Fandom

Die Pyjama-Party

1.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Pyjama-Party
Look Before You Sleep
Lookbeforeyousleep2.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
8
Episoden № über
alle Staffeln:
8
Erstausstrahlung (DE): 28. September 2011
Erstausstrahlung (US): 3. Dezember 2010
Autor: Charlotte Fullerton
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Drachenscheu
nächste Folge
Das fremde Zebra

Die Pyjama-Party ist die Achte Folge der Ersten Staffel und die achte über alle staffeln hinweg.

InhaltBearbeiten

Im Regen Bearbeiten

Zu Beginn der Episode bereiten einige Pegasi einen starken Wolkenbruch vor. Um Schäden an der Stadt zu vermeiden, entfernen die Ponys die losen Äste von den Bäumen, unter ihnen auch Applejack und Rarity. Anstatt sich effektiv an den Arbeiten zu beteiligen, zieht es letztere jedoch vor, aus den Ästen und Blättern kleine Kunstwerke zu schaffen. Applejack ist davon nicht begeistert und fordert Rarity auf, beim Herunterreißen der Äste zu helfen. Als Rarity ihren Unmut über das Chaos, dass Applejack verursacht, zum Ausdruck bringt, beginnt es zu regnen. Als sowohl der Streit der beiden als auch der Regen immer stärker wird, bemerkt Twilight die beiden und bietet ihnen an, in die Bibliothek zu kommen, bis der Sturm abflaut.

Da Spike in Canterlot ist, sind die drei Ponys alleine in der Bibliothek, perfekte Voraussetzungen für eine Übernachtungsparty, wie Twilight findet. Weder Applejack noch Rarity sind besonders erpicht darauf, den Abend mit dem jeweils anderen zu verbringen, allerdings einigen sie sich nach einer kurzen Diskussion darauf, zu bleiben, damit sie Twilights erste Übernachtungsparty nicht zerstören.

Pyjama-Partys für Anfänger: Bearbeiten

Twilight besitzt ein Buch über Übernachtungspartys, dass sie im Laufe des Abends durcharbeiten möchte. Dazu gehören auch jede Menge Spiele, durch die sich der Konflikt zwischen Rarity und Applejack immer weiter verschärft. Während "Wahrheit oder Pflicht" zwingen sich die beiden zu demütigenden Aufgaben, so lässt Applejack Rarity in den Regen hinaus laufen, woraufhin Applejack gezwungen wird ein kitschiges Kleid zu tragen. Den Höhepunkt erreichen die beiden während einer Kissenschlacht, die in einen regelrechten "Kissen-Krieg" ausartet. Twilight, die sich langsam der gereizten Stimmung bewusst wird, schlägt vor, es fürs Erste gut sein zu lassen und ins Bett zu gehen.

Gezänk im Schlafzimmer Bearbeiten

Doch trotzdem geht der Streit weiter. Twilight ist inzwischen sichtlich genervt von der Tatsache, dass sich ihre Freundinnen nur streiten, anstatt Spaß zu haben. Gerade als sie fragt, was den sonst noch schief gehen könnte, wird ein naher Baum von einem Blitz getroffen und droht, auf ein benachbartes Haus zu stürzen.

Obwohl Rarity sie vor den Konsequenzen warnt, wirft Applejack ein Lasso um den Baum, um ihn zu stabilisieren. Stattdessen stürzt der Baum jetzt mitten in Twilights Schlafzimmer. Während Applejack versucht den Baum aus der Bibliothek zu schaffen und Rarity sich um das Chaos in der Bibliothek kümmert, sucht Twilight verzweifelt in ihrem Buch nach einem Kapitel, dass ihr verrät, wie man sich in einer solchen Situation zu verhalten hat.

In dem Chaos entschuldigt sich Applejack bei Rarity für ihr vorheriges Verhalten und, dass sie Raritys Liebe zum Detail kritisiert hat. Rarity nutzt daraufhin ihre Magie, um die Krone des Baumes in eine Skulptur zu verwandeln und die Unordnung in der Bibliothek zu beseitigen, ohne darauf zu achten, dass sie sich dabei ihre Hufe schmutzig macht. Mit vereinten Kräften gelingt es den beiden, den Baum aus der Bibliothek zu befördern.

Versöhnung Bearbeiten

Nachdem der Streit beigelegt ist, können die drei Ponys endlich Spaß haben. Applejack und Rarity entschuldigen sich bei der jeweils anderen und Twilight erklärt die Übernachtungsparty für erfolgreich beendet.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki