkommen zu heißen. Dann taucht Granny aber doch noch auf und erzählt wie Ponyville gegründet wurde.

In Herz- und Huf-Tag bastelt der Schönheitsfleckenklub zum Herz- und Huf-Tag ein Herzchen, von etwa drei Quadratmetern, für Cheerilee. In der Schule erfahren sie dann das ihre Lehrerin noch kein Besonderes Pony zum Herz- und Huf-Tag hat, aber da jeder ein Herzenspony haben sollte macht sich das Trio auf die Suche für sie und wird Fündig: Cheerilles Herzenspony solle werden, Big McIntosh. Schnell steht der Plan und die Kinder locken das Paar, das noch nichts weiß, unter Vorwänden zu einem Picknick an einem Pavillon. Doch es Funkt nicht zwischen ihnen. Wie sie so niedergeschlagen über ihren Fehlschlag durch die Stadt schlurfen treffen die Kids auf Twilight die ein Buch über den Herz- und Huf-Tag dabei hat und darin steht sogar das Rezept für einen Liebestrank. Schnell ist der Trank gemischt und ein neues Treffen arrangiert. Tatsächlich fragt Cheerilee Mac, ob er ihr ganz besonderes Pony sein möchte. Als aber die Liebeleien der Turteltauben in abstrus schlechte Kosenamen münden, kommen den Freundinnen doch Zweifel an ihrer Idee. Dann findet der Klub auch noch heraus dass der Trank eher ein Gift ist, durch das die betroffenen nicht aufhören können sich in die Augen zu sehen und sogar ihre Pflichten zu vernachlässigen. Mit der Vorstellung vor Augen wie Ponyville von unartigen, hungrigen Ponys Heimgesucht wird, machen sie sich zu Rettung auf, glücklicherweise stand in dem Buch auch das die Wirkung aufhört wen das Paar sich eine Stunde nicht in die Augen sieht. Mac und Cheerilee finden sich im Nascheckchen beim Milchshakeschlürfen. Von Cup Cake angeregt, versuchen die Fohlen die beiden mit Hochzeitsvorbereitungen lange genug abzulenken. Sweetie Belle bringt Cheerilee in die Carousel Boutique wo sie sie Brautkleider durchprobieren lässt und verbarrikadiert die Umkleide zu. Apple Bloom und Scootaloo kümmern sich um Mac, aber der entwischt ihnen. Um ihn aufzuhalten versenken sie ihn kurz vor der Carousel Boutique in einer Fallgrube, doch hört Cheerilee sein Rufen und springt zu ihm rein. Zum Glück ist die Stunde genau eine Sekunde vor Aufschlag vorbei, sodass sich die beiden wundern, wieso sie in einer Grube heiraten. Etwas verlegen erklären ihn die Kinder was sie getan haben. Zur Straffe müssen eine Zeitlang sämtliche Pflichten von Apple Blooms Bruder über nehmen. Am deutet sich aber an, dass zwischen Cheerilee und Big McInthos wohl doch noch was sein könnte.

In Ein ganz besonderer Freund gratuliert Pinkie Pie Cheerilee zum Geburtstag.

In Gabby Gums macht Geschichte leitet Cheereliee zuerst das Treffen der Schülerzeitungsbelegschaft und übergibt an die neue Chefredakteurin Diamond Tiara. Nach der Gabby-Gums-Affäre enthebt Cheereliee Tiara ihres Postens und setzt Featherweight ein.

Equestria GirlsBearbeiten

Cheerilee ID EG.png

Cheerilees Menschengegenstück in Equestria Girls

In Equestria Girls zeigt die Menschen Cheerilee, nach den sie kurz Fassung genommen hat, Twilight wie man einen Computer bedient und kassiert die Lautsprecher des Schönheitsfleckenklubs ein, da die Schulcomputer nur zu Recherchezwecken da sind.

Staffel 4Bearbeiten

In Kampf bis zum Ende kündigt Cheerliee ihren Schülern zwei besondere Gäste an. Ms. Harshwhinny und Rainbow Dash, die den Kinder erzählen das ein Wettbewerb stattfindet wer Flaggenträger für Ponyville bei den Equestria-Spielen wird.

In Sweetie Belle in Aktion will der Schönheitsfleckenklub ein Theaterstück aufführen wobei Cheereliee sie daran erinnert wie Lange noch bis zum Vorhang und das sie in die Kostüme sollen.

Rainbow RocksBearbeiten

In Life is a Runway wird Cheerilee von Rarity aufgestylt und läuft über den Catwalk

Staffel 5Bearbeiten

In Der Schönheitsfleck zählt Cheerilee die Stimmen für die Schülerpräsidentenwahl aus und kommt zu dem Ergebnis das Pipsqueak gewonnen hat. Seine Gegnerin Diamond Tiara kanns nicht Fassen. Später ist Cheerilee an der Schule dabei als Tiara sich ändert und bekannt macht ihren Vater gebeten zu haben Geld für den ramponierten Spielplatz zu spenden.

Friendship GamesBearbeiten

In Photo Finished fällt Cheerilee Photo Finish zum Opfer, aber das Foto wird super.

Staffel 6Bearbeiten

Miss Cheerilee and cheerleaders S6E14.png

In Das Applewood Derby eröffnet Cheerilee ihren Schülern das sich die heutige Lektion um Physik dreht damit sie morgen am Applewood Derby mitmachen können. Die Schüler sollen Rennwagen bauen und damit fahren. Es gibt Preise für den Schnellsten, den kreativsten und den traditionellsten Wagen. Am Tag des Rennens findet es Cheerilee, Rennleiterin und Cheerleader zwar nicht so toll das sich Applejack, Rainbow Dash und Rarity, die das Projekt an sich gerissen haben, selber ans Steuer setzen aber lässt es durchgehen und gibt das Startzeichen. Doch mitten im Rennen kommt es zu einer Massen Karambolage als Rainbows Bolide ein Rad verliert. Zum Glück passiert niemanden was ernstes. Jetzt reicht es dem Schönheitsfleckenklub und machen ihren Schwestern klar das sie die Wagen hätten entwerfen, bauen und fahren sollten. Jetzt hat der Erhgeiz der Mane 3 es allen anderen Verdorben. Das die Fohlen bis jetzt nichts gesagt haben lag daran das es eben schwer ist bei Älteren seine Meinung zu vertreten. Immerhin haben die drei ja schon mal an dem Rennen teil genommen und so dachte der Schönheitsfleckenklub das sie schon wüssten was sie tun. Applejack, Rarity und Rainbow tut es leid, sie räumen ein das älter nicht automatisch immer besser bescheid wüssten und sie dem Trio besser zuhören müssen. Große Entschuldigung. Was jetzt die anderen Teams angeht so findet es Cheerilee eine gute Idee das Rennen zu wiederholen aber diesmal sollten die Älteren aussetzten. So kann dann der Schönheitsfleckenklub mit ein wenig Hilfe seine Vorstellungen realisieren. Die großen Schwestern feuern entspannt von der Seitenlinie an.

In Scherzkekse treibt Rainbow mit ihren fiesen Streichen ganz Ponyville in den Wahnsinn. So schmiert sie Heimlich eine unverschämte Kritzelei von Cheerilee auf eine Schwenktafel. Der Pegasi kann dem Nachsitzen gerade so entkommen. Als Rainbow Später ganz Ponyville mit Scherzkeksen, die den Mund färben, rein legen will zeigen die Kekse eine Nebenwirkung und alle die davon essen werden zu Zombies. Die Horde treibt Rainbow in die Ecke und sagt Reingelegt. Da Rainbow Pinkie von ihrem Plan erzählt hat und ihre Freundinnen ihr die fiesen Streiche austreiben wollten haben sie alle Einwohner zusammen gezogen um Rainbow einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu geben. Rainbow sieht ein das Streiche nur lustig sind wenn alle darüber lachen können.

ComicsBearbeiten

In Zügellos unterhalten sich Cheerilee und die zukünftige Bürgermeisterin auf dem Herbsstball der Canterlot Akademie über die Ergebnisse ihrer Eignungstests und findet es lächerlich Lehrerin zu werden. Beim Anblick von Shining Armor mit seinem Date, dem verkleidete Poindexter kriegt sie einen Schreck fürs Leben.

In Ponymania XXIX sind die Mane 6 sind zum Equestria Wrestling Entertaiment Meisterschaftsturnier nach Mähnhattan gereist. Während des Kampfes zwischen Sneaky Pete und Mystery Mare muss Rarity kurz raus sich die Nase Pudern dabei entdeckt sie Cheerilee im Stadion. Die versucht nicht lange sich rauszuwinden und erzählt Rarity das Mystery Mare in Wirklichkeit Cherry Blossom heißt und ihre Zwillingsschwester ist. Die beiden habe sich schon jahrelang nicht mehr gesehen, aber jetzt hat Cherry Cheerilee Karten fürs Tunier geschickte. Doch hat Cheerilee Bammel vor dem Wiedersehen. Da hat Rarity eine Idee, sie veranstalten einfach eine Teegesellschaft. Peinliche Treffen sind mit Freunden nur halb so schlimm. Darüber hinaus ist sich Rarity sicher das sich die beiden gut verstehen werden. Inzwischen hat Mystery Mare den Kampf mit ihrer gezwirbelten Applosarolle gewonnen.

Tatsächlich hat Cherry die Einladung angenommen und ihre Freundin Cloverleaf mitgebracht. Dabei kommt das Gespräch auf Cherrys Maske die sie im Ring trägt. Es ist eben so das manche Wrestler ihre Identität geheim halten, gehört halt mit zur Show. Cherry meint das nicht mal ihre eigenen Schwester sie in der Montur erkennen würde. Doch genau in dem Moment kommt Cheerilee rein und sofort wird die Stimmung so frostig. Das Cheerilee gleich wieder geht. Cherry hinterher den sie hat die Karten geschickt um sich bei Cheerilee entschuldigen zu können, Sie will einfach das sie beide wieder Schwestern sind. Aber da stolpert Cherry und verletzt sich am rechten Hinterbein. Cloverleaf sieht sofort das es war ernstes ist und man bringt Cherry ins nächste Krankenhaus.

In der Klink wird festgestellt das sich Cherry eine Schlimme Verstauchung zugezogen hat und sich sechs Wochen lang schonen muss. Das kommt für Cherry einer Katastrophe gleich da der Titelkampf schon in drei Tagen ist. Doch da hat sie eine Idee. Cheerilee kann sie vertreten mit etwas Training und der Maske würde es keiner merken. Leider ist schon der Bloße Gedanke daran für Cheerilee zu fiel und sie läuft aus dem Krankenzimmer. Kurz darauf findet Rarity Sie und spricht ihr gut zu. Sie meint das sich eine Chance zur Aussöhnung aufgetan hat. Wen Cheerilee Cherry jetzt hilft könnte das ihrer Beziehung weiterhelfen und sie wieder Schwestern sein. Das Überzeugt Cheerilee und sie versucht es.

Am nächsten Tag geht es in die Trainingshalle Rarity ist zur Unterstützung mitgekommen. Cherry erklärt ihrer Schwester, die man zum gewöhnen in Cherrys Kostüm gesteckt und merklich Muffensausen hat, vor dem Start noch schnell das Wrestling zwar brutal aus sieht aber die Kämpfer es nicht darauf anlegen den anderen zu Verletzen und schon kommen sie zu den Grundlagen. Cheerilees Trainingspartner ist Sneaky Pete, Cherrys Gegner aus dem Eröffnungsmatch. Tatsächlich tut er im Ring nur so böse und ist in Wirklichkeit ein guter Freund von Cherry.

Während des Trainings zeigt sich das Cheerilee ein gewisses Talent fürs Wrestling hat. Trotzdem ist sie am Abend so fertig das Rarity sie zu ihrer Bleibe tragen muss. Unterwegs erzählt ihr Cheerilee das sie mit ihrer Schwester nicht so gut klar kam weil sie so verschieden sind. Cheerilee war in ihrer Kindheit schüchtern und still und Cherry eben nicht. Aber nichts desto Trotz will sie ihrer Schwester helfen.

Bei der Nächsten Übung geht es um die gezwirbelten Applosarolle. Der Move ist Cherrys Markenzeichen und sie hat damit jeden ihrer Kämpfe gewonnen. Da taucht plötzlich Iron Hock auf. Cherrys Erzrivalin und Gegner im Titelkampf. Hock ist gekommen um mal einen Blick auf Mystery Mare zu werfen. Als sie Weg ist packt Cheerilee die Panik, sie meint keine Chances zu haben da sie nicht so Stark wie Cherry ist. Das Sieht Cherry aber anders. Sie weiß das Cheerilee denkt sie hätten nichts gemeinsam aber sie glaubt das sie beide versuchen das Selbe zu erreichen und weiß das ihre Schwester gewinnen kann.

Schließlich ist der Abend des Kampfes gekommen und Cheerilee schiebt in der Umkleide Selbstzweifel. Da kommt Rarity mal nach ihr sehen und Cheerilee vertraut sich ihr an. Doch Rarity hat was zum aufbauen mitgebracht, den Mystery Mare Fanclub. Während des Autogrammegebens macht Rarity Cheerilee klar das die große Gemeinsamkeit der Schwestern darin liegt das sie versuchen Ponys Glücklich zu machen. Cherry mag zwar aggressiv wirken aber eigentlich will sie Ponys nur zum Lächeln bringen und Rarity weiß das Cheerilee das genauso kann. Die Worte wirken und mit frischen Mut eilt Cheerilee zum Ring.

Als der Kampf beginnt schlägt sich Cheerilee wacker aber Iron Hock hat dank ihrer Erfahrung klar die Nase vorne. Doch dann macht sie einen Fehler und Cheerilee kann zur gezwirbelten Applosarolle ansetzten mit der sie Hock auf die Bretter Schickt und den Titel holt. Jedoch wird Cheerilees Sieges Taumel je unterbrochen als Tag-Team Action angesagt wird. Iron Hocks Partner ist der drei Meter große Steel Buns. Zum Glück steht Cheerilee die glamouröse Diamantene Elegante, alias Rarity die immer auf alles vorbereitet ist, bei und die Runde ist im Hufumdrehen gewonnen.

Glücklich umarmen sich die beiden Schwestern. Da fällt Cheerilee auf das Cloverleaf, die eigentlich dabei sein wollte fehlt. Doch sie war dabei den sie ist Iron Hock. Was Cloverleaf geheim hielt weil sie auch ihren Teil dazu beitrug das sich Cheerilee und Cherry Blossem wieder Vertragen. Zum Schluss versprechen sich die Schwestern nur noch im Ring zu Streiten.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNHNHNNHVNNNNNVNHNNHNNN
Zweite Staffel
VNEENVNNNVNVNNHNVVNNNNVNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNHNHNNNNHNN
Vierte Staffel
NNNNVNNHNNNHNVNNNNVNNHHHNN
Fünfte Staffel
HNNNNNNNVNHNNNNNNVNNNNNNNH
Sechste Staffel
NNNHNHHHNHNNNVVNNNVNNNHNNN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
VNHN
Comicreihe
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
HHVHNNNNHNNNVHH
Mikro-Serie
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
NNHNNNNNNN

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Cherry Blossom
Ihre Zwillingsschwester (Nur in den Comics)

Frühere GenerationenBearbeiten

In Generation 3.5 trägt Cheerilee zwei Zöpfe als Frisur. In der dritten Generation scheint Cheerilee keinen bestimmten Beruf nachzugehen; sie liest aber sehr gerne Bücher. Anscheinend ist sie dort Pinkie Pies beste Freundin, da sie sich schon von Fohlenalter her kannten. Dort ist Scootaloo ihre jüngere Schwester.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Apfelsaft für alle Ponys hat Cheerilee Violette statt wie sonst üblich Grüne Augen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki