Fandom

Das Kristall-Königreich, Teil 1

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Das Kristall-Königreich, Teil 1
The Crystal Empire – Part 1
S3E01 - Crystal Empire.PNG
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
1
Episoden № über
alle Staffeln:
53
Erstausstrahlung (DE): 4. November 2013
Erstausstrahlung (US): 10. November 2012
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Hochzeit in Canterlot, Teil 2
nächste Folge
Das Kristall-Königreich, Teil 2

InhaltBearbeiten

Prinzessin Celestia informiert Twilight Sparkle darüber, dass vor tausend Jahren König Sombra über das Kristall-Königreich im Norden herrschte. Zwar wurde dieser gestürzt, konnte dabei aber auch das Königreich zum Verschwinden bringen. Nun ist dieses zurückgekehrt und Sombra versucht erneut, es unter seine Kontrolle zu bringen. Celestia hat bereits Prinzessin Cadance und Shining Armor dort hin geschickt, Twilight soll mit ihren Freundinnen diese im Kampf gegen Sombra unterstützen. Sie sieht dies als Prüfung ihrer Schülerin Twilight an und besteht darauf, dass es Twilight allein ist, die den Beiden die finale Hilfe bietet. Cadance kann Sombra mit einem Zauber fernhalten, diesen jedoch nicht dauerhaft aufrechterhalten. Da die Ponys des Königreichs keine Erinnerungen an die Zeit vor Sombras Sturz haben, können sie Twilight nicht weiterhelfen, in der Bücherei findet sie jedoch Informationen über einen Kristall-Jahrmarkt, der Liebe und Einheit des Reiches erhalten sollte. Die Pony rufen diese Tradition wieder ins Leben, um durch die damit wiederhergestellte Einheit Sombra fernzuhalten. Tatsächlich bringen sie so dies die Erinnerungen und Lebensfreude der Kristallponys zurück, merken aber erst während das Fest bereits läuft, dass dessen zentraler Bestandteil ein Kristallherz ist, das Sombra vor seinem Sturz versteckt hat. Darüber hinaus bricht Cadances Zauber zusammen und Sombra beginnt in die Stadt einzudringen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki