Fandom

Das Hufschwestern Festival

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Hufschwestern Festival
Sisterhooves Social
S2E05.png
Staffel-Nr.: 2
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
5
Episoden № über
alle Staffeln:
31
Erstausstrahlung (DE): 12. November 2012
Erstausstrahlung (US): 5. November 2011
Autor: Cindy Morrow
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Lunas Verwandlung
nächste Folge
Viel zu viele Schönheitsflecken

InhaltBearbeiten

Sweetie Belle versucht ihrer Schwester Rarity im Haushalt zu helfen, stellt sich dabei jedoch derart ungeschickt an, dass sie mehr Schaden als Nutzen anrichtet. Schließlich verwendet sie einige von Raritys Edelsteinen für ein Gemälde und räumt deren organisiertes Chaos auf, weshalb sie sauer auf sie wird. Auch lehnt Rarity ab, zusammen mit ihrer Schwester am Hufschwestern-Festival teilzunehmen, worauf die beiden sich zerstreiten. Erst zu spät erkennt Rarity, dass Sweetie Belle alles nur gut gemeint hat, und diese will nicht mehr mit ihr zu tun haben. Stattdessen nimmt sie Applejack als ihre große Schwester an und erklärt sich sogar bereit, mit ihr am Hufschwestern-Festival teilzunehmen. Beiden gelingt es beinah, dieses zu gewinnen, und es stellt sich heraus, dass Applejack bereits kurz nach dem Start den Platz mit Rarity getauscht hat. Sweetie Belle erkennt, wie viel Spaß sie mit ihrer wahren Schwester hatte, und beide versöhnen sich wieder.

Galerie Bearbeiten

AnmerkungenBearbeiten

Auf der Verpackung der DVD-Version sowie in der Episoden-Auswahl wird die Folge grammatikalisch korrekt als Das Hufschwestern-Festival bezeichnet. Innerhalb der Episode selbst wird jedoch stets die Schreibweise Das Hufschwestern Festival mit Deppenleerzeichen verwendet.

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki