Fandom

Daring Do

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare17 Share

Daring Do
Daring Do ID S4E04.png
Daring Do in Wo bleibt Daring?
Spezies Pegasus
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Abenteurerin, Autorin
Heimat Hütte im Nordwesten Equestrias

Daring Do ist ein Pegasus und Abenteurerin aus Rainbow Dash, die Leseratte.

PersönlichesBearbeiten

Daring Do ist eine Schatzjägerin und die Hauptfigur ihrer eigenen Buchreihe die sie unter den Namen A. K. Yerling selbst zu Papier bringt. Sie und Rainbow Dash sind sich in viele Punkten sehr ähnlich.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

In Rainbow Dash, die Leseratte muss Rainbow eine weile im Krankenhaus liegen. Da wird es ihr so langweilig das sie zu dem Buch greift das Twilight ihr empfohlen hat. Daring Do und die Suche nach der Saphierstatue.

Darin hat sich Daring mitten im Jungel ihren Flügel und muss eine Weile am Boden bleiben. Auf einmal sieht sie sich einem Tiger, einem Jaguar, einem Luchs, einem Gepard und einem Mizekätzchen gegenüber. Auf der Flucht vor den wilden Bestien wird ihr der Weg plötzliche von einer Schlucht abgeschnitten. Doch Daring schafft es sich mit einer Liane auf die andere Seite zu schwingen und entkommt auf die ihr die Viecher nicht folgen können. Jetzt steht sie vor dem verlorenen Tempel den sie gesucht hatte. Im Inneren des Tempel muss sich Daring mit diversen Fallen rumschlagen bis sie die Kammer der Saphierstatue findet. Gerade noch Rechtzeitig fallen Daring die verdächtigen Bodenplatten auf. Um sicher zu gehen wirft Daring einen Stein rauf der eine ganze Pfeilsalve auslöst. Als sich Daring die Platten näher ansieht entdeckt sie das alle abgebildeten Tiere Raubtiere sind bis auf die Ratte. Tatsächlich sind diese Platten sicher und Daring gelangt zur Statue.
Statue.png

Die Statue

Sie fackelt nicht lange und steckt das Ding ein doch damit hat sie die Selbstzerstörung des Tempels ausgelöst.Glühende Lava dringt in die Kammer ein. Daring versucht zu einem Dachfenster zu kommen und wird von einer Dampfexplosion ins Freie geschleudert, wo ihr Ahuizotl auflauert. Der Bösewicht nimmt die Statue an sich und ruft seine Katzenbrigarde mit der es Daring vorhin schon zu tun hatte, die den Pegasus gefangen nehmen. Ahui lässt Daring in einer Kammer an einen Tisch binden und aktiviert bei seinem Abgang den Spezialeinbau. Der Raum füllt sich mit Treibsand während aus den sich aus den zusammenschiebenden Wänden Riesenstacheln ausfahren. Zu allem Überfluss kommen auch noch alle möglichen Gifttiere zu Daring rein.
Daring gefesselt2.png

Rettende Idee

Daring gelingt es mit ihrem Tropenhelm als Wurfgeschoss die Kammer abzustellen und ihre Fesseln zu druchtrennen. Ahuizotel kostet gerade seinen Sieg aus da schwingt Daring vorbei und nimmt ihm die Statue ab. Während der Bösewicht tobt macht sich Daring Do auf zu neuen Abenteuern.
A.K. Yearling ID S4E04.png

Daring Do in ihrer Tarnung als A. K. Yerling in ihrer verwüsteten Hütte

In Wo bleibt Daring? freut sich Rainbow Dash das es nur noch vier Monate bis zum neuen Daring Do Buch sind und ist schon total gespannt was darin passieren wird. In ihrer Fantasie schleicht sich Daring an die Festung von Talokahn heran, überwindet deren Verteidigung und steht ihrem Erzfeind Ahuizotl gegen über... Hier legt Rainbow eine Bruchlandung hin und muss erst wieder zu sich kommen. Dann erfährt Rainbow dass das neue Daring Do Buch um zwei Monate verschoben wurde. Daraufhin machen sich die Mane 6 auf der Autorin A. K. Yearling zu helfen. Deren Haus finden die Ponys völlig verwüstet vor.
Während sie sich umsehen taucht A. K. Yearling auf die erst mal ihr Geheimversteck prüft, in dem ein großer goldenen Ring liegt. Twilight deutet ihr Verhalten das sie in Ruhe gelassen werden will. Aber jetzt steigen zwielichtige Typen in Yearlings Haus ein, die den Ring wollen. Es kommt zum Kampf in dem sich raus stellt das A. K. Yearling und Daring Do ein und die selbe Person sind. Schließlich gelingt es den Ganoven Daring zu überwältigen und Dr. Caballeron nimmt den Ring an sich. Nach dem die Schurken abgezogen sind bieten die Mane 6 Daring ihre Hilfe an, die will aber nicht. Aber die Ponys, Allen voran Rainbow lassen sich nicht beirren. Auch wen Daring noch so sehr sagt das sie alleine arbeitet. Später finden Daring und Rainbow Caballerons Lager. Daring verkleidet sich und versucht Caballeron den Ring ab zukaufen. Das Geschäft ist schon fast in trocken Tüchern da Taucht Ahuizotl auf. Caballeron und seine Bande suchen das Weite. Ahui versucht Daring den Ring abzunehmen und ruft seine Raubkatzen. Daring kann sich wacker schlagen aber dann wird sie von Rainbow versehentlich abgelenkt, überwältigt, gefesselt und in Ahuizotls Festung gebracht. Dort wird sie vom Schurken an die Wand eines halbvollen Piranhabeckens gekettet. Ahui dreht den Hahn auf und lässt Daring alleine. Diese kann die Steine an denen sie fest gemacht ist aus der Wand ziehen. Aber sie sind zu schwer zum fliegen, im letzten Moment kann Rainbow sie auffangen und in Sicherheit bringen. Jetzt erklärt ihr Daring dass sie sich mit Absicht hat fangen lassen um in die Festung zu kommen und Ahuizotls Plan zu vereiteln. Der wird inzwischen von den restlichen Mane 6 auf Trab gehalten. So können Daring und Rainbow dessen magischen Schrein zerlegen. Ahui bemerkt sie erst als sie beim letzten Ring sind. Mit dessen Entfernung stürzt die Festung ein. Die guten können gerade noch raus kommen. Nach dem der Ring zertrümmert ist bedankt sich Daring bei Rainbow für ihre Hilfe und fliegt los ihr neues Buch fertig zu schreiben. In dem Rainbow eine Rolle kriegt.

In Daring Do und ihre Fans hat sich Daring in eine Höhle gewagt in der schon ein Artefakt auf sie wartet. Nach dem die einstürzende Steinbrücke überwunden ist wird sie von einem ganzen Kobrarudel umzingelt und ... Twilight legt eine Vorlesepause ein. Später ist Daring als Yerling zu einer Daring Do-Convention gereist und trifft dort Rainbow Dash, die ihr dringend was erzählen muss. Schnell schleppt sie ihren Fan auf ihr Hotelzimmer. Daring denkt schon das Rainbow Dr. Caballeron gesehen hat. Doch der geht’s nur um einen Fan den sie kennen gelernt hat und alle Abenteuer Darings ab Buch vier für unrealistisch und schrecklich hält. Aber Daring hat andere Probleme als verstimmte Fans. Dann sie steckt gerade mitten in ihrem neuesten Abenteuer. Sie zeigt Rainbow das Amulett von Culiacan, welches lediglich der Schlüssel zur siebenseitigen Truhe von Chicomoztoc ist. Eine Schatz den Caballeron meistbietend versteigern will weswegen er Daring folgt. Zur Convention ist Daring überhaupt nur gekommen um ihn abzuschütteln, den unter alle den Cosplayern die sich als Daring verkleidet haben, wird sie garnicht auffallen und kann sich still und leise davon schleichen. Und wen Rainbow schon mal da ist kann sie auch die Augen nach Caballeron aufhalten. Der nimmt sie und ihren neuen Freund Quibble Pants, der Fan von dem sie Darring erzählen wollte gefangen und verschleppt sie in de Dschungel in dem der Schatz liegt. Nach einigem Hin und her überlasst Cabaleron die Ponys ihrem Schicksal in Form eines großen hungriegen Monsters. In letzter Sekunde kann Daring Do sie in Sicherheit bringen. Quibble kann es gar nicht fassen das Daring echt ist und noch weniger das sie und Rainbow befreundet sind. Da fällt ihm wieder das Monster ein das auf sie wartet und würde gerne gehen. Antrag abgelehnt, den erst muss der Schatz gefunden werden. Im Vorraum der Schatzkammer finden sie sieben Türen vor vonen nur eine zum Schatz führt. Während Daring noch knobelt hat Quibble das Rätsel längst durchschaut. Jede der Türen hat ein Gegenstück bis auf eine. Tagsächlich liegt dahinter die siebenseitigen Truhe von Chicomoztoc. Jetzt müssen sie aber schnell aus dem Tempel raus. Da Quibble vorhin versehentlich eine der Fallen ausgelöst hat füllt sich der Tempel mit Sand in dem das Monster lauert und der Eingang ist auch schon überflutet. Zum Glück gibt es ein Oberlicht aber die Pegasi werden Quibble dorthin tragen müssen und so an entscheidend an Tempo verlieren. Doch hat er eine Idee, Mit Lianen bindet er sich an die Mädels und lässt sich von ihnen ziehen. Nach einem kleinen Missverständnis durch das Quibble fast gefressen wird landen die Drei im Dschungel wo sie Caballeron entdecken, der sie jedoch noch nicht bemerkt hat. Quibble tüftelt schon einen hoch komplizierten Plan aus aber Darring hat eine Simplere Idee. Sie wirft einen Stein gegen die Tempelwand. Das Geräusch lockt sofort die Ganoven an. In diesem Moment bricht die Wand zusammen und das Monster kommt raus. Während das Monster sein Mittagessen jagt tauchen die Freunde aus ihrem Verstecke, einem Teich auf. Daring erklärt Rainbow und Quibble das auf der anderen Seite des Tempels Stufen sind die aus der Schlucht führen und dann brauchen sie sich nur Rechts zuhalten um Heim zu kommen. Sie wird den Schatz in ein Museum bringen und fliegt los.

ComicsBearbeiten

In Ein Wurm, sie zu ächten wird die Roman Daring Do mit Lauter anderen Romanfiguren von einem Bücherwurm nach Ponyville versetzt. Dort wird sie mit Applejack, Fluttershy und Spike von der Bösen Königin, die aus einem von Pinkies Märchenbüchern stammt, gefangen genommen. Zum Glück können die Mane 6 die Lage Normalisieren und Rainbow ihre Heldin kurz Treffen bevor sie in ihr Buch zurückkehrt.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNENN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Die Mane 6
Gute Freunde, insbesondere Rainbow Dash

DesignBearbeiten

Darings Körpermodel ist mit dem von Rainbow Dash identisch.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Merchandise wird sie auch Daring Do Dazzle genannt.

Hommage an Indiana Jones

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki