Fandom

Das Einhorn-Amulett

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Share

Das Einhorn-Amulett
Magic Duel
Trixie and Twilight Sparkle having a stare contest S3E5.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
5
Episoden № über
alle Staffeln:
57
Erstausstrahlung (DE): 3.Dezember 2013
Erstausstrahlung (US): 1.Dezember 2012
Autor: M. A. Larson
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Besuch aus Mähnhattan
nächste Folge
Schlaflos in Ponyville

InhaltBearbeiten

Trixie erwirbt ein magisches Artefakt, das Einhorn-Amulett (orig.: Alicorn Amulet), welches ihre magischen Fähigkeiten steigert, sie jedoch korrumpiert. Sie fordert Twilight Sparkle zum Duell, der Verlierer müsse dabei Ponyville verlassen. Da Twilights Magie derer des Amulettes nicht gewachsen ist, verliert sie und wird von Trixie aus Ponyville verbannt, wo diese die Herrschaft übernimmt. Twilights Freundinnen finden jedoch ein Buch mit Informationen über das Amulett und bringen es Twilight. Nach einem Training unter Zecora kehrt Twilight mit einem anderen Amulett zurück, das sie von Zecora erhalten hat. Trixie erklärt sich zu einem weiteren Duell bereit, doch diesmal kann Twilight Zaubertricks vorführen, die selbst die des Einhorn-Amulettes übertreffen. Davon beeindruckt nimmt Trixie Twilight ihr Amulett ab und ersetzt ihr Einhorn-Amulett damit, doch es stellt sich heraus, dass Twilights Amulett wertlos und ihre Zauber nur Tricks und Illusionen waren mit dem Ziel, Trixie dazu zu bringen, das Einhorn-Amulett abzulegen, so dass diese von dessen Einfluss befreit wurde.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki