Fandom

Die Modenschau

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Modenschau
Suited For Success
Pressure.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
14
Episoden № über
alle Staffeln:
14
Erstausstrahlung (DE): 7. Oktober 2011
Erstausstrahlung (US): 4. Februar 2011
Autor: Charlotte Fullerton
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Das Blätterrennen
nächste Folge
Pinkie-Weisheiten

InhaltBearbeiten

In der Schneiderei Bearbeiten

Rarity möchte sich ein Kleid für die prachtvolle Galloping Gala nähen, als plötzlich Twilight und Applejack reinkommen. Twilight möchte, das Rarity ihr Kleid für die Gala repariert, dieses ist allerdings ein alter, „unschöner“ Fetzen. Rarity reagiert schockiert und bietet an, auch ein Kleid für Twilight zu nähen. Auch Applejack bietet sie ein Kleid an. Und nach mehreren Überredungsversuchen willigt sie ein. Plötzlich kracht Rainbow Dash nach einem missglückten Flugmanöver von oben durch die Decke und hat Rarity die Idee, für alle ihre 5 Freundinnen Kleider zu entwerfen und danach eine große Modenschau zu veranstalten.

Rarity's Designs Bearbeiten

Nach einer Gesangseinlage (Art of the Dress) präsentiert Rarity die Kleider ihren Freundinnen. Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen. Also beschließt Rarity die Kleider nochmal zu überarbeiten. Später kommt Fluttershy allein in die Boutique und soll ihr neues Kleid ansehen. Doch ein einfaches "schön" genügt Rarity nicht. Sie drängt Fluttershy solange in die Ecke, bis sie sagt was ihr nicht gefällt: Und das ist eine Menge!

Rarity ist unzufrieden (mit sich selbst) und möchte daher auf die einzelnen Wünsche ihrer Freundinnen eingehen. Während des zweiten Teils des Liedes (Art of the Dress), näht Rarity die Kleider genau so, wie es ihre Freundinnen von ihr verlangen. Dabei kommen aber einige sehr merkwürdige Kleider heraus. Doch: Jeder ist zufrieden. Außer Rarity. Als dann auch noch Spike mit der Nachricht, dass Hoity Toity, (ein Modedesigner der Karl Lagerfeld nachempfunden ist) in Ponyville ist, angerannt kommt, ist das Desaster komplett.

Die Modenschau Bearbeiten

Die Modenschau findet statt, und auch Hoity Toity sitzt im Publikum, als Twilight und die Anderen ihren schrecklichen Kleider vorführen. Doch an den Blicken der Zuschauer merken sie, wie dämlich sie doch aussehen. Hoity Toitys Urteil ist vernichtend. Rarity ist am Boden zerstört und liegt heulend in ihrem Bett.

Das Drama Bearbeiten

Ihre Freundinnen wollen sie trösten, doch ihnen wird der Zugang verwehrt (bzw. Rarity macht nicht auf). Twilight schaut durchs Schlüsselloch und entdeckt das unfertige Kleid von Rarity. Während Rarity schon Pläne fürs Auswandern macht, stellen ihre Freundinnen ihr Kleid fertig und locken sie mit Hilfe von Opalescence ans Fenster. Sie sieht ihr Kleid und ist außer sich vor Freude. Die Anderen sehen ein dass, die ersten Kleider die besten waren. Doch Rarity glaubt nach der katastrophalen Modenschau, nie wieder in der Welt der Mode ernst genommen zu werden.

Die Moden Schau (Take Zwei) Bearbeiten

Doch zum Glück ist Hoity Toity immer noch in Ponyville. Und er lässt sich sogar für eine zweite Chance überreden. Die Modenschau wird, wenn auch im kleinen Stile, ein Hit! Hoity Toity ist begeistert und verlangt von jedem Modell 10 Exemplare für sein Geschäft in Canterlot.

Twilight hat gelernt, dass man ein Geschenk nicht hinterfragt und das man es nicht jedem recht machen kann.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki