Fandom

Der magische Flim-Flam-Wundertrank

1.228Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

InhaltBearbeiten

Flim und Flam sind nach Ponyville zurückgekehrt und versuchen dort ein angebliches Allheilmittel zu verkaufen. In einer Demonstration gelingt es ihnen, ein Pony von seinen Beschwerden zu heilen, weshalb Granny Smith das Elixier erwirbt. Auch ihr geht es augenblicklich besser und sie will dies nutzen, um ihre frühere Karriere als Turmspringerin fortzusetzen. Applejack und Apple Bloom finden jedoch heraus, dass das Mittel eigentlich wirkungslos ist und das geheilte Pony, Silver Shill, bezahlt wurde, um so zu tun, als würde das Mittel ihm helfen. Applejack sieht, dass Granny, die an die Wirkung des Elixiers glaubt, nun glücklicher ist und sagt ihr daher nicht, dass es wirkungslos ist. Dadurch können Flim und Flam noch mehr Elixier verkaufen und befördern Silver Shill zum Verkäufer. Erst als Granny glaubt, durch den Trank einen Turmsprung in ein zu kleines Becken machen zu können, hält Applejack sie davon ab und sagt die Wahrheit über das Mittel. Auch Silver Shill erkennt, dass es falsch war, das wirkungslose Mittel zu verkaufen, kündigt seinen Job bei Flim und Flam und gibt Applejack eine Goldmünze, die er durch den Verkauf verdient hat, als Andenken.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki