Fandom

Clover die Clevere

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Clover die Clevere
Twilight - Clover the Clever S2E11.png
Twilight als Clover.
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Beraterin von Prinzessin Platinum
Heimat Früher das Alte Land, Später Equestria.

Clover die Clevere (Im Orig. Clover the Clever.) ist ein Neben-Einhorn aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Zur Gründungszeit Equestrias war sie Beraterin von Prinzessin Platinum und Schülerin von Starswirl dem Bärtigen.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird Clover von Twilight Sparkle verkörpert.

Als Prinzessin Platinum ihr von dem schlechtem Ergebnis des Gipfeltreffens berichtet, ist sie darüber bestürzt. Später begleitet Clover die Prinzessin auf der Suche nach einem neuem Land und versucht behutsam, sie zum umdenken zu bewegen. Als Platinum wieder mit den anderen Anführerinnen streitet, schlägt Clover vor, dass sich alle erstmal beruhigen sollten, wird aber ignoriert. In der Höhle, in der alle vor dem Schneesturm Schutz suchen, zeichnet sie auf Befehl Platinums eine Grenzlinie auf den Boden. Als durch die anhaltenden Streitereien die Kälte in die Höhle vordringt, erkennt Clover die Angreifer als Windigos. In ihren letzten unerfrorenen Augenblicken schließt sie mit Schlaukeks und Private Pansy Freundschaft. Kurz bevor sie komplett eingefroren ist schießt aus ihrem Horn das Feuer der Freundschaft, das die Windigos zurückdrängt. Später ist Clover an der Gründung Equestrias beteiligt.

Bücher Bearbeiten

In The Jornal of the two Sisters besucht sie zusammen mit Starswirl dem Bärtigen, Private Pansy und Schlaukeks das gerade fertiggestellte Schloss der Ponyschwestern, wo sich Prinzessin Luna mittels der Spezialausstattungen einige Scherze mit ihnen erlaubt.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki