Fandom

Die Landkarte – Teil 1

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Für die bei iTunes im englischen Original fälschlicherweise ebenso als The Cutie Map: Part 1 bezeichnete Episode siehe The Cutie Re-Mark – Part 1.

Die Landkarte – Teil 1
The Cutie Map – Part 1
The Cutie Map – Part 1.png
Staffel-Nr.: 5
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
1
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
92
Erstausstrahlung (DE): 21. Mai 2016
Erstausstrahlung (US): 4. April 2015
Autor: Meghan McCarthy (Handlung)
Scott Sonneborn und M.A. Larson (Teleplay)
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Twilights Königreich, Teil 2
nächste Folge
Die Landkarte – Teil 2

InhaltBearbeiten

Als Twilight Sparkle und ihre Freundinnen zum ersten Mal auf ihren Thronen in Twilights neuem Schloss Platz nehmen, offenbart sich eine Karte Equestrias, auf der ihre Schönheitsflecken eine Position markieren. Als sie der Karte folgen, entdecken sie ein Dorf, in dem alle Bewohner ein falsches Lachen tragen und deren Schönheitsflecke Gleichheitszeichen darstellen. Es stellt sich heraus, dass die dortigen Ponys unter Führung von Starlight Glimmer ihre besonderen Fähigkeiten und damit ihre Schönheitsflecke aufgegeben haben, um nicht durch ihre Unterschiede voneinander getrennt zu sein. Einige der Ponys sind mit ihrer Lebensweise jedoch unzufrieden und erzählen Twilights Gruppe, dass Starlight die entfernten Schönheitsflecke in einer nahen Höhle sammelt. Starlight stellt ihnen dort jedoch einen Hinterhalt und raubt auch ihnen ihre Schönheitsflecke und Begabungen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki