Fandom

Discord wird ein guter Drache

1.138Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare13 Share

Discord wird ein guter Drache
Keep Calm and Flutter On
Discord holding Fluttershy S3E10.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
10
Episoden № über
alle Staffeln:
62
Erstausstrahlung (DE): 18. November 2013
Erstausstrahlung (US): 19. Januar 2013
Autor: Corey Powell
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Spike zu Diensten
nächste Folge
Juwelenkuchen und Haustiere

InhaltBearbeiten

Prinzessin Celestia bitte Fluttershy und deren Freundinnen, Discord zu bekehren, damit dieser seine Magie für das Gute einsetzt. Die sechs nutzen die Elemente der Harmonie, um ihn zu befreien, worauf dieser sofort beginnt, Chaos zu verbreiten. Mit der Drohung ihn erneut zu versteinern zwingen die Ponys Discord, dies rückgängig zu machen, merken aber nicht, dass er einige Biber verzaubert. Während die anderen Ponys Discord misstrauen, versucht Fluttershy seine Freundschaft und Vertrauen zu gewinnen, indem sie ihm einige Freiheiten lässt und nett zu ihm ist, was sogar einige Erfolge zeigt, bis die Ponys bemerken, dass die von Discord verzauberten Biber einen Damm gebaut haben, der Sweet Apple Acres überflutet. Discord erklärt sich nur bereit, die Verzauberung aufzuheben, wenn Fluttershy verspricht, niemals ihr Element der Harmonie gegen ihn einzusetzen. Während die anderen Ponys dies für zu riskant halten, stimmt Fluttershy zu und legt ihr Element ab. Discord hält sich nicht an sein Versprechen, sondern verwandelt die Überschwemmung in eine Eisfläche, erkennt dann aber, dass, wenn er weiter Chaos verbreitet, er Fluttershy als seinen einzigen Freund, den er je hatte, verlieren würde, und erklärt sich bereit, seine Magie künftig für das Gute zu verwenden, zumindest meistens.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki