FANDOM

Das Familienfest der Apples ist die achte Folge der dritten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die sechzigste der Serie.

Applejack soll sich um die Organisiation des Apple-Familientreffen kümmern. Doch in ihrem Bemühen was besonderes daraus zu machen verliert sie das wichtigste aus den Augen.

InhaltBearbeiten

Sie werden kommenBearbeiten

Das große Familientreffen der Apples Steht bevor und auf Sweet Apple Acres laufen die Vorbereitungen an. Apple Bloom geht die Antworten auf die Einladungen durch und stellt fest das diesmal alle kommen werden. Besonders freut sie sich auf Babs Seed. Granny Smith meint das dringend größere Vorräte anschaffen müssen.

Das FamilinealbumBearbeiten

Angesichts der vielen Arbeit und das sie nicht mehr die jüngste ist bietet Applejack sich an dieses mal um alles zu kümmern. Granny lässt sich darauf ein und mit Hilfe des Familienalbums zeigt sie ihrer Enkelin wo ran sie denken muss. Dabei fallen ihr auch viele Geschichten ein. Wie die von Tante Applesauce. Granny erinnert sich das Applesauce eigentlich anders heißt, aber seit ihr mal beim Apfelsoße machen ihre Zähne in den Kessel gefallen sind wird sie von allen nur noch Applesauce genannt. Oder wie sie mal beim Quilt nähe den Faden des frisch vernähten Stücks aus versehen wieder raus gezogen hat. Dann war das Fest an dem Applejack als kleines Fohlen mal alle Apfelkrapfen verputzt hat. Beim Nächsten erzählt Granny von ihrer Lieblingscousine Apple Rose. Sie beiden haben bei früheren Treffen immer beim Siebenbeinrennen mitgemacht und nie gewonnen, war ihnen aber auch nicht so wichtig. Dagegn ist das Familienfoto vor der Scheune sehr wichtig, es wird bei jedem Treffen gemacht, um fest zuhalten wie die Familie wächst. So langsam dämmert Applejack was für eine Verantwortung auf ihr lastet.

SchlafenszeitBearbeiten

In der Nacht ist Apple Bloom so aufgeregt das sie nicht schlafen und schaut bei ihrer Schwester rein der es genau so geht. Da schläft Apple Bloom schließlich doch noch ein. Applejack deckt sie zu und verspricht ihr das Beste Familienfest aller Zeit auf die Beine zu stellen.

Letzte VorbereitungenBearbeiten

Am nächsten Tag Laufen die Vorbereitungen bestens. Von kleineren Pannen mal abgesehen.

Die Apples kommenBearbeiten

Die Ponyville Apples sind gerade mit allem Fertig als ihre Verwandtschaft aus allen Winkeln Equestrias kommen. Die Applejacke alle herzlichst willkommen heißt.

Applejack treibt's zu weitBearbeiten

In dem Gemengen finden sich auch Apple Bloom und Babs Seed und freuen sich schon auf die Schöne Zeit. Doch hat Applejack eine straffes Animationsprogramm aufgestellt.

Inzwischen bestaunen Granny Smith und Apple Rose, Applesauce brandneue Zähne. Als dies aber nicht verraten will wie lange sie die schon hat, rollt Rose mit den Augen worauf Applesauce etwas aufbraust und meint das die zwei schon längst vergessen haben was sie vor 6 Treffen mit ihrem Sonnenschirm gemacht haben, zum Äpfel aufspießen benutzt. Da taucht Applejack mit den Quilt Sachen auf und setzte die Drei an Nähmaschinen bei deren Geklapper man kein Wort versteht.

Auch bei den Apfelkrapfen treibt Applejack alle zur höchst Form. So das alle heil froh sind als die Pause ausgerufen wird. Nur Applejack wundert sich das sie keinen guten Fotomotive findet und sonst alle nicht sehr amüsiert wirken. Aber da hat sie eine Idee.

Die WagenfahrtBearbeiten

Applejack hat eine entspannt Heuwagenfahrt organisiert. Als Granny sich wundert wo Applejack sie hinschickt. Bestätigt Big McIntosh das es die westlichen Felder sind. Das beunruhigt Granny doch ein bisschen, da sie deren Bewirtschaftung aufgeben mussten. Den dort haben sich Fruchtfledermäuse eingenistet die Applejack nun nutzt um die Fahrt aufzupeppen. Doch da entdecken die Tiere die Wachsäpfel auf Applesauces Hut, denken es seien echte und wollen sie sich holen. Der Wagen gerät außer Kontrolle. Es können gerade noch alle abspringen bevor der Wagen in die Scheune Kracht und sie zum Einsturz bringt.

WiederaufbauBearbeiten

Als sie vor den Trümmern der Scheune stehen gibt Granny Smith Apple Bloom recht dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist. Sie macht Applejack klar das man den Ponys Gelegenheit geben muss die Anwesenheit der anderen zu genießen und schöne Erinnerungen zumachen. Da hat Applejack eine neu Idee. Sie macht aus dem Wiederaufbau eine große Sause und mit vereinten Kräften ist die Arbeit schnell getan. Nun kann auch das Familienfoto geschossen werden.

Neue ErinnerungenBearbeiten

Nach dem das Treffen Vorbei ist und alle auf dem Heimweg sein, sehen sich die Apples in ruhe zuhause die Fotos von diesem Tag an.

Galerie Bearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 07:44: Applejack zündet Spikes Flamme wie bei einem Feuerzeug.

NavboxenBearbeiten

ve