Fandom

Chimäre

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Chimäre
Chimera -where do you think you're going- S4E17.png
Spezies Chimäre
Geschlecht Tiger: männlich
Ziege: weiblich
Tätigkeit Raubtier
Heimat Flammen Geysir Sumpf
Die Chimäre ist ein legendäres, dreiköpfiges Wesen aus Das Aufpasser-Pony. Es ist Teils Säbelzahntiger, Ziege, und Schlange. Die Drei Köpfe haben ihren eigenen Verstand und streiten sich häufiger lediglich im Bezug auf Kuchen sind sie sich einig. Nichts desto trotz handelt es sich hierbei um ein gefährliches Raubtier dem man besser aus dem Weg gehen sollte.

Geschichte Bearbeiten

In Das Aufpasser-Pony will Apple Bloom Applejack, die ihre Kleine Schwester am liebsten in Watte packen würde, zeigen das sie alleine zurechtkommt und macht sich auf eine Ladung Apfelkuchen auszuliefern. Dabei kommt sie durch den Flammen Geysir Sumpf wo sie von einer Chimäre angegriffen wird. Appel Bloom kann sich dem Monster zunächst entziehen und die Kuchen verschwinde lassen, wird dann aber in die Enge getrieben. Im letzten Moment taucht Applejack auf. Sie legt die Schlage mit einer Beschwörungsflöte schlaffen und dem Tiger verklemmt sie das Maul mit einem Klappstuhl. Als er den Durch hatte stand Applejack vor einem Baum und machte die Chimäre noch mal auf sich aufmerksam. Beim Angriff verfing sich der Schlangenkopf in einer Astgabel, Applejack sprang zur Seite und die Tigerzähne schlugen in den Baum. Zum Schluss warf sie dem Ziegenkopf Ricotta Käse zu. Womit der erst mal beschäftigt war bis die Ponys sich aus dem Staub gemacht haben.

Trivia Bearbeiten

Die Chimäre stammt ursprünglich aus der Griechischen Mythologie. Darin ist sie allerdings teils Löwe statt Tiger.

Der Begriff Chimäre wird heutzutage immer wieder auf andere Mischwesen angewendet.

Chimäre ist ein eingedeutschter Begriff, Im Griechischen heißt das Wesen Chimaira (Ziege).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki