Fandom

Cloudchaser

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Cloudchaser
250px-S02e22 cloudchaser cropped.png
Cloudchaser in Fluttershy und die Fliegerei
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Für den Pegasushengst mit dem selben Namen siehe: Cloud Chaser (männlich).
Cloud Chaser ist ein Pegasus aus Fluttershy und die Fliegerei.

EntstehungBearbeiten

Cloudchasers Mähne ist in der Serie einzigartig. Ihr Name bezieht sich auf die gängige Arbeit der Pegasusponys, das Wetter zu kontrollieren. Sie teilt ihre Fell- und Augenfarbe, manchmal auch ihren Schönheitsfleck, mit Cloud Kicker, meist ist ihr Schönheitsfleck jedoch eine Sternschnuppe.

Ein DHX Layout Artist schrieb Ende Mai 2013: „Der Name für das Pegasus in unseren Daten im Studio war tatsächlich Stormwalker, wie wurde sie also Cloudchaser in der Show? Nun, im Script zu Fluttershy und die Fliegerei gab es beide, Stormwalker und Cloudchaser. Stormwalker wurde vor der fertigen Story entfernt, Cloudchaser wurde nie entworfen. Der Storyboard Artist nutzte das Stormwalker-Design in einer Szene, in der Cloudchaser im Script auftaucht und er hat sie im Layout platziert.“

Der Name Stormwalker wird im offiziellen Guidebook „My Little Pony: The Elements of Harmony“ für Cloudchaser verwendet, allerdings wird auch erwähnt, dass es nicht ihr richtiger Name ist.

GeschichteBearbeiten

In Fluttershy und die Fliegerei gehört Cloud zum Tornado Team. Beim Training geht sie, begelitet von Flitter, Twilight fragen was sie da für einen Apparat hat. Da ihre Erklärung ihnen etwas zu hoch ist fragt Flitter Spike was das für ein Ding ist. Antwort: Ein Gerät zum Messen der Flügelstärke.

In Nicht um jeden Preis hat es Cloud es geschafft Wonderboltsresavist zu werden. Als Spitfire die Einheit inspiziert bekommt Cloud weiche Knie. Als Rainbow später fragt wer ihr Flügelpony ist muss Cloud kichern da sie schon gelesen hat das Rainbow selber Flügelpony ist. Später hilft Cloud mit Rainbows Freundinnen, die durch einen Tornado von Lightning Dust abstürzen, zu retten. Dabei erwischt sie Fluttershy und findet es nicht lustig das die ihre eigenen Flügel vergessen hat.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNVHNNNNH
Vierte Staffel
NNNNNNNNNHNHNNNNNNNNHNNHHH
Fünfte Staffel
NNNNNNNNHNHNNNNNNNNNNNNHNH

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Merchandise wird manchmal ihr „Studionamen“ Stormwalker verwendet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki