Fandom

Doran

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Doran
FIENDship is Magic issue 4 Doran.png
Doran in FEINDschaft ist Magie Band 4
Geschlecht weiblich
Tätigkeit Traummacherin
Heimat Mond
Doran ist eine Nyx und Traummacherin aus FEINDschaft ist Magie Band 4.

PersönlichesBearbeiten

Doran ist eine Frohnatur mit einem Faible für Harre. Sie ist der Ansicht das man besonders ist wen man anders ist. Als Nyx kann sie die Träume der Ponys beeinflussen.

GeschichteBearbeiten

In FEINDschaft ist Magie Band 4 ist vor tausend Jahren Doran ganz fasziniert von der gerade auf den Mond verbannten Nightmare Moon. In dem sie ihr Freundschaft vortäuscht bringt Nightmare Doran da zu ihr zu zeigen wie man Träume kontrolliert, auch wen sie sich dafür von Doran den Schweif flechten lassen muss. Aber wie sich zeigt geht nichts ohne die Nyx. Mit Dorans Hilfe findet Nightmare Prinzessin Celestia von deren Mähne Doran ganz begeistert ist. Nightmare hat vor Celestias Erinnerungen so zu verändern das sie sie vom Mond runter holt. Doch ist Celestias Geist geschützt. Nightmare vermutet das Ihre Schwester mit so was gerechnet hat und ändert den Plan. Sie lässt Doran den Ponys eintrichtern das Celestia die Böse und Nightmare die gute ist. Schnell greift Angst unter den Ponys um. Celestia kann zwar den Normal zustand wieder herstellen doch hat sie nicht genug Magie um die Ponys zu retten und ihren Verstand zu schützen also erwartet sie Nightmare im Traum Land. Diese verwandelt die Nyx in Schattenwesen um sie unter ihre Kontrolle zu bringen und eröffnet Doran sie nur benutzt zu haben. Als Doran fragt ob Nightmare den keine Liebe habe, erwidert diese das das ihr schlimmster Alptraum wäre. Worauf Doran eine Idee hat aber erst mal wird sie selber verwandelt. Mit der kombinierten Kraft der Alptraumkräfte dringt Nightmare in Celestias Traum ein. Ein Befehl den ihre Neuen Diner etwas wörtlich nehmen. Es kommt zum Zweiten Duelle zwischen Prinzesinn Celestia und Nightmare Moon. Dabei findet Nightmare Celestias wunden Punkt und erschafft eine Alptraum in dem Celestia Luna sieht die sich einredet von ihrer Schwester verlassen worden zu sein. Celestia wird von ihrer Trauer übermannt. Da stichelt Nightmare das Celestia nicht mal der Helfen kann die sie über alles liebt. Doch damit hat sie Celestia das Stichwort gegeben und sie nutzt die Kraft der Liebe um Nightmare zurück zuschlagen. In Equestria geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Celestia weiß das sie im Kampf gegen sie nun einen neuen Verbündeten hat und schlendert mit Traumzöpfen in Mähne und Schweif durch Canterlot. Auf dem Mond tobt Nightmare. Heimlich verspricht Doran den Ponys sie zu beschützen und meldet dann das die Verbindung zu Celestia abgebrochen ist. Nightmare will gerade verschwinden. Da erzählt ihr Doras man immer noch Alpträume für die restlichen Ponys machen kann, was Nightmare nicht uninteressant findet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki