Fandom

Die Klavierspielerin

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Klavierspielerin
gehört zu Rainbow Rock
Figur(en) Rarity
Länge 2:53
Übersicht
vorheriger Short
Pinkie, die neue Schlagzeugerin
nächster Short
Ein Fall für den Bass

Player Piano ist der fünfte von insgesamt acht Shorts zu dem Film My Little Pony: Equestria Girls – Rainbow Rocks. Das Video wurde am 9. Mai 2014, also deutlich vor dem Film, veröffentlicht und ist nicht in diesem enthalten, hängt allerdings mit diesem zusammen.[1] Es wurde von Amy Keating Rogers geschrieben.[2] Inhaltlich entspricht der Short grob dem dreizehnten und vierzehnten Kapitel des Romans Rainbow Rocks. Die deutsche Version erschien mit der DVD-Veröffentlichung des Films.

InhaltBearbeiten

Rarity schiebt einen Flügel zu einer Bandprobe in der Canterlot High. Da dieses jedoch über keine Räder verfügt, ist sie sichtlich erschöpft und bittet die Diamanten-Hunde um Hilfe, die sie mitsamt des Flügels bis in den Proberaum tragen. Ihre Freundinnen warten dort bereits auf sie und Rainbow Dash fragt, ob sie nicht ein transportableres Instrument als den Flügel verwenden könnte, doch Rarity besteht auf dieses Instrument, da sie ihrer Meinung nach nur damit ihrer Musikalität Ausdruck verleihen kann. Als ihr jedoch klar wird, dass sie dafür ihren Flügel stets zu anderen Proberäumen transportieren müsste, entscheidet sie sich auf Pinkie Pies Vorschlag doch für ein Keytar und stellt fest, dass sie damit perfekt spielen kann, wobei sie eine anthropomorphe Zwischenform von Mensch und Pony annimmt.

TranskriptBearbeiten

Rarity: Erg-H-h Hmgrrrhe H-h. Komm schon, Rarity! Du musst diesen Flügel irgendwie zur Bandprobe schaffen! Hghr. Was war das für ein Mensch, der bei diesem Ding die Rollen vergessen hat? Oghr. Uh. Seht mich an! Völlig verwahrlost! Ich bräuchte ein paar kräftige Muskeln. Oh, Ju-ungs!
Rarity: Ich kann euch dreien gar nicht genug danken. Auch wenn ich von eurem Moschusdurft angewidert bin, kann ich zugeben, dass ihr wie ungeschliffene Diamanten seid.
Schüler: [Schreie]
Rarity: Entschuldigung! Tut mir Leid! Entschuldigt! Herzlichen Dank!
Diamantenhunde: [Schnaufen]
Pinkie Pie: [Trommelt]
Rainbow Dash: Ugh! Wo ist Rarity?
Applejack: Wahrscheinlich will sie mit ihrer Verspätung wieder nur einen großen Auftritt erzielen.
Rarity: Tada!
Applejack: Hab ich doch gesagt
Rainbow Dash: Rarity, hättest du nicht ein leichteres Instrument aussuchen können?
Rarity: Zum Himmels, nein! Der Flügel ist das edelste und elegantest Instrument. Mit ihm kann ich meine gesamte Musikalität am besten zum Ausdruck bringen.
[Wecker klingelt]
Rainbow Dash: Tja, unsere Zeit ist um. Ich schätze, wir müssen unsere heutige Probe verschieben.
Applejack: Tja, dann musst du wohl deine gesamte Musikalität auf unserem Schulhof zeigen.
Rarity: Huh? Awww…
Pinkie Pie: Demnächst kannst du darauf spielen! Halb Gitarre, halb Keybord! Ein Gittarenkeybord!
Rainbow Dash: Du meinst eine Keytarre.
Pinkie Pie: Kartoffel, Pantoffel.
Rarity: [spielt Keytar] Ooh! Oooh! Oh, Mann!
Applejack: [unverständlich]
Rainbow Dash: [unverständlich]
Pinkie Pie: Wow!
Fluttershy: Oh du meine Güte!
Applejack: Rarity, wie wär’s, wenn du Keytarre spielst und das nächste mal pünktlich zu unserer Bandprobe erscheinst?
Rarity: Ja, ja. Ich kann mir nur nicht vorstellen… [spielt Keytar]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Jim Miller kündigt sieben weitere Shorts an.
  2. Ishi Rudell auf Twitter
ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki