Fandom

Cup Cake

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Mrs. Cup Cake
Cupe Cake.png
Cup Cake In Im Partyfieber
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Konditorin und Bäckerin
Heimat Ponyville

Cup Cake ist ein Erdpony und Konditorin aus Apfelschüttelernte.

PersönlichesBearbeiten

Zusammen mit ihren Gatten Carrot Cake betreibt Cup das Nascheckchen und hat zwei Kinder, Pound und Pumpkin Cake. Verglichen mit anderen Ponys ist Cup Cake etwas kräftiger gebaut. Ihre Mähne und Schweif erinnern etwas an eine Sahneverzierungen.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Apfelschüttelernte müssen die Cakes weg und überlassen Pinkie Pie und Applejack den Laden, sie sollen einfach nur Muffins machen und dann abschließen. Applejacks Übermüdung stiftet zwar etwas Verwirrung doch denkt man sich nichts weiter dabei.

In Fürchterlich niedliche Tierchen sind die Cakes voll mit den Kuchen für Prinzessin Celestias Besuch beschäftigt als Twilight nach shiet wie es Läuft. Das Pinkie darauf besteht jedes Stück vor zu kosten macht die Arbeit nicht leichter.

In Celestias Haustier bewirten die Cakes das Treffen mit Prinzessin Celestia im Nascheckchen. Nachdem sie Pinkie von der Prinzessin entfernt haben bringen sie ihr eine Muffin und Tee. Kaum hat Celestia ausgetrunken schenken die Cakes ihr ein. Da erlaubt sich die Prinzessin einen kleinen Scherz mit ihnen und tut nur so als würde sie trinken. Prompt läuft die Tasse über. Als Die Prinzessin von ihren Pflichten gerufen wird räumen die Cakes das Essen weg bevor Applejack auch nur einen Bissen kriegt.

In Im Partyfieber holt Twilight einen Kuchen bei Cup Cake ab.

Staffel 2Bearbeiten

In Twilight flippt aus holt Twilight ein Dutzend Törtchen bei Cup Cake ab. Sie hat aber noch ein dreizehntes, das sie noch übrig hatte, dazu getan. Twilight hat aber wegen der Glasurverteilung bedenken und Cup muss zu sehen wie sie alles umarrangiert bis jedes Törtchen nur noch einen Klecks hat.

In Spike wird raffgierig schenken die Cakes Spike zum Geburtstag einen Sapphiermuffin.

In Pony-Nachwuchs bekommen die Cakes ihre Kinder Pound und Pumpkin. Einen Monat Später hat sich die Familie eingelebt und Cup bringt den kleinen frische Fläschchen. Als Pound auf seine Bauklötze eindrischt ermahnt sie ihn das sie nicht auf Sachen hauen und nimmt Pumkin den Puderstreuer ab. Plötzlich fällt ihr ein wichtiger Aufftrag ein und die Cakes machen sich auf die Suche nach einem Babysitter. Doch wen sie auch fragen keiner hat Zeit, außer Pinkie Pie. Bei der abreise schärft Cup Pinkie noch mal ein das Babysitten eine viel größere Verantwortung ist als einfach mit ihnen zu spielen. Bei ihrer Rückkehr fragen sich die Cakes, die ein Durcheinander erwartet und Ordnung vorfinden ob sie im richtigen Haus sind und machen Pinkien zu ihrem Stambabysitter.

in Herz- und Huf-Tag bringt Cup Cake Cheerilee und Big McIntosh, die unter einfluss eines Liebesgiftes stehen, einen Milchshake und meint das wohl eine Hochzeit ansteht. Das bringt den Schönheitsfleckenklub auf eine Idee wie sie die beiden kurieren können.

In Gabby Gums macht Geschichte müssen die Cakes wegen Pound und Pumkin eine Einkaufstur abbrechen . Als Später in der Freien Fohlen Presse steht das sie sich trennen können sie es nicht fassen.

In Pinkie und Twilight ermitteln vertrauen Die Cakes Pinkie ihren Beitrag zum Kuchenwettbewerb an und begleiten den Transport zum Bahnhof. Wobei Mr. Cake immer in Ohnmacht fällt wen der Kuchen knapp vorm Umstürzen gerettet wird.

Equestria GirlsBearbeiten

Mrs. Cake ID EG2.png

In Equestria Girls fragt Twilight die menschen Cup Cake ob sie noch ein paar Haferflocken in den Kakao haben kann.

Staffel 4Bearbeiten

In Pinkies Stolz stimmen die Cakes in das Loblied auf Pinkie Pie mit ein.

In Nicht leicht, ein Breezie zu sein Ist Cup dabei als Carrot Cake Fluttershy fragt wozu die Breezies die von den Pegasi gemachten Briese brauchen. Fluttershy erklärt ihm das die Breise nötig ist damit die Breezies ihre Magie aktivieren und die von ihnen gesammelten Pollen nach Hause bringen können.

Rainbow RocksBearbeiten

In Musik in meinen Ohren holt sich DJ Pon-3 einen Muffin bei Cup Cake.

Staffel 5Bearbeiten

In Partystress gibt Cup Cake Prinz Rutherford und dessen Gefolge ein Stück, angeblich authentischen Yakyakistankuchen. Doch ist zu viel Vanilleextrakt dran worauf die Yaks ausflippen und den Raum des Nascheckchens verwüsten.

In Pinkies Geheimnis bekommt das Nascheckchen einen Auftrag für einen Spezialkuchen. Cadance und Shining Armor erwarten Nachwuchs aber das soll erst mal geheim bleiben wie sie Pinkie noch mal einschärft.

Staffel 6Bearbeiten

In Auf die Plätze … meint Cup zum Schönheitsfleckenclub, die Pound und Pumpkin mit ihren Schönheitsflecken helfen wollen, dass die Babys wohl noch nicht über so was nachdenken.

In Keine zweite Chance soll Starlight für ein Essen mit Prinzessin Celestia einen neuen Freund mitbringen doch fällt es ihr schwer einen zu finden. Pinkie schlägt Cup Cake vor. Starlight möchte ihr beim backen helfen und zaubert einen Kuchen. Doch fasst Cup das falsch auf und regiert säuerlich. Zu allem übel fällt der gezauberte Kuchen auch noch auf sie.

In Scherzkekse spielt Rainbow Dash ganz Ponyville einen Streich in dem sie die Pfadfinderinnenkekse des Schönheitsfleckenklubs mit Scherzkeksen die den Mund färben vertauscht hat. Doch zeigen die Kekse eine Nebenwirkung und alle die davon essen werden zu Zombies. Die Horde treibt Rainbow in die Ecke und sagt Reingelegt. Da Rainbow Pinkie von ihrem Plan erzählt hat und ihre Freundinnen ihr die fiesen Streiche austreiben wollten haben sie alle Einwohner zusammen gezogen um Rainbow einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu geben. Rainbow sieht ein das Streiche nur lustig sind wenn alle darüber lachen können.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes helfen die Cakes mit Ponyville gegen die Alptraumkräfte zu verteidigen.

In Zen und die Kunst, einen Pavillon zu reparieren liefern die Cakes einen Kuchen aus und müssen ihren Nachwuchs bändigen als Big McIntosh vorbeikommt. Sie fragen ihn ob er ihnen helfen würde. Kuchen liefern oder Babysitten. Ehe er richtig antworten Kann drücken sie ihm die Fohlen in die Hufe und machen sich mit dem Kuchen auf und davon. Später hohlen sie ihre Kinder wieder ab.

In Ein Wurm, sie zu ächten werden die Cakes von bösen Romanfiguren gezwungen ihnen Kuchen zu geben. Zum Glück könne die Mane 6 die Lage retten.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNVNNNNNVNNNNNNNNNNNVNNVN
Zweite Staffel
NNVHNENNNVNNVNHNVENHNNVVNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNHNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNVHHNVNNHNNNHNNH
Fünfte Staffel
NNNNNNNNVNVNVNNNNVVNNNNNNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HH{{}}
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
VNNNNNNHNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Carrot Cake
Ihr Gatte

Pound Cake und Pumpkin Cake
Ihre Kinder

Pinkie Pie
Ihre Wohngenossin

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

Mrs. Cake in costume ID S2E4.png

Cup Cake als Raggedy Ann

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki