FANDOM

Daybreaker ist ein Gegenspieler-Alihorn aus Prinzessinnenprobleme.

PersönlichesBearbeiten

Daybreaker ist eigentlich die vom Bösen befallene Prinzessin Celestia und entsprang einem Albtraum von Starlight Glimmer.

Sie besitzt einen herrischen, rücksichtslosen, machthungrigen und hochmütigen Charakter und ist daher der Ansicht, dass es ein Fehler war, Nightmare Moon ihrer Zeit zum Mond zu schicken, da sie diese viel lieber hätte beseitigen sollen.

Man kann sie auch mit einer feurigen Naturgewalt vergleichen, da sie sehr unbeherrscht, zerstörerisch und verschwenderisch mit ihren Kräften umgeht und daher gerne mal alles um sich herum in einem Flammenmeer zu Asche verbrennen lässt.

Äußerliche Unterschiede zwischen Celestia und Daybreaker

  • Celestias Fell ist silbrig-weiß, während Daybreakers Fell eher beige-weiß ist.
  • Celestias Mähne ist türkisblau, hellgrün, himmelblau und helllila, während Daybreakers Mähne einfach nur aus Feuer besteht.
  • Celestia trägt eine goldene Krone, die mit einem violetten Edelstein besetzt ist, während Daybreaker eine Mischung aus Krone und Helm trägt, welcher mit einem roten Edelstein besetzt ist.
  • Celestia hat lila Augen und normal große, runde Pupillen, während Daybreaker eine orange-gelbe Iris mit schmalen Pupillen hat. Der Rest ihrer Augen ist rotbraun.
  • Celestias Augenlider sind weiß, bei Daybreaker jedoch rot-orange.
  • Celestia hat schwarze Wimpern, Daybreaker jedoch rosa-orangene.
  • Daybreaker hat spitze Zähne, während Celestia normale hat.
  • Celestia hat keinen Rand um ihren Schönheitsfleck, während Daybreakers Sonne orange umrandet ist.
  • Celestia hat normale Flügel, während die von Daybreaker dünn und lang, eher greifenartig sind.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Daybreaker vs Nightmare Moon

Daybreaker wehrt Nightmare Moon's Angriffe ab.

In Prinzessinnenprobleme soll Starlight ein Freundschaftsproblem zwischen Celestia und Luna lösen. Dazu hat sein die Schönheitsflecken der beiden vertauscht. So das nun Celestia und nicht Luna zu Starlight kommt um ihren Albtraum abzustellen. Starlight macht der Druck der Mission zu schaffen. Den wen sie Scheitert würde Nightmare Moon zurückkehren. Da steht die Böse schon auf der Matte und sie ist nicht Alleine. Es manifestiert sich eine Böse Version Celestias die sich Daybreaker nennt. Sie erklärt das sie Genau wie Nightmare ebenfalls die dunkle Seite ist nur eben Celestias. Die in ihrem Innersten genau weiß wie mächtig sie ist und Luna gar nicht braucht. Dem Widerspricht Celestia, was Daybreaker zum lachen Findet, den sie braucht eigentlich niemanden. Sie kann tun was sie will und jeden aus dem Weg zu räumen der stört. Ihren Worten folgend greift Daybreaker Nightmare an. Starlight versucht die Bösen zur Vernunft zu bringen, doch hören sie nicht auf sie. Nun versucht es Celestia Huffester. Aber schnell wird Klar das sie Hilfe von Luna braucht. Während Nightmare und Daybreaker kämpfen. Erklärt Celestia dass das was passiert Starlights Befürchtungen entspringt wen sie beiden sich nicht vertragen. Luna befürchte schwere Schäden an Starlights Verstand wen sie diesen Albtraum nicht bald beenden. Da ihre Magie nicht stark genug ist schlägt Celestia vor zusammen zu arbeiten. Doch Daraus wird nichts. Starlight hat mit den Flecken auch ihre Magie vertauscht und Celestias ist im Traumreich machtlos. Es hängt alles von Celestia ab. Diese sieht nun ein das Lunas Pflichten hart sind. Sie kämpft alleine gegen Albträume wofür man ein Tapferes und Starkes Pony wie sie sein muss. Auch Luna hat inzwischen begriffen das Celstias Tag mehr erfordert als nur Lächeln. Da landet Daybreaker einen harten Treffer an Nightmare. Die Kulisse wechselt zum Thronsaal der nun von Feuersäulen gesäumt wird. Daybreaker ist drauf und dran die Sache zu Ende zu bringen. Luna erklärt Celestia das sie Daybreaker besiegen kann wen sie auf ihre Stärke vertraut, wie sie es tut. Inzwischen hat sich Nightmaer wider berappelt. Nun geht Celestia dazwischen und kann Beide Trugbilder verschwinden lassen. Nun könne sie alle wieder in die Wirklichkeit und die königlichen Schwestern versöhnen sich wieder.

AuftritteBearbeiten

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Prinzessin Luna
Ihre Schwester

Nightmare Moon
Ihre Todfeindin

Nightmare Star
Ihr Spiegelbild

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Daybreaker ist eine von zwei möglichen dunklen Variationen von Celestia, die andere heißt Nightmare Star.
  • Daybreaker heißt übersetzt soviel, wie 'Tagesbrecher'.