Fandom

Das fremde Zebra

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das fremde Zebra
Bridle Gossip
Zecora S01E09.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
9
Episoden № über
alle Staffeln:
9
Erstausstrahlung (DE): 29. September 2011
Erstausstrahlung (US): 10. Dezember 2010
Autor: Amy Keating Rogers
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Die Pyjama-Party
nächste Folge
Fürchterlich niedliche Tierchen

Das fremde Zebra ist die neunte Episode der ersten Staffel und die neunte über alle Staffeln hinweg.

InhaltBearbeiten

Eine mysteriöse Fremde versetzt Ponyville durch ihr ungewöhnliches Aussehen und Benehmen in Angst und Schrecken. Twilight Sparkle versucht die anderen zu beruhigen, da sie erkennt, dass es sich bei ihr um ein Zebra aus einem entfernten Land handelt, doch Applejacks kleine Schwester Apple Bloom nimmt selbstständig die Verfolgung des Zebras namens Zecora auf. Die anderen Ponys folgen Apple Bloom bis in den Wald der Ewigen Magie und erreichen sie in einem Feld von blauen Blumen. Zecora versucht, die Ponys vor den Blumen zu warnen, doch diese missverstehen ihre Warnung als bösartigen Hexenfluch, auch wenn Twilight diesbezüglich skeptisch bleibt, und bringen Apple Bloom nach Ponyville zurück. Am nächsten Morgen bemerken die Ponys an sich diverse Veränderung: Twilights Horn ist wabbelig und gepunktet, Pinkie Pies Zunge ist angeschwollen, Rainbow Dashs Flügel sind verkehrt herum und hören nicht auf zu schlagen, Raritys Mähne ist zottelig, Applejack auf Maus Größe geschrumpft und Fluttershy spricht in einer tiefen männlichen Stimme. Apple Bloom nimmt erneut die Verfolgung von Zecora auf. Die anderen Ponys begeben sich ebenfalls auf die Suche nach deren Hütte. Zecoras Verhalten dort verstärkt den Eindruck, dass sie böses Hexenwerk treibt und aus Apple Bloom eine Suppe zubereiten will, doch es stellt sich heraus, dass die Suppe in Wirklichkeit ein Heilmittel für die Verwandlungen der Ponys, die durch die blauen Blumen verursacht wurden, ist, und Apple Bloom gerade die letzten Zutaten holt.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki