Fandom

Die Equestria-Spiele

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Für die gleichnamige Episode der vierten Staffel siehe Die Equestria-Spiele (Staffel 4)

Die Equestria-Spiele
Games Ponies Play
Peachbottom shakes hooves with Twilight S03E12.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
12
Episoden № über
alle Staffeln:
64
Erstausstrahlung (DE): 19. 11.2013
Erstausstrahlung (US): 9. Februar 2013
Autor: Dave Polsky
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Juwelenkuchen und Haustiere
nächste Folge
Prinzessin Twilight

InhaltBearbeiten

Während Spike auf deren Haustiere aufpasst, begeben sich Twilight Sparkle und deren Freundinnen ins Kristall-Königreich, um Prinz Shining Armor und Prinzessin Cadance zu helfen, dass das Königreich als nächster Austragungsort für die Equestria-Spiele ausgewählt wird. Cadance plant zur Begrüßung der Inspektorin eine Frisur zu tragen, wie die Traditionen des Imperiums dies bei der Begrüßung wichtiger Gäste vorschreiben, doch ihre Friseuse ist erkrankt, weshalb Rarity diese Aufgabe übernimmt, während die anderen Ponys die Inspektorin vom Bahnhof abholen und beschäftigen wollen, bis Rarity ihre Arbeit vollendet hat. Jedoch verwechseln sie die Inspektorin mit einer Touristin und lassen sie am Bahnhof stehen, während sie der Touristin eine Führung durch das Schloss und die Sportanlagen bieten. Als die Ponys dies bemerken, begeben sie sich auf die Suche nach der richtigen Inspektorin, diese trifft jedoch auf die Touristin, die ihr erzählt, wie warmherzig sie in der Stadt willkommen wurde. Die Inspektorin ist dadurch von der Gastfreundschaft des Kristall-Königreich derart begeistert, dass sie ihm die nächsten Spiele zuspricht.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki