Fandom

Discord

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare68 Share

Discord
Discord ID S5E22.png
Discord in Spaß mit Discord
Spezies Drachenpony
Geschlecht männlich

Discord ist ein Gegenspieler-Drachenpony aus Freundschaft über alles, Teil 1.

Persönliches Bearbeiten

Discord ist überheblich, hinterhältig, nervensägend und verrückt. Vor seiner Umerziehung hat er einfach getan was er wollte und sich nicht viel um Andere geschert. Von wenigen Rückschlägen mal abgesehen wandelt Discord jetzt auf dem Pfad der Besserung.

Entstehung Bearbeiten

Big baddie by fyre flye-d4axlhy.jpg

Konzeptzeichnungen von Discord.

Discord wurde angelehnt am Charakter Q aus Star Trek TNG, verkörpert von John de Lancie und hat viele Eigenschaften von ihm. So zum Beispiel verkleidet er sich gerne und erscheint gelegentlich in Lichtblitzen.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Discord statue ID S2E01.png

In Freundschaft über alles, Teil 1 macht die Grundschule Ponyvilles eine Ausflug in den Canterlot Skulpturen Garten. Vor dem versteinerten Discord gerät der Schönheitsfleckenklub in Streit was er darstellen soll. Als sich die Klasse entfernt bekommt der Stein einen Sprung. Kurz darauf werden die Mane 6 von Prinzessin Celestia nach Canterlot gerufen. Sie erklärt den Ponys das ihr Alter Feind Discord zurück ist und für alle merkwürdigen Vorfälle der letzten Zeit verantwortlich ist. Ferner erzählt sie das Discord vor Langer zeit über Equestria Herrschte und alle nach Lust und Laune quälte bis es Celestia und Luna gelang ihn in Stein zu verwandeln. Aber da die Schwestern nicht mehr mit den Elementen verbunden sind müssen jetzt die Mane 6 ran. Dafür will ihnen die Prinzessin die Elemente der Harmonie geben, doch die Kiste ist leer. Da erscheint Discord in den Fensterbildern. Als die Ponys die Elemente zurückverlangen stellt Discord ihnen ein Rätsel. Twilight versteht seine Worte so das die Elmente im Canterlot Gartenlabyrinth sein müssen. Bei ihrer Ankunft verschwinden plötzlich ihre Flügel und Hörner. Discord erscheint persönlich und erklärt das die erste Spielregel lautet keine Fliegen und keine Magie. Die zweite ist Alle Ponys müssen mitmachen. Die Mane 6 gehen darauf ein und betreten das Labyrinth wo sie getrennt werden. Discord nimmt sich jede einzeln vor. Applejack macht er weiß das die Freundschaft zerbrechen wird. Pinkie Pie redet er ein das alle sie nur auslachen. Rarity gaukelt er vor das ein Felsbrocken ein Riesendiamant sei. Bei Fluttershy nutzen seine Worte nichts und er muss zu aktiver Hypnose greifen. Rainbow Dash überzeugt er davon das Cloudsdale sie braucht und bietet ihr ihre Flügel an. Rainbow fliegt weg. Discord lässt das Labyrinth verschwinden und reibt es Twilight noch mal unter die Nase das Er gewonnen hat, da die Regeln gebrochen wurden.

In Freundschaft über alles, Teil 2 ist es Discord gelungen fünf der Mane 6 zu korrumpieren und ihre Persönlichkeiten ins Gegenteil zu verkehren. Jetzt hat er auch das Labyrinth, in dem Twilight die von Discord gestohlenen Elemente der Harmonie vermutet, verschwinden lassen. Als sie sich darüber beschwert zeigt ihr Discord das er nie gesagt hat das die Elemente im Labyrihnt seien. Jetzt muss er aber los, Chaos stiften.

Discord, --First changes of Ponyville-- S02E02.png

Als die Mane 6, abzüglich Rainbow Dash, in Ponyville eintreffen, hat Discord ihre Heimat zur Chaoshauptstadt der Welt gemacht. Schließlich finden die Ponys die Elemetne in der Golden Oak Bibliothek und versuchen sie gegen Discord einzusetzen. Doch es misslingt. Jetzt verfällt auch Twilight seinem zauber und Discord kostet seinen Triumph aus. Doch er lacht zu früh. Mit einem Anstoß von Prinzessin Celestia finden die Mane 6 wieder zu sich, können Discore Versteinern und die Ordnung wieder herstellen.

Staffel 3 Bearbeiten

In Discord wird ein guter Drache bringt Prinzessin Celestia den versteinerten Discord nach Ponyville. Sie bittet die Mane 6 Ihn zu erziehen da sie seine Magie gut gebrauchen könnte. Etwas widerwillig nehmen die Ponys den Auftrag an, doch kaum ist Discord frei fängt er an Chaos zu stiften. Auch hat er alles mitbekommen und ist damit im Bilde was los ist. Unter Aussicht wieder versteinert zu werden macht Discord alles wieder normal. Aber unbemerkt manipuliert er die Biber. Discord kommt bei Fluttershy unter, die anderen Ponys trauen ihm aber nicht und Twilight versucht einen Verbesserungszauber zu finden um Discord auf gut zu trimmen, aber er ist ihr zuvorgekommen und isst alle Papiere auf denen solche Zauber stehen. Zwischenzeitlich redet er Fluttershy ein das er schon ein guter Drache ist. Um es ihren Freundinnen zu beweisen lädt Fluttershy alle zum Abendessen ein. Dabei verhält sich Discord äußerste zuvorkommend. Nur das verzauberte Porzellan, unter anderm Spuckt die Suppenterrine alle voll, kommt nicht so gut an und Rainbow reist ihr kurzer Geduldsfaden. Es kommt zu einer Meinungsverschiedenheit unter den Ponys wobei Fluttersyh Discord einen Freund nennt. Was ihn schon rührt. Da alarmiert Angel alle das Sweet Apple Acres überflutet wird. Am Ort des Geschehens Läuft Discord Wasserski. Fluttershy bittet ihn alles in Ordnung zu bringen. Discord willigt ein, wen Fluttershy als Zeichen ihrer Freundschaft verspricht nie ihr Element gegen ihn zu gebrauchen. Zu Twilights entsetzen verspricht sie es und Discord verwandelt die Flut in eine Winterlandschaft. Enttäuscht wendet sich Fluttershy von ihm ab, hält aber ihr Wort. Das bewegt Discord und ihm wird klar dass wen man Freunde haben will nicht immer das tun kann was einem selbst am besten gefällt. Er bringt alles wieder in Ordnung.
Celestia und discord.jpg
Als Prinzessin Celestia nach dem rechten sieht verspricht Discord seine Magie nur noch fürs gute einzusetzen, meistens jedenfalls. Zum Schluss bringt Fluttershy noch ihn dazu zusagen: Freundschaft ist Magie.

Staffel 4 Bearbeiten

Ab hier steht Discord im Intro in einem Fenster von Fluttershys Häuschen.

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 1 sind Prinzessin Celestia und Luna verschwunden und Equestria droht von ungewöhnlichen Ranken überwuchert zu werden. Da das ganze schwer nach Discord aussieht beschwören die Mane 6 ihn herbei, doch er weist alle Schuld von sich und gibt den Ponys den Tipp mal mit Zecora zu reden.

In Prinzessin Twilight Sparkle - Teil 2 wirft Twilight einen Blick in die Vergangenheit und sieht wie einst Celestia und Luna Discord das erste mal versteinerten. In der Gegenwart geniest er gerade die missliche Lage zweier Ponys als Twilight geknickt auftaucht. Schnell entfesselt Discord die Ponys und wundert sich was los ist. Twilight erklärt ihm das die Mane 6 beschlossen haben das Twilight, die letzte Prinzessin in der Gegend, zum wohle Equestria in Ponyville bleiben soll. Darauf hin tritzt Discord sie ein wenig, von wegen das sie Ihr königliches Selbst dem Risiko entzogen hat und sich für was besseres hält. Es zeigt Wirkung und Twilight eilt zu ihren Freundinnen. Nach dem die Plünderranken vertrieben sind nimmt Discord die Ponys am Rande des Everfree Forest in Empfang und wundert sich wo den die Elemente sind, die die Ponys hergeben mussten um den Baum der Harmonie und Equestria zu retten. Aber Fluttershy verpasst seinem bösen denken einen Dämpfer. Als sich Applejack auf dem Heimweg wundert wie das überhaupt passieren konnte verrät Discord das es seine Plündersamen waren. Mit dem letzten Schluck vom Zaubertrank zeigt er Twilight wie er die Samen kurz vor seiner ersten Versteinerung ausgestreut hat. Discord vermutet das der Baum noch genug Zauberkraft hatte um sich gegen die Samen zu schützen. Discord hat es nicht frühergesagt um Twilight nicht um eine wertvolle Prinzessinnen Lektion zu bringen.

In Drei ist Einer zu viel taucht Discord in Ponyville auf. Er hat sich eine Krankheit eingefangen und möchte von Fluttershy gepflegt werden. Aber die ist auf einer Excursion, da bleibt ihm nur Twilight. Nach dem er die restlichen Mane 6 abgefertigt hat macht er sich auf die Suche. Twilight und Cadance, die gerade zu besuch ist bestaunen die in Ponyville gastierende Starswirl der Bärtige Wanderausstellung. Als Discord auftaucht und die Schwägerinnen zur Begrüßung anniest. Zum Glück kann Cadance gerade noch eine magische Gesundheitskuppel zaubern. Um ihn zu pflegen bringen sie Discord in die Golden Oak Bibliothek die er ins Chaos stürzt. Auf der Suche nach einem Heilmittel erzählt Discord von einer Magischen Blume die am Rande Equestrias wächst. Da er ihnen den Weg nicht beschreiben kann zeigt Discord ihn einfach. Dazu spannt er die Prinzessinnen vor sein Egomobiel.

Twilight and Cadance pulling chariot S4E11.png

In der Nähe stelle sie ihn ab und kümmern sich um den Rest. Als sie mit der Haus großen Blume, für die sie sich mit einem Tatzelwurm rumärgern mussten, zurückkommen ertappen die Schwägerinnen Discord bei einem Freudentänzchen. Er erklärt sich damit das er sichergehen wollte ob Twilight wirklich seine Freundin ist und stellt sie auf die Probe und hofft natürlich nicht ihren gemeinsamen Tag mit Cadance verdorben zu haben. Zur Überraschung hat er das nicht. Ein wenig Aufregung hier und da kommt ihr gerade recht. Da taucht plötzlich der Tazelwurm auf der die Drei annist und wieder verschwindet. Die Ponys sind noch durch Cadance Kuppel geschützt aber Discord bekommt die volle Ladung ab und wird wirklich krank. Die Schwägerinnen bringen ihn nach Ponyville wo sich Fluttershy um ihn kümmert.

In Twilights Königreich, Teil 1 ist Tirek ein alter Feind Celestias aus dem Tartarus geflohen und stiehlt überall Magie. Zur Überraschung alle entsendet Celestia Discord, da er magisches Ungleichgewicht spüren und Tirek damit sofort orten kann wen er Magie stiehlt. Discord verabschiedet sich nochmal schnell von Fluttershy und gibt Twilight das Tagebuch das er sich geliehen hat. Tatsächlich findet Discord Tirek und setzt ihn fest. Aber der Überzeugt ihn das er ein gefangener sei, müsse Discord doch sein Wahres ich verbergen und bietet ihm einen Deal an. Wen er ihm hilft wieder stark zu werden gibt er ihm die Freiheit. Discord geht darauf ein und zusammen berauben sie Ponys aller Art in ganz Equestria.

In Twilights Königreich, Teil 2 hat sich Discord mit Tirek verbündet und zusammen stehlen sie überall Magie. Inzwischen ist Tirek stark genug das sie Canterlot angreifen können. Wo sich Discord mit Shining Armor noch einen Scherz erlaubt ehe Tirek diesen aussaugt. Bevor er zusammen bricht fragt Shining Discord wie er das tun konnte. Erste Gewissensbissen setzen bei ihm ein. Tirek gibt Discord frei während er sich um die Prinzessinnen kümmert. Doch die haben ihrer Magie entsagt. Nach dem Tirek sie in den Tartarus geschickt hat hegt Discord leise zweifel ob sich die Ponys beugen. Tirek beschwichtigt ihn und gibt ihm zum Zeichen seiner Treue und Dankbarkeit seinen Anhänger. Als er das Fensterbild von Twilight entdeckt fragt er Discord ob das wieder ein Scherz von ihm sei. Dieser erklärt das er es Tirek nicht gesagt hat, weil er erst sichergehen wolle ob sie ein Team sind. Mit dem Anhänger als Beweis erzählt er Tirek von Twilight, einschließlich ihrer Adresse. In Ponyville nimmt Tirek mit Discords Hilfe Twilights Freunde gefangen und stiehlt ihre Magie. Da er ihm nichts mehr nutzt, saugt er auch Discord aus. Als der Hintergangene Tirek auf den Anhänger aufmerksam macht erklärt dieser dass der von seinem Bruder Scorpan stammt, der ihn verraten hat und ihm nichts bedeutet. Discord begreift langsam was er angerichtet hat. Als sich beim Kampf zwischen Twilight und Tirek abzeichnet das sie etwa gleichstark sind biete er ihr einen Handel an, ihre Magie gegen ihre Feunde. Während sie nach denkt meinen die Ponys das sie das nicht wert sind wobei Discord Fluttershy widerspricht und in Selbstmitleid versinkt. Twilight geht auf den Deal ein aber Tirek muss noch Discord drauf legen. Nach kurzer Verwunderung tut er es, bekommt die Magie und mutiert zum Riesenmonster. Als er weg ist entschuldigt sich Discord bei den Ponys und gibt Twilight den Anhänger als Zeichen ihrer Freundschaft. Darin erkennen die Ponys den Sechsten Schlüssel zur Kiste der Harmonie. Mit der darin enthalten Regenbogen-Magie können sie Tirek die geraubte Magie entreißen, ihn in den Tartaraus zurückschicken und die Ordnung wieder Herstellen. Bei der Besichtigung von Twilights neuem Schloss wundert sich Discord wo den Sein Thron steht, soll Prinzessin Twilight doch mit ihren Freunden regieren, Fluttershy meint das er ihn sich wohl noch verdienen muss. Zum Schluss überreicht Discord Celestia einen Blumenstrauß.

Rainbow Rocks Bearbeiten

Fluttershy scared of Discord doll EG2.png

In Der perfekte Tag für Spaß schenkt will Twilight Fluttershy einen Plüsch Discord geben. Aber sie erschreckt sich so vor dem Ding das sie ihm eine mit nem großem Hammer Überbrät.

Staffel 5 Bearbeiten

In Neue Freunde mit Discords Erlaubnis genießen Fluttershy und Discord gerade ihren Dienstagstee da erwähnt Fluttershy die anstehende Galloping Gala worauf sich Discord schon freut sie zu begleiten aber da gesteht sie ihm mit ihrer neuen Freundin Baumliebchen hinzugehen, Fluttershy war der Meinung das Discord seine eigenen Einladung bekommen würde. Ein geschnappt verschwindet Discord und taucht auf der Suche nach Twilight in Spikes Bett auf, der ihm erzählt das Twilight bei den Vorbereitungen der Gala in Canterlot hilft. Nun versucht Discord von irgendwem die Begleitung zu werden da entdeckt er Fluttershy mit einem Pony das er nicht kennt. Tatsächlich ist das Baumliebchen mit deren Art er aber nicht viel anfangen kann. Discord geht heim und versucht sich mit etwas Hausarbeit abzulenken da taucht Parcel Post auf der Discord seine Einladung zur Gala bringt. Damit Fluttershy nicht auf den Gedanken kommt das sie sein Einziger Freund ist bringt er den Smooze mit. Twilight ist nicht unbedingt begeistert von Ihm und hält Discord an ihn im Auge zu behalten. Beim Fest hat Discord seine liebe Mühe Fluttershys Aufmerksamkeit zu erregen und Baum Liebchen ins Abseitest zu drängen die sich anscheinend nicht an ihr erste Begegnung erinnern kann. Zwischenzeitlich schickt Discord Smooze in den Garten wo der Rarity voll schleimt, was Discord schnell behebt. Um sich in ruhe um Fluttershy kümmern zu könne steckt er nun den Smooze in eine Kammer, von der er nicht weiß das die Randvoll mit polierten Schätzen ist. Von einem Kronleuchter aus peilt Discord die Lage und hört das Fluttershy Baumliebchen das Witzigste Pony nennt. Da platz er fast vor Eifersucht und zieht eine Comedynummer auf. Eine Furchtbar miese. Plötzlich quillt der Smooze aus der Kammer und setzt den ganzen Raum unter Schleim. Gegen den nicht mal Prinzessin Celestia was machen kann. Die Lage nutzt Discord und versucht bei Fluttershy schuldgefühle zu wecken, hätte sie ihn mitgenommen wäre das ganze schließlich nicht passiert. Doch da stimmt Baumliebchen einen Gesang an der den Smooze beruhigt worauf er sich wieder zusammen zieht. Jetzt platz Discord der Kragen und er versucht Baumliebchen in eine andere Dimension zu schicken was Fluttershy verhindern will. Als die restlichen Mane 6 versuchen einzugreifen, wirft Discord eine Discokugel, der Smooze hinterher jagt, wo bei er die Ponys überwaltz die an ihm kleben bleiben. Fluttershy macht Discord klar das nur weil man neue Freunde macht die alten doch nicht vergisst. Discord sieht ein Überreagiert zu haben, die ganze Freundschaftssache ist halt noch neu für ihn, bringt alles wieder in Ordnung und entschuldigt sich bei allen beteiligten die ihm vergeben. Die Gala geht ungestört weiter.

In Spaß mit Discord haben die Mane 6 und Discord ein tolles Wochenende verbracht, ohne Twilight die die letzten Drei Tage in ihrem Schloss Bücher sortiert hat. Weswegen sie weder versteht warum die jetzt so dicke sind noch die Insiderwitze die sie dauernd reißen. Um die Nebel zu lichten, und einem Möglichen Durchbruch in der Freundschaftsforschung auf die Spur zu kommen soll das Wochenende nachgestellt werden. Aber die Rechnung geht nicht auf, denn damit es funktioniert muss jedes Detail stimmen und eines davon war ja, wie Discord fest hält, das Twilight eben nicht dabei war. Die kommt auf die Idee das Discord die anderen verzaubert hat und versucht ihnen eine Trank dagegen einzuflößen. Doch sie wollen nicht denn es war tatsächlich alles freiwillig. Da taucht Discord auf und reist wieder einen Insiderwitze. Jetzt kann Twilight nicht mehr hinterm Berg halten und sagt wie schlecht es ihr geht weil sie nicht dabei, sich ausgeschlossen fühlt weswegen sie auch eifersüchtig war. Ihre Freunde vergeben ihr. Twilight darf ruhig mal etwas eifersüchtig sein wen sie was ohne sie machen. Es fällt viel leichter wen man es akzeptiert. Da erzählt Discord das alles nicht passiert wäre hätte er die anderen nicht davon abgehalten Twilight einzuladen. Er wollte sie nicht stören, sieht aber den Fehler ein. Da dämmert den Mane 6 das er wollte das Twilight sich wegen des Ausschlusses schlecht fühlt. Was er sofort abstreitet, das sie eifersüchtig wurde war nur ein glücklicher Zufall. Er versucht die Ponys zu überzeugen das Twilight so etwas wichtiges gelernt hat. Zwar fand Discord es spaßig im Namen der Wissenschaft alles nachzustellen was an dem Wochenende gelaufen ist, aber es war nie seine Absicht das Twilight eifersüchtig wird und reist einen Insiderwitze. Auf den keiner anspringt, keiner der Witze übers Wochenende zieht mehr. Dafür lachen sich die Ponys jetzt über Witze über den Gedanken das er sie verzaubert hat schief. Von den Discord keinen versteht weil er nicht da war. So erfährt er am eigenen Leib wie es Twilight ging. Doch lassen ihn die Ponys nicht lange schmoren und verzeihen ihm nochmal.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 hat Starlight Glimmer die Vergangenheit verändert so das Twilight und Spike nach einem Zeitsprung in einer Realität landen in der die Mane 6 nie Freundinnen wurden und so niemand Discord aufhalten geschweige den erziehen konnte. Der hat Equestria zu seinem privaten Vergnügungspark gemacht sowie Celestia und Luna zu seinen Hofnarren. Doch Twilight gelingt es die Geschichte zu korrigieren.

Staffel 6 Bearbeiten

In Männerabend will Discord Fluttershy einen Besuch abstatten doch müssen die Mane 6 noch heute auf diplomatische Mission nach Yakyakistan. Aber Fluttershy hat eine Idee, Discord könnte ja was mit Spike und Big Mac unternehmen. Zwar behagt Ihm dieser Gedanke nich aber alles Flehen kann Fluttershy nicht halten. Als die Jungs ihn einladen hat Discord zwar nicht so richtig lust doch beim Wort Männerabend wird er neugierig. Er konnte ja nicht ahnen das es ein Abend mit Goblins und Gefangenen, einem Fantasy Rollenspiel, wird. Zwar versucht Discord sich in das für ihn öde Spiel als Captain Wuzz einzufinden, jedoch klappt das nicht richtig, vor allem weil er die Regel nicht gelesen hat und so will er den beiden mal zeigen was er unter Männerabend versteht. Einen Lichtblitz später stehen sie in einem Nachtclub. Doch Spike und Mac bestehen darauf ihr Spiel zu machen also macht Discord das Spiel zur Realität. Und so finden sich die Beiden als ihre Rollen wieder, Discord dirigiert das ganze. Aber lange hält die Freude nicht, denn ihr Erzfeind der Squizard rückt ihnen mit seiner Skelettarmee auf die Pelle. Die Unholde können die Helden in eine Höhle Treiben wo ihnen der Squizard echt eine auf den Pelz brennt. Was sie nicht lustig finden. Darauf stellt Discord die Frage. Warum sie ihn den dann überhaupt eingeladen haben. Antwort: Sie hatten Mitleid mit ihm.
Discord as Captain Wuzz ID S6E17.png

Captain Wuzz im Kampf gegen die Skelette

Das schockt Discord, er versetzt alles zum Normalzustand und kanns nicht glauben. Fluttershy hat den beiden erzählt wie Discord sie geradezu angefleht hat zu bleiben und dann war er auch noch alleine, da haben sie ihn aus Höflichkeit eingeladen. Discord schämt sich ehrlich den Abend ruiniert zu haben und geht reumütig. Doch der Gedanke das er jetzt ganz alleine ist macht Spike und Mac ganz kranken und so geben sie ihm eine zweite Chance. Nach dem sich Discord noch schnell Entschuldigt hat alles Ruiniert und sich für was besseres gehalten zu haben starten sie eine Neue Runde. Dazu haben Spike und Mac noch eine Idee. Als die Mane 6 zurückkommen stecken die Jungs gerade mitten im Kampf mit Squizard seinen Skeletten und gehen voll in ihren Rollen auf. Aber diesmal hat sich Discord ein bisschen zurück gehalten so das sie ungestört in ihren Rollen aufgehen können. Twilight hält einen stillen Rückzug für das beste. Rainbow und Pinkie steigen in den Spaß mit ein.

Comics Bearbeiten

Comic Issu 19 Alternet Discord.jpg

In Reflektionen reisen die Mane 6 in ein alternatives Equestria und erfahren, dass der dortige Discord in den Ritterstand erhoben wurde sowie sich unter dem Namen „Captain Goodguy“ als Superheld betätigt.

In Zeitreisen mit Discord will sich Fluttershy gerade mit dem Schönheitsfleckenklub auf machen Tiere zu beobachten. Da donnert ihnen ein Meteorit vor die Hufe, aus dem Discord steigt. Er hatte sich extra beeilt um rechtzeitig zu ihrem monatlichen Treffen da zu sein. Dumm nur dass das nächste Woche ist. Als er schnell nachrechnet stellt Discord fest das er zu schnell geflogen und in der Zeit zurückgereist ist. Aber wo er schon mal da ist schließt er sich, als Ehren Mitglied des Schönheitsfleckenklubs, dem Ausflug an. Als es ihm aber zu langweilig wird schlägt er vor die Leitung zu übernehmen. Könne er ihnen doch die irrsten Tiere zeigen. Mit der Aussicht auf Schmetterdrachlinge, Schmetterlinge groß wie Drachen aber völlig harmlos, überzeugt Discord sogar Fluttershy. Nach dem er noch schnell Dr. Hooves aus seiner Zeitmaschine und der Story raus gekickt hat geht’s auch schon los. Erster Halt: das antike Anugypten. Wo Discord schon mal war, was den einheimischen Schakalen, die die Gruppe gefangen nehmen, in Erinnerung blieb. Als sie König Anubis vorgeführt werden erhebt dieser schwere vorwürfe gegen Discord, unter anderm hat der Anubis Lieblingsknochen gestohlen. In dem Moment in dem Anubis sie alle verurteilen will greift Bastet mit ihren Katzen ein, die eine frappierende Ähnlichkeit mit den Mane 6 haben. Nach der Rettung bedankt sich Bastet bei Discord, hat er doch ihre Revolte gegen Anubis angezettelt. Ganz zärtlich schleckt sie ihm die Wange. Sweetie Belle schlägt Bastet vor die Kraft der Freundschaft einzusetzen. Als Fluttershy das Wort an Bastet richte wird diese irgendwie Sauer und weiter geht’s mit der Zeitmaschine. Die Nächsten Haltestellen sind die ferne Zukunft, das Sagenhafte Hengstlantis, die Unterwasserstadt der Kelpiesund eine nicht näher bestimmte Gegend mit Urzeitwesen. Hier werden die Kinder von einem Roch entführt. Fluttershy ist von Discord schwer enttäuscht das er nichts dagegen unternommen hat. Mitten in der Verfolgung wird sie plötzlich ohnmächtig. Als Fluttershy wieder zu sich kommt sind alle in Sicherheit. Discod unterhält sich gerade mit einem Schmetterdrachling den er als Hubert vorstellt und ihm Geholfen hat die Ponys zu retten. Discord entschuldigt sich für alles, er ist Freunde einfach nicht gewohnt und deswegen etwas Rücksichtslos. Fluttershy verzeiht Discord noch mal und alle machen sich auf den Heimweg.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNNNNNNVNNN
Vierte Staffel
VVNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNVV
Fünfte Staffel
NNNNNNVNNNNNNNNNNENNNVNNNV
Sechste Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNVNNNNNNNVV

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Fluttershy
Seine Beste Freundin

Twilight Sparkle & Der Rest der Mane 6
Gute Freunde

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Discord hat ca. 14 verschiedene Tierkörperteile (Augen, Zahn und Bart mit dazugezählt)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki