Fandom

Double Diamond

1.202Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Double Diamond
Double Diamond ID S5E2.png
Double Diamond in Die Landkarte - Teil 2
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Heimat Our Town

Double Diamond ist ein Erdpony aus Die Landkarte - Teil 1.

PersönlichesBearbeiten

Double Diamond ist ein echtes Ski-Ass.

GeschichteBearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 wurden die Mane 6 von der magischen Karte nach Our Town geschickt, um ein Problem zu lösen. Dort unterhalten sie sich gerade mit Party Favor, als Diamond dazustößt und sich sowie Favor vorstellt. Zu diesem Zeitpunkt gehörte Diamond zu den Gleichen, die ihre Schönheitsflecken und damit auch ihre Begabungen aufgegeben haben, damit es keine Unterschiede zwischen ihnen gibt. Zusammen bringen Diamond und Favor die Mane 6 zu ihrer Chefin Starlight Glimmer. Nachdem das Begrüßungskomitee durch ist, scheint Diamond die Mane 6 zu beschatten. Später folgte er der Gruppe, als Starlight ihnen das Schönheitsfleckenverlies zeigt. Dort gehört er zum Hinterhalt, den Starlight gelegt hat und durch den sie den Freundinnen mit dem Stab der Gleichheit ihre Schönheitsflecken abnehmen kann.

In Die Landkarte - Teil 2 wurden die Mane 6 in ein Haus gesperrt und werden ständig mit Gleichheit-ist-gut-Parolen von Platte beschallt. Eine Nacht später lässt man sie heraus, um zu fragen, ob sie sich den Gleichen anschließen wollen. Diamond erzählt ihnen dabei, dass es Tradition ist, allen neuen Ponys Häuser bauen, aber die Mane 6 lehnen ab. Sie lassen sich nicht unterkriegen und schmieden einen Plan. Fluttershy soll vortäuschen, dass sie sich den Gleichen anschließen will, mit dem eigentlichen Ziel, die Schönheitsflecken aus dem Verlies zu holen. Der Plan geht erst einmal auf und Fluttershy kommt bei Starlight unter, bis ihr Haus fertig ist. In der folgenden Nacht sieht sie, wie Double Diamond Starlight die Flecken der Mane 6 in Marmeladengläsern bringt. Sie möchte die Flecken lieber in der Nähe haben, bis alles entschieden ist. Diamond ist nicht ganz glücklich damit, aber tut was man ihm sagt. Als herauskommt, dass Starlight ihren Schönheitsfleck nie aufgegeben hat, ist er schockiert, da sie ihnen doch erzählt hat, dass Schönheitsflecken schlecht wären. Da verrät Starlight, dass der Stab einfach nur ein Stück Holz ist. Jetzt erkennen die Dörfler Starlights Falschheit und holen sich ihre Schönheitsflecken und Begabungen zurück. Dabei schleudert Diamond den Stab der Gleichheit gegen die Glaswand. Sie bricht und die Flecken kehren zu ihren Ponys zurück. Außer denen der Mane 6, die sich nicht mehr im Verlies befanden. Nun hilft Diamond bei der Verfolgung von Starlight, die sich aus Rache mit den Schönheitsflecken der Mane 6 aus dem Staub macht. Unterwegs entdeckt er seine alten Skier und erinnert sich, dass das der Ort ist, an dem er zum ersten Mal Starlight begegnete. Da kommt ihm eine Idee und er lässt sich von Night Glider auf einen Felsvorsprung absetzen. Dort löst er eine Lawine aus, die Starlight aufhält, und die Gläser mit den Schönheitsflecken zerbrechen. Dafür will sich Starlight nun an Night Glider, Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond rächen und schießt auf sie, was Twilight in letzter Sekunde abblocken kann. Starlight gelingt die Flucht. Nachdem sie weg ist, kehren die Ponys nach Our Town zurück und feiern ihre wiedergewonnene Freiheit.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 1 wurde Starlight zum Sonnenuntergangsfestival in ihre alte Heimat eingeladen. Allerdings setzt ihr, ihr schlechtes Gewissen und Selbstzweifel so zu das sie in der Nacht einen Apltraum hat in dem sie in die Stadt kommt und keiner was mit ihr zu tun haben will und sie sogar auslachen. Aber Prinzessin Luna kann den Alptraum abstellen und rät ihr sich an die Mane 6 zu wenden. Durch deren Zuspruch findet Starlight den Mut es zu versuchen und geht unterstützt von ihrer Freundin Trixie. Zu ihrer Überraschung sind die Einheimischen Hellauf begeistert Starlight zu sehen. Sie wollen sogar das Sie ihnen mit allen möglichen hilft. Unter anderem bittet Double Diamond sie sich mal die Rennstrecke anzusehen und auch gebe es noch ein paar Fragen zum Talentwettbewerb. Dabei bedrängen sie das Einhorn so sehr das Starlight Panik kriegt und eine magische Stoßwelle auslöst. Während alle noch benommen sind organisiert Trixie schnell mit einer Rauchbombe den Rückzug. Starlight war angesichts ihrer Vergangenheit einfach nicht darauf gefasst das man ihr die Verantwortung überträgt.

In Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2 hat Starlight mit der Hilfe von Thorax, Trixie und Discord, Chrysalis Pläne zur Eroberung Equestrias durchkreuzt und die Wechselponys zum guten zu bekehrt. Was jetzt gefeiert werden muss und dafür hält Starlight das Sonnenuntergangsfestival für den besten Platz. Dort dachte man nach ihrem schnellen Abgang vom Letzten mal das sie gar nicht mitmachen will. Starlight erklärt sich das sie nach dem kleinen Zwischenfall neulich war sie sich nicht sicher die Verantwortung für einen Backwettbewerb zu tragen und hatte Angst wieder so zu werden wie sie mal war. Aber inzwischen hat sie erkannt das man manchmal keine Wahl hat und sich Herausforderungen stellen muss. Sie hat sich verändert und kann nun damit umgehen ganz gleich ob sie Equestria retten oder beim Festival aushelfen soll. Was letzteres betrifft geht es für alle klar das sie noch ein paar Freunde eingeladen hat und gehen sich Cupcakes hohlen.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Night Glider, Party Favor und Sugar Belle
Gute Freunde

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki