FANDOM

Für die Kuh siehe Daisy Jo

Daisy ist ein Erd-Hintergrundpony und Blumenhändlerin aus Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 1. Sie ist eines der am häufigsten auftretenden Hintergrundponys.

Persönlichkeit Bearbeiten

Viel ist nicht bekannt. Aber auf jeden Fall ist sie Zart besaitet da schon eine umgeknickte Blume reicht sie in Ohnmacht fallen zu lassen.

Geschichte Bearbeiten

In Eine Freundin hat's nicht leicht hat es Daisy auf Twilights Ticket zur Galloping Gala abgesehen. Im Tausch dafür bietete sie ihr Unkrautjäten an

In Apfelschüttelernte fällt sie Applejacks missratenen Muffins zum Opfer. Wenig später sagt sie Twilight das es die Hasen waren die die Gärten leer gefressen haben.

In Das fremde Zebra versteckt sich Daisy mit Lily in ihrem Geschäft vor den, von der Giftschleiche, entstellten Mane 6. Als Twilight klopf macht sie die Tür nur einen Spaltbreit auf. Zum Glück kann Twilight sie überzeugen das sie nichts ansteckendes haben und nur ein paar Pflanzen für das Gegenmittel wollen.

In Viel zu viele Schönheitsflecken fürchtet das Blumentrio schon das Apple Bloom verflucht sei. Spiks Erklärung das es lediglich die Schönheitspocken seien beruhigt die Drei nicht wirklich.

In Die Geschichte von Ponyville verkauft Daisy Pfannen. Sie macht Granny Smith darauf aufmerksam dass: wer rein beißt auch kaufen muss.

In Lebensentscheidungen braucht Derpy die Blumen für Matildas und Crankys Hochzeit die wegen eines Druckfehlers in den Einladungen vorverlegt wurde. Aber es ist nichts zu machen da die Blumen noch nicht mal eingetroffen sind. Da entdeckt Lily eine abgeknickte Chrysantheme, worauf das Blumentrio wiedermal in Ohnmacht fällt.

In Die schönste Mähne von Equestria steht in Ponyville der Stutentag an und alle wollen dafür eine Blumenstrauß zum verschenken haben. Womit das Blumentrio alle Huf voll zu tun hat. Allerdings können sich die Ponys nicht entscheiden und langsam geraten sie in Torschlusspanik. Da taucht Rarity auf die allen rät sich einen Strauß zu nehmen der ihre Mähnen betont, was interessante Farbenbindung ergibt wen er überreicht wird. Schnell haben alle was passendes. Schließlich ist Rarity dran die ein dutzend Lavendelsträuße ordert. Die Braucht sie als Deko für das Shooting des Vanity Mare Magazin. Photo Finish will dafür ihre Mähne ablichten und da müssen die Farben passen. Zwar ist das Trio praktisch ausverkauft aber man will sich für Rarity ins Zeuge legen. Jedoch ruiniert sich Rarity versehentlich ihr Mähne mit einem Entfernungsmittel und traut sich nur noch mit einem Umhang vehüllt in die Stadt. Als sie den Lavendel hohlen will erkennt Rose sie nicht, schlimmer sie scheint plötzlich unsichtbar zu sein und kommt nicht ran. Etwas später hat sich Rarity mit Hilfe ihrer Freundinnen sich mit ihrem Zustand arrangieren. Da stapft Filthy Rich mit einer ganzen Wagenladung Blumen zum Stand des Blumentrios. Er hat sie halt genommen ohne seine angetraute Spoiled zu fragen welche ihr gefallen. Leider ist das Trio fast komplett ausverkauft und Spoiled steht auf Lilafarbenes. Da hat Rarity die Lösung. Das Trio ist ganz hin und weg von ihrer Mähne aber mit der kommt sie nicht ins Vanity Mare. Was bedeutet das sie einige der georderten Lavendelsträuße abgeben kann.

Auftritte Bearbeiten

Erste Staffel
HHVVHHHHVHHNHHNNNHNHHHHHHH
Zweite Staffel
HHHHHVNHNNHVNNNNHHHHNNHHNH
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
HNHHHHNNHNHHH
Vierte Staffel
HHNNHHNNNHNHHHNHNNHHNHHHHN
Fünfte Staffel
NNNHHNNNVHHNHHHHHHHNNHNHNH
Sechste Staffel
NNHHNHNHHHHNNHHNNHHNNHNNHN
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HHHN
Comicreihe
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
NNHNNNNNNNNNNHNNNNN
Mikro-Serie
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
NNHNNNNNNN

Verbindung zu anderen Charakteren Bearbeiten

Daisy ist eng mit Rose und Lily Valley befreunde. Zusammen bilden sie das Blumentrio und betreiben ein Blumengeschäft.

Design Bearbeiten

Daisys Farbgebung ist der von Red Gala sehr ähnlich.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Im Merchendaise wird sie auch Flower Wishes genannt.
  • Eine der Merchendaisefiguren stellt sie als Pegasus da.