Fandom

Cloudsdale

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Cloudsdale1.png

Cloudsdale in Rainbows großer Tag

Cloudsdale ist eine Pegasusstadt aus Rainbows großer Tag. Die Stadt liegt im Himmel über Equestria nordwestlich von Canterlot. Cloudsdale wurde fast komplett aus Wolken gebaut. Hier Befindet sich auch die Wetterfabrik in der sämtliche Wolken für den Regen in ganz Equestria gemacht werden. Es Leben und Arbeiten ausschließlich Pegasi in Claudsdale da die meisten anderen Wesen nicht auf Wolken laufen können. Rainbow Dash und Fluttershy stammen ursprünglich aus Cloudsdale und sind hier zur Flugschule gegangen.

GeschichteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Rainbows großer Tag findet in Cloudsdale der jährliche Jugendflugwettbewerb statt an dem Rainbow Dash teilnehmen will. Als moralische Stütze hat sie Fluttershy dabei, aber Überraschend stößt der Rest der Mane 6 dazu. Twilight hat Rarity mit künstlichen Flügeln ausgestattet da der Zauber aber zu schwierig ist hat sie für den Rest einen Wolkenlaufzauber benutzt. Da es bis zum Wettbewerb noch etwas hin ist führen Rainbow und Fluttershy ihre Freundinnen ein wenig herum unter anderem Besuchen sie die Wetterfabrik . Dort stifftet Rarity mit ihren Flügel ein Riesendurcheinander und kommt auf die Idee selbst am Flugwettbewerb Teil zu nehmen. Dabei kommt Rarity der Sonne zu nahe, ihre Flügel brennen ab und stürzt zu Boden. Die Anwesenden Wonderbolts versuchen sie zu retten doch werden sie vom panischen Einhorn K.O. Geschlagen. In Letzter Sekunde kann Rainbow einen Ultraschall-Rainboom vollführen, Alle abstürzenden abfangen und in Sicherheit bringen. Dafür macht sie den ersten Platz.

In Schönheitsflecken-Geschichten erinnert sich Fluttershy wie sie auf die Flugschule in Cloudsdale ging. Dort wurde sie wegen ihre bescheidenen Flugleistungen von anderen gehänselt. Da schreitet Rainbow Dash ein und es kommt zu einem Wettrennen das Fluttershy startet. Vom Luftzug des Rennfeldes wird sie von der Wolke geweht und erfährt erst wie das Renne ausgeht als es Rainbow in der Gegenwart erzählt. Sie hat gewonnen und dabei zum ersten mal den Ultraschall-Rainboom gemacht.

Staffel 2Bearbeiten

In Freundschaft über alles, Teil 1 zeigt Discord Rainbow Dash wie Cloudsdale ohne sie untergehen wird. Darauf hin schnappt sich Rainbow ihre Flügel, die Discord an sich genommen hat und ihr nun Anbot und fliegt davon. Womit sie gegen die Regeln verstößt und Discord gewinnt. Aber In Freundschaft über alles, Teil 2 können die Mane 6 den Unhold in seine Schranken verweisen.

In Fluttershy und die Fliegerei erklärt ein Lehrfilm wie Wasser zu Wolkenproduktion mit Tornadokraft nach Cloudsdale gebracht wird. Später gelingt es den Ponyville Pegasi das Tornadomanöver durch zu führen und Cloudsdale kann weiterhin Wolken machen.

Staffel 3Bearbeiten

In Die Equestria-Spiele erinnert sich Rainbow Dash wie sie als Fohlen in Cloudsdale dabei war als Verkündet wurde das die Equestria-Spiele an Fillydelphia gingen. Was keinen in Cloudsdale freute.

VerwendungenBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNVNNN
Zweite Staffel
VNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNVNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNNNNVN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNENNNNNNNNNNNNNENH

TriviaBearbeiten

  • Der Name Cloudsdale basiert auf Clydesdale , einer Rasse von Zugpferden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki