Fandom

DJ Pon-3

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare56 Share

DJ Pon-3
546px-VinylScratch.png
Vinyl Scratch in Die Modenschau
Spezies Einhorn
Geschlecht weiblich
Tätigkeit DJ
Heimat Ponyville

DJ Pon-3 oder auch Vinyl Scratch ist ein Einhorn-Hintergrundpony und Discjockey aus Die Modenschau. Ihre Namen stammen aus der Fanszene und wurden ins Merchandise übernommen.

PersönlichesBearbeiten

DJ redet nicht viel und lässt lieber Taten sprechen.

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

In Die Modenschau legt DJ Pon-3 zur Eröffnung der ersten Modenschau die Musik auf.

Staffel 2 Bearbeiten

In Hochzeit in Canterlot, Teil 2 zieht Pinkie Pie DJ hervor um die Party an zu heizen. Während des Auftritts auf der Hochzeit hebt sie für einen kurzen Moment ihre Brille, sodass ihre Augen sichtbar werden. In dieser Szene stellt ihr Schönheitsfleck eine doppelte Achtel-Musiknote dar.

Staffel 3 Bearbeiten

In Prinzessin Twilight ist sie unter den Ponys die die verzauberte Fluttershy vergeblich versucht zum lachen zu bringen.

Equestria Girls Bearbeiten

DJ Pon-3 ID EQG2.png

DJ in Musik in meinen Ohren.

In Equestria Girls sitzt DJ's menschliches Gegenstück in der Cafetaria, als die Mane 6 das Lied Equestria Girls anstimmen. Applejack nimmt ihr sogar ihre Sonnenbrille ab. Später im Film hilft sie beim aufräumen der Turnhalle und legt die Musik beim Herbstball auf.

Staffel 4 Bearbeiten

In Die Geschichte der Wonderbolts sorgt DJ für den richtigen Sound bei Pinkies Lied.

Rainbow RocksBearbeiten

In Musik in meinen Ohren schlendert die menschliche DJ durch die Stadt, hört Musik und alles tanzt dazu. Allerdings überhört sie in der Schule die Glocke und Stößt mit Direktorin Celestia zusammen. Die ihre Kopfhörer einkassiert und sie in ihre Klasse schickt. Kein Problem für DJ die einfach ihre Ohrhörer einsetzt.

In Fixiert auf die Gitarre steht DJ an der Kasse des Instrumentenladens in dem Rainbow Dash sich mit Trixie um eine Gitarre fetzen.

In Schüttle deinen Schweif! legt DJ die Background Musik auf.

In Rainbow Rocks ist sie, wegen ihrer Kopfhörer, die einzige, die nicht von den Dazzlings beeinflusst wird. Sie befreit die Rainbooms aus Trixies Falle und hilft ihnen, mit ihrem mobilen Soundsystem den Battle gegen die Dazzlings aufzunehmen.

Staffel 5 Bearbeiten

In Bloom & Gloom sitzt DJ in der geträumten Jury, der Sweetie Belles Auftritt nicht gefällt.

In Slice of Life bittet Dr. Hooves sie um Hilfe. Doch da sie gerade Musik hört, versteht sie ihn falsch und bringt ihn zur Bowlingbahn. Danach geht sie nach Hause, wo sie mit Octavia eine neue Hochzeitsmusik komponiert. Als Octavia merkt, dass sie zu spät kommen, rasen sie mit DJ's Anlage los. Auf ihrem Weg Sammeln sie mittels Kollision die Gäste ein und reißen Cranky die Perücke runter. Aber sie schaffen es pünktlich zur Zeremonie.

Staffel 6 Bearbeiten

In Keine zweite Chance hat sich Starlight mit Trixie angefreundet. Das Aber missfällt Twilight, die Trixie noch nicht richtig traut und schlägt ihrer Schülerin DJ vor. Doch ist Starlight nicht ganz überzeugt. Später ist DJ zu Gast bei einem Essen mit Prinzessin Celestia.
(Trivia: In dieser Folge wurde sie zum ersten mal bei ihrem Künstlernamen genannt.)

In Rarity für Euch hat DJ einen Nachtclub in Mähnhattan aufgemacht. Unglücklicherweise genau über Raritys neuer Boutique und die Musik würde den Betrieb stören. Da Rarity nicht an Lockdown vorbei kommt und es noch viel zu tun gibt überträgt Rarity Pinkie die Aufgabe das Problem zu lösen. Die fragt sich Was Rarity tun würde und schwatzt DJ ein Platte mit langsamer Musik auf. Die bleibt aber nicht lange. Da hat Pinke eine Idee und kombiniert den Club mit der Boutique, ein Volltreffer.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr von Königin Chrysalis wird DJ von einem Wechselpony ersetzt.

In Zügellos steht bei Shining Armors Musikauftritt, mit dem er Cadance beeindrucken will, eine kleine DJ auf dem Rücken von 33 1/3-LP und ist von der Nummer so begeistert, dass sie ihren Schönheitsfleck bekommt.

PromotionsmaterialBearbeiten

DJ Pon-3 wird auch in einem Promotionsvideo des Senders "The Hub" verwendet.[1]

Ihr Name wird in dem Promotionsvideo "Equestria Girls" genannt. Das Video spricht die '3' im Namen jedoch als Zahl und nicht als "e".[2]

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNN
Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNNNNNH
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNHNNNNN
Fünfte Staffel
NNNVNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HVVV
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
VHNHNNVHNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Octavia
DJ lebt mit Octavia in einer WG und ist gut mit ihr Befreundet.

33 1/3-LP
Ihr Bruder

MerchandiseBearbeiten

Produkte von HasbroBearbeiten

Hasbro kündigte am 11. Februar 2012 auf seiner Facebook-Seite an, dass man im Herbst 2012 eine Figur von DJ Pon-3 in einem bei Toys "R" Us exklusiv erhältlichen Paket veröffentlichen werde. Der Charakter wurde bei dieser Ankündigung als "fan favorite", also Fanfavorit, bezeichnet.[3]

Produkte von DrittherstellernBearbeiten

WeLoveFine hat einige von Fans erstellte T-Shirts und andere Artikel in seinem Sortiment. Der Händler bezeichnet den Charakter dabei als Vinyl Scratch.[4]

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Auf einer Sammelkarte wird erklärt, dass DJ Pon-3 ihr Künstler- und Vinyl Scratch ihr richtiger Name ist.
  • In wurde ihr Künstlername erst in Keine zweite Chance genannt
  • Sie hat noch nie irgendwas gesagt. Jedenfalls war man nie Dabei.
  • DJ Pon-3 ist auf vielen Covern der Comic-Reihen.
  • Ihre Augenfarbe ist identisch mit der von Rainbow Dash.[5]
  • Ihre Fellfarbe erscheint bei ihrem ersten Auftritt weiß. Ein Layouter der Serie bemerkte jedoch, dass es sich tatsächlich um ein sehr blasses Gelb, als Hexcode #FEFDE7, handelt.[6] Die Farbe ihrer Figur aus der Reihe "Playful Ponies" erscheint dagegen weiß.

VerweiseBearbeiten

  1. Youtube-Video zu "There's a Pony For That" (Englisch) (8. Juli 2011). Abgerufen am 20. Mai 2012.
  2. Youtube-Video zu "Equestria Girls" (Englisch) (27. Mai 2011). Abgerufen am 20. Mai 2012.
  3. Ankündigung auf Hasbros Facebook-Seite. Abgerufen am 20. Mai 2012.
  4. Kunstdruck "Vinyl Scratch Records" auf WeLoveFine. Abgerufen am 20. Mai 2012.
  5. Sabrina Alberghetti über DJ Pon-3s Augenfarbe.
  6. Layouter Nayuki redet über den Schönheitsfleckenklub und DJ Pon-3 (Englisch). Abgerufen am 20. Mai 2012.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki