Fandom

Die Handelsmesse

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Handelsmesse
Trade Ya!
S4E22.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
22
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
87
Erstausstrahlung (DE): 15. September 2015 (Netflix)
14. November 2015 (TV)
Erstausstrahlung (US): 19. April 2014
Autor: Scott Sonneborn
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Die Geschichte der Wonderbolts
nächste Folge
Inspirations-Manifestation

InhaltBearbeiten

Twilight Sparkle und ihre Freunde besuchen die Rainbowfalls Handelsmesse, um dort Tauschgeschäften nachzugehen. Darüber hinaus ist Twilight als Prinzessin für die Einhaltung der dortigen Regeln zuständig. Rarity und Applejack schießen sich zusammen, entdecken dann aber gleichzeitig jeweils einen Gegenstand, den sie sich nur leisten können, wenn sie ihre Tauschobjekte zusammenlegen. Da sie sich nicht einigen können, wer sein Wunschobjekt kaufen kann, entschließen sie sich, der anderen jeweils ein kleines Geschenk zu kaufen. Twilight will unterdessen einige ihrer Bücher verkaufen, Pinkie Pies Versuche diese anzupreisen machen ihr jedoch klar, dass die Bücher für sie einen höheren sentimentalen Wert haben. Gleichzeitig versucht Rainbow Dash mit Fluttershys Hilfe eine Erstausgabe eines Daring Do-Buches zu kaufen. Die Händlerin, die dieses Buch anbietet, ist bereit, dieses gegen einen Orthros einzutauschen. Mit einer Reihe von Tauschgeschäften gelingt es Rainbow und Fluttershy, ein solches Tier zu erwerben, da die Händlerin das Tier jedoch nicht selbst erziehen kann, verlangt sie zusätzlich, dass Fluttershy bei ihr bleibt, um dies zu übernehmen. Rainbow stimmt diesem Augenblicklich zu und Fluttershy will ihr nicht widersprechen. Erst danach wird Rainbow klar, was der Tausch für Fluttershy bedeutet und sie bittet Twilight, diesen für ungültig zu erklären. Da jedoch keine Regel verletzt wird, ist sie dazu nicht in der Lage, doch Rainbows Bitte überzeugt die Händlerin, den Tausch rückgängig zu machen. Stattdessen tauscht Rainbow den Orthos gegen eine Vogelpfeife ein, die Fluttershy sich gewünscht hatte.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki