FANDOM

Das einfache Leben ist die dreizehnte Folge der vierten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die achtundsiebzigste der Serie.

Rarity versucht das Herz des Reisejournalisten Trenderhoof zu gewinnen, in dem sie Applejack nachahmt.

InhaltBearbeiten

Die ErnennungBearbeiten

Ganz Ponyville ist auf den Beinen. Den Heute ernennt das Ponyvilletage-Festival Auswahlkomitee das disjährige Zeremonien Pony. Einmal im Jahr wird die Gründung Ponyvilles gefeiert. Dazu wird Zeremonienpony gewählt, das das Festival organisiert. Die Gestaltung folgt dabei keinen festen Regeln, so das es jedes Jahr anders aussieht, Abhängig vom Zeremonienpony. Die Bewerber sind vielfältig doch das Rennen macht Rarity.

KleinstadtchickBearbeiten

In der Boutique erläutert Rarity mit Spikes Hilfe ihren Freundinnen ihre Pläne. Geben soll es eine Apfelauktion mit Verkostung, eine Gala und eine Modenschau, alles unter dem Thema „Kleinstadt-Schick“. Sie erhofft sich davon den berühmten Reisejournalist Trenderhoof, der über das Festival schreiben will, so zu beeindrucken, dass er sich in sie verliebt. 

Trender HoofBearbeiten

Am nächsten Tag auf dem Bahnhof ist Rarity sichtlich nervöse, da kommt Trenderhoof an und sie würde am liebsten unsichtbar werden. Nach dem das Eis gebrochen ist führt Rarity Trender durch Ponyville.

VerfallenBearbeiten

Zum Schluss der Führung kommen sie nach Sweet Apple Acres. Hier entdeckt Trend Applejack und verguckt sich in sie. Was Rarity tief trifft.

HerzschmerzBearbeiten

Rarity hat sich in ihre Boutique zurück gezogen. Dort findet Spike, der gekommen ist um die Verkostung zu testen, sie völlig aufgelöst vor. Rarity schüttet dem Drachen ihr Herz aus. Aber woher solle er ihrer Meinung nach wissen wie es ist von einem Pony besessen zu sein und dann raus zu finden das es jemand anderen liebt. Rarity fragt sich was Trend an Applejack findet das sie nicht hat. Das bringt Rarity auf eine Idee.

Unterdessen rückt Trend Applejack auf die Pelle und versucht sie von sich zu beeindrucken. Da taucht Rarity als Strasssteinen überzogenes Cowgirl auf. Sie denkt sich so Trends Aufmerksamkeit zu bekommen. Doch wir ihr Ritt auf dem Pflug beweist hat Rerity nicht die leiseste Ahnung von Landwirtschaft. Zu allem Übel nimmt Trend keine Notiz von ihr.

Die neue RarityBearbeiten

Wenig Später versteckt sich Applejack in der Scheune vor Trend wo Rarity sich gerade allerlei Werkzeug bei Big McIntosh leiht und nicht gut auf Applejakc zu sprechen ist. Da sie denkt das Applejack mit Absicht zwischen ihr und Trend steht.

Kurz darauf präsentiert Rarity den anderen das neue Motto fürs Festival, Das Einfache Leben, ländlicher geht’s nicht. Applejack kugelt sich fast vor Lachen. Das findet Rarity, die sich mühe gibt wie das Stereotyp eines Landeis zu wirken, nicht komisch. Die anderen aber schon den es ist so gar nicht Rarity.

Es kommt zum streit mit Appelejack bei dem sich das Einhorn nicht einsichtig zeigt und behauptet das Applejakc halt nicht so gut denkt wie sie dachte. Also schmiedet Applejack einen anderen Plan.

Apple Jewls vs. Simpel RarityBearbeiten

Als Rerity gerade die neuen Farmmodenschau probt taucht auf der Model-Liste der Name Apple Jewel auf. Es ist Applejack die sich auf Hochglanz raus geputzt hat und sich auch sonst wie die normale Rarity verhält. Es kommt zu Duell der Umgedrehten in dem sich die Ponys das von sich behaupten was der anderen liegt. Dabei erleidet Rarity eine Art Kurzschluss und Spingt in die Schlammgrube. Dadurch spritzt aber Schlamm auf Applejacks Kleid. Der Anblick bringt Rarity wieder zu Sinnen. Rarity entschuldigt sich für alles und dankt Applejack eine so gute Freundin zu sein die ihr nur zeigen wollte wie albern sie sich verhält. Bei dem Gespräch kommt aber auch raus das das Kleid eigentlich von Rarity ist. Womit sie jetzt Arlamstufe Rot haben, Sofort soll Spike kochendes Wasser und Waschmittel hohlen.

Da Taucht Trenderhoof auf der verkündet nach Ponyville zu ziehen um auf einer Farm zu leben. Rarity erklärt ihm das es die Sache nicht wehrt ist, sein Wesen komplett zu ändern, nur um jemand anderem zu gefallen. Trender hat ein Einsehen und Rarity setzt das Festival wie ursprünglich geplant um.

Das FestivalBearbeiten

Das Festival wird ein voller Erfolg.

Rarity schreibt in das Tagebuch das das Ponyvilletage-Festival zu organisieren die schwierigste Aufgab war vor die sie je gestellt wurde. Aber Rarity hat dabei etwas wichtiges gelernt, Wahre Freunde mögen einen so wie man ist und neue Freunde findet man nicht in dem sich selbst verändert. Und wen man so fantastisch ist wie rarity ist ... Ist das fast schon ein Verbrechen.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 17:05: Die Tangomusik die den Auftritt von Apple Jewel untermalt stammt uruguayischen Tango "La cumparsita".

NavboxenBearbeiten

ve