Fandom

Commander Wirbelsturm

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Commander Wirbelsturm
Rainbow Dash - Commander Hurricane S2E11.png
Rainbow Dash als Commander Wirbelsturm
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Anführerin der Pegasi
Heimat Früher altes Land, Später Equestria.
Commander Wirbelsturm (im Orig. Commander Hurricane) ist ein Neben-Pegasus aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Zur Gründungszeit Equestrias war sie die Anführerin der Pegasi.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird Comander Wirbelsturm von Rainbow Dash verkörpert.

Als das alte Land von Schnee und Eis überzogen wird, trifft sie sich mit den Anführerinnen der anderen Stämme. Prinzessin Platinum und Kanzlerin Puddingkopf. Doch vor lauter Abneigung voreinander werfen sie sich nur Anschuldigungen an den Kopf und trennen sie sich im Streit. Nach ihrer Rückkehr beschließt Wirbelsturm, zeitgleich, aber unabhängig von Puddingkopf und Platinum, ein neues Land zu suchen. Zusammen mit ihrer Untergebenen Private Pansy macht sie sich auf den Weg und wird fündig. Gerade als sie das neue Land auf den Namen "Pegasopolis" getauft hat, merkt sie, dass die Anderen auch schon da sind. Die Streitereien gehen von vorne los. Umgehend hält die Kälte Einzug. In der Höhle, in der alle vor dem Schneesturm Schutz suchen, befiehlt sie Pansy, eine Grenzlinie zu ziehen. Platinum und Puddingkkopf tun es ihr gleich. Als Pansy um einen Stein herum zeichnet, kommt der Streit mit den anderen Anführerinnen richtig in fahrt. Auch als durch die anhaltenden Streitereien die Windigos und damit auch Kälte in die Höhle vordringen, hält Wirbelsturm an ihrer Abneigung fest und wird eingefroren. Erst als durch Private Pansy, Clover der Cleveren und Schlaukeks das Feuer der Freundschaft entfacht wird, das die Windigos vertreibt, taut sie wieder auf und schließt mit den anderen Freundschaft. Später ist Wirbelsturm an der Gründung Equestrias beteiligt.

Auftritte Bearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki