Fandom

Diamond Tiara

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare38 Share

Diamond Tiara
Diamond Tiara ID S5E18.png
Diamond Tiara verlegen in Der Schönheitsfleck
Spezies Erdpony
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Schülerin
Heimat Ponyville

Diamond Tiara ist ein Erdpony-Fohlen aus Etwas ganz Besonderes.

PersönlichesBearbeiten

Diamond Tiara kommt aus reichem Hause. Sie ist Freundlich und Hilfsbereit

Das war aber nicht immer so. Bis zu ihrem Sinneswandel war sie angeberisch, egoistisch, gemein und heimtückisch, ihr war einfach jedes Mittel recht um ans Ziel zu kommen.

Tiara lies keine Gelegenheit aus sich über den Schönheitsfleckenklub lustig zu machen da das in ihren Augen Niemande waren mit denen man es ja machen kann.

Alles durch Einfluss ihrer Mutter Spoiled Rich

GeschichteBearbeiten

TV & FilmBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Etwas ganz Besonderes bringt Diamond Tiara mitten im Unterricht Apple Bloom dazu eine Zettel an Silver Spoon weiter zu geben. Apple Bloom wird prompt erwischt doch der Zettel ist leer worüber Tiara noch einen schlechten Scherz macht. Nach Schulschluss versucht Twist AppleBloom aufzumuntern. Doch machen ihr Tiara und Silver Spoon einen Strich durch die Rechnung und sich über die Flecken losen lustig. Nichts desto trotz oder viel mehr deswegen lädt Tiara die Zwei auf ihre Schönheitsfleckentaufe ein. Während Apple Blooms verzweifelten versuchen einen Schönheitsfleck zu bekommen tauchen mal wieder Tiara vor denen Apple Bloom sich in die Büsche schlägt, von wo aus sie die beiden Reden hörte das man ohne Fleck nichts Besonderes ist. Irgendwie Verschlägt es Apple Bloom auf Tiaras Schönheitsfleckentaufe Apple-Bloom kann sich grade noch ein Tuch umbinden bevor Tiara und Spoon bei ihr sind. Es gelingt ihr die zwei abzuwimmeln doch dann stolpert sie auf dem Rückzug über das Tuch, verliert es und fällt gegen den Plattenspieler. Die Musik verstummt und alle starren sie an. Sofort sind Tiara und Spoon zur Stelle und machen sich über sie lustig. Da schreiten Scootaloo und Sweetie Belle ein und stellen sich auf Apple Blooms Seite. Sie machen allen Klar dass man ohne Schönheitsfleck nicht Nichts ist und man so noch alles werden kann. Auf Tiaras frage warum sich die beiden auf Blooms Seite gestellt haben präsentieren sie ihre nackten Hintern. Den Reste ihrer eigenen Feier beachtet keiner mehr Tiara.

Staffel 2Bearbeiten

In Viel zu viele Schönheitsflecken sind Tiara und Silver Spoon von Apple Blooms neuem Schönheitsfleck und dem Hoopa Loopen nicht beeindruckt bis Apple Bloom mal zeigt was sie kann. Beim Versuch es ihr nach zu machen scheitern Tiara und Spoon kläglich. Als dann auf Apple Bloom ein zweiter Fleck erschient wittert Tiara sofort Lunte das die Flecken eine Fälschung sind. Da aber Apple Bloom das zweite Talent, Teller drehen, souverän beherrscht denken alle das Tiara sich geirrt hat. Sie ist nicht dabei als raus kommt das Apple Bloom sich eine Form der Schönheitspocken eingefangen hat.

In Die Geschichte von Ponyville begleitet Tiara ihren Vater Filthy Rich nach Sweet Apple Acres.Sie kommen gerade an als Granny Smith und Apple Bloom in Häschchenkostümen dem Gießwasser etwas vorsingen. Während die Erwachsenen übers Geschäft plaudern redet Tiara Apple Bloom ein das Granny peinlich sei. Während Filthy Richs Vortrag wie Richies Hofladen die Nummer eins in Ponyville wurde bleibt nur Tiara richtig wach. Als Apple Bloom ein Familienmitglied mitbringen soll sie aber einwirft das Big McIntosh und Applejack wegen der Buntapfelernte nicht kommen können mischt sich Tiara ein und erzählt das Granny Smith bei der Ernte nicht mit macht. Auf einem Einkaufsbummel macht Granny Tiara und Silver Spoon auf sich und Apple Bloom aufmerksam, die natürlich los kichern. Als Nach Granny Smiths Vortrag in der Schule allen Klar wird dass es ohne sie und die Buntäpfel kein Ponyville und damit auch keinen Richies Hofladen gäbe versucht Tiara verzweifelt die Lage wieder unter Kontrolle zu kriegen in dem sie Granny ein Verrücktes altes Pony nennt. Was nur allgemeine Schockirrung auslöst. Zum Schluss schickt Filthy Tiara mit Häschenohren zum Wassersingen.

In Gabby Gums macht Geschichte wird Tiara zum schrecken der Belegschaft Chefredakteurin der Freien Fohlen Presse. Sie will die Zeitung erfolgreich machen und verlangt von allen pikante Geschichte. Dem werden die ersten Beiträge des Schönheitsfleckenklubs nicht gerecht und Tiara schickt das Triao wieder los. Die Gschichte über die mit Kaugummi verkleisterten Snips und Snails findet ihren Zuspruch, besonders das Synonym Gabby Gummys findet sie Genial. Die Zeitung wird immer beliebter, als der Kiosk sie ins Programm nehmen will schickt Tiara ihm erst mal zwanzig Exemplare. Aber mit der Zeit werden die Gabby Gumms Geschichte immer gemeine und den Schönheitsfleckenklub plagen Gewissensbisse. Doch Tiara will sie nicht aussteigen lassen, ist Gabby Gumms doch das was die Zeitung erfolgreich macht. Um sie zu halten droht Tiara peinliche Fotos des Trios zu veröffentlichen und setzt ihnen eine Frist bis zum nächsten Morgen. Kurz vor knapp tauchen die drei auf und Tiara gibt ihren Beitrag ohne Kontrolle in Druck. So merkt sie erst nach Auslieferung dass es ein offener Brief an die Stadt war. Tiara ist schon drauf und dran die Fotos zu veröffentlichen doch sie wird vorher ihres Postens enthoben und an die Druckerpresse versetzt.

Staffel 3Bearbeiten

In Besuch aus Mähnhattan ist Apple Blooms Cousine Babs Seed zu Besuch. Der Schönheitsfleckenklub zeigt ihr gerade ihren Wagen für die Sommerernteparade. Da tauchen Diamond Tiara und Silver Spoon auf die sich über das Trio mal wieder lustig machen wollten. Überraschend stellt sich Babs Seed auf deren Seite und demoliert sogar den Paradewagen. Von da an machen Babs, Tiara und Spoon dem Klub das Leben schwer. Sie gehen sogar soweit das Klubhaus zu besetzen. Zusammen gehen Tiara Babs und Spoon zu den Vorbereitungen der Parade wo sie sich trennen. Nach einigem Hin und her können sich Babs und der Schönheitsfleckenklub wieder versöhnen. Als bei Babs abschied Tiara und Spoon auftauchen und wieder fies werden schreitet Babs ein und droht damit ihren Müttern von ihrem schlechtem Benehmen zu erzählen. Damit jagt sie den Beiden so eine Schreck ein das es sie glatt vom Bahnsteig haut.

Staffel 4Bearbeiten

In Kampf bis zum Ende wollen Diamond Tiara und Silver Spoon Flaggenträger für Ponyville bei den Equestria-Spielen werden. Doch ist die Choreographie des Schönheitsfleckenklubs einfach zu gut. Da kommt Tiara eine diabolische Idee. Sie redet dem Trio ein das ein Pegasus der nicht fliegen kann, Scootaloo schafft es zu der Zeit kaum vom Boden, seinen Stamm nicht repräsentieren kann. Es funktioniert und der Schönheitsfleckenklub zerstreitet sich. Tiara sieht sich schon bei den Spielen doch Besinnt sich das Trio und macht das rennen.

In Pinkies Stolz greift sich Tiara Silver Spoons Schockomilchshak und erinnert sich wie Pinkie ihre Schönheitsfleckentaufe organisiert hat. Sie fand es gut was Pinkie macht aber der Tonfall ist mehr wie bei einer Drohung. In Inzwischen hat Spoon den Shake ausgeschlürft.

In Twilight-Zeit gibt Diamond Tiara auf dem Schulhof mit Akrobatik an, die ihr Butler Randolph vorführt. Da tagträumt der Schönheitsfleckenklub ein wenig wie sie mit ihren erlernten Fähigkeiten Eindruck schinden würden. Bis Tiara reinplatz mit ihrer Frage ob Rarity den Klub nach Mähnhattan mit nimmt. Dann könnten sie da mit Promiponys rumhängen. Aber Rarity hat so was in letzter Zeit nicht vorgeschlagen. Das Nutzen Tiara und Silver Spoon für eine neue Tirade aus. Um ihnen eine auszuwischen posaunt Sweetie Belle raus dass sie mit Prinzessin Twilight befreundet sind. Das zieht und Tiara und Spoon betteln förmlich darum zur Twilight-Zeit mit zu dürfen. Für das Trio eine einmalige Gelegenheit die beiden auch mal hart Arbeiten zu sehen. Doch der Schuss geht nach hinten los. Die Twilight-Zeit ist halt nur für den Schönheitsfleckenklub weswegen die Angeber nur zusehen müssen. Am nächsten Tag hat Tiara schon allen von der Twilight-Zeit erzählt und sie wollen mit machen. Ihre neue Beliebtheit nutzt der Schönheitsfleckenklub nach Strich und Faden aus. Der Höhepunkt für sie ist als Tiara sie zu einer Poolparty einlädt. Als sie aber die ganzen Ponys sehen nicht rein dürfen müssen sie los, Twilight-Zeit. Als sie auf Tiaras Frage ob sie mit dürfen mit nein antworten, sie konnten Twilight nicht vorher fragen, kippt die Stimmung und der Schönheitsfleckenklub wird von einem wütenden Mob gejagt. Die Meute fängt das Trio vor Twilight ab und das Unglück nimmt seinen Lauf. Um zu zeigen das sie ihre Fähigkeiten entwickelt haben mischt Apple Bloom einen magischen Pflanzendünger an. Der Apfel den sie damit beträufelt wird größer und größer bis er Explodiert und alle mit Apfelmatsch einsaut. Twilight schickt alle nach Hause, kann sich aber mit dem Trio aussöhnen.

Staffel 5Bearbeiten

In Träume und Albträume hat Apple Bloom einen Traum in dem sie eine Begabung zum Schädlingsbekämpfer bekommt. Gerade als sie Gelernt hat mit Twittermites umzugehen tauchen Tiara und Silver Spoon auf die sich sofort über sie lustig machen was dazu führt das sich Apple Bloom ihren Fleck entfernen lässt mit der Folge das die Twittermites ungehindert Ponyville verwüsten können.

In Der Schönheitsfleck will Tiara Schülerpräsidentin werden doch durch ihre Gemeinheit vergrault sie viele Stimmen und sogar ihre Freundin Silver Spoon. Schließlich gewinnt ihr Gegner Pipsqueak, der den ramponierten Spielplatz herrichten lassen will, mit einer Stimmer, Spoons Stimme die Tiara die Freundschaft kündigt. Da alles trifft Tiara so hart das der Schönheitsfleckenclub sehen will wie es ihr geht und werden Zeuge wir ihr ihre Mutter Spoiled Rich eine Standpauke hält. Den als reiches Pony hat sie auf ihre Stellung zu achten und darf nicht gegen einfache Ponys verlieren, erst recht nicht gegen welche ohne Schönheitsfleck. Als der Schönheitsfleckenklub sieht wie das Tiara zusetzt begreifen sie das Tiara eigentlich nicht so sein will wie sie ist, aber keinen anderen Weg kennt. Also wollen sie ihr helfen. Am nächsten Tag lädt das Trio Tiara in sein Klubhaus ein. Tatsächlich sagt Tiara zu. Dort findet sie das die drei Glück haben, können sie ja alles möglich ausprobieren und raus finden wer sie wirklich sind bevor sie etwas haben das sie nicht verstehen. Als Apple Bloom fragt ob Tiara sich sicher ist was ihr Fleck heißt behauptet diese natürlich es zu wissen. Doch ist sich das Trio da nicht sicher. Jetzt kommt Raus das sie Tiara gestern zugehört haben und sich sorgen um sie machen. Plötzlich steht Pieps vor der Tür. Der Schulvorstand hat seinen Antrag auf Erneuerung des Spielplatzes wegen Geldmangels abgelehnt. Tiara wittert ihre Chance, wenn Pieps sein Wahlversprechen nicht hält wird er aus dem Amt gekickt und sie könnte Präsidentin werden. Sofort stürmte sie davon, das Trio hinterher. Unterwegs versuchen sie ihr Klar zumachen das ihr bisheriger Weg nicht der richtige ist und sie sich ändern kann aber sie muss sich dafür Entscheiden. Sie alle erreichen die Schule wo sich gerade der Vorstand trifft und damit auch Spolid Rich da ist, der nicht gefällt das sich ihre Tochter mit Fleckenlosen Niemanden rum treibt und will sie nach Hause bringen. Da sagt Tiara da erste mal Nein zu ihr. Tiara hat erkannt das sie etwas will das Ihre Mutter nicht hat Freunde und nimmt den Schönheitsfleckenclub in Schutz. Sie ist sich sicher das wen die drei ihr wahres Talent entdecken wird es unglaublich sein. Darauf gibt sie ihrer klein laut gewordenen Mutter einen Brief an ihren Vater, Eine Bitte Geld für den Spielplatz zu spenden. Es ist eben Tiaras Talent andere dazu zu bringen zu tun was sie will. Unter ihrer Leitung wird der Spielplatz wieder auf Vordermann gebracht. Später ist Tiara bei der Schönheitsfleckentaufe des Schönheitsfleckenclubs dabei und auch auf dem Foto das an die Königlichen Schwestern geht.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNNNNVNNNNNHNNNNNNNN
Zweite Staffel
NNNNNVNNNNNVNNNNHNNNNNVNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNVNNNNNNNNN
Vierte Staffel
NNNNVNNNNNNVHNVNNNNNNNHNNH
Fünfte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNVNNNNNHNH
Equestria Girls Filme
1 2 3 4
HHH{{}}
Equestria Girls Shorts
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
HNNNNNNHNNNNNNNN

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Silver Spoon
Ihre beste Freundin

Filthy Rich
Ihr Vater

Spoiled Rich
Ihre Mutter

Der Schönheitsfleckenklub
Ihre ehemaligen Lieblingsopfer und jetzt gute Freunde

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ihr Name bedeutet übersetzt soviel wie Diamanten Krone oder Diamanten Diadem.
  • Im Merchandise wird sie Gelegentlich Diamond Dazzle Tiara genannt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki