Fandom

Double Diamond

1.145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Double Diamond
Double Diamond ID S5E2.png
Double Diamond in Die Landkarte - Teil 2
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Heimat Our Town

Double Diamond ist ein Erdpony aus Die Landkarte - Teil 1.

PersönlichesBearbeiten

Double Diamond ist ein echtes Ski-Ass.

GeschichteBearbeiten

In Die Landkarte - Teil 1 wurden die Mane 6 von der magischen Karte nach Our Town geschickt, um ein Problem zu lösen. Dort unterhalten sie sich gerade mit Party Favor, als Diamond dazustößt und sich sowie Favor vorstellt. Zu diesem Zeitpunkt gehörte Diamond zu den Gleichen, die ihre Schönheitsflecken und damit auch ihre Begabungen aufgegeben haben, damit es keine Unterschiede zwischen ihnen gibt. Zusammen bringen Diamond und Favor die Mane 6 zu ihrer Chefin Starlight Glimmer. Nachdem das Begrüßungskomitee durch ist, scheint Diamond die Mane 6 zu beschatten. Später folgte er der Gruppe, als Starlight ihnen das Schönheitsfleckenverlies zeigt. Dort gehört er zum Hinterhalt, den Starlight gelegt hat und durch den sie den Freundinnen mit dem Stab der Gleichheit ihre Schönheitsflecken abnehmen kann.

In Die Landkarte - Teil 2 wurden die Mane 6 in ein Haus gesperrt und werden ständig mit Gleichheit-ist-gut-Parolen von Platte beschallt. Eine Nacht später lässt man sie heraus, um zu fragen, ob sie sich den Gleichen anschließen wollen. Diamond erzählt ihnen dabei, dass es Tradition ist, allen neuen Ponys Häuser bauen, aber die Mane 6 lehnen ab. Sie lassen sich nicht unterkriegen und schmieden einen Plan. Fluttershy soll vortäuschen, dass sie sich den Gleichen anschließen will, mit dem eigentlichen Ziel, die Schönheitsflecken aus dem Verlies zu holen. Der Plan geht erst einmal auf und Fluttershy kommt bei Starlight unter, bis ihr Haus fertig ist. In der folgenden Nacht sieht sie, wie Double Diamond Starlight die Flecken der Mane 6 in Marmeladengläsern bringt. Sie möchte die Flecken lieber in der Nähe haben, bis alles entschieden ist. Diamond ist nicht ganz glücklich damit, aber tut was man ihm sagt. Als herauskommt, dass Starlight ihren Schönheitsfleck nie aufgegeben hat, ist er schockiert, da sie ihnen doch erzählt hat, dass Schönheitsflecken schlecht wären. Da verrät Starlight, dass der Stab einfach nur ein Stück Holz ist. Jetzt erkennen die Dörfler Starlights Falschheit und holen sich ihre Schönheitsflecken und Begabungen zurück. Dabei schleudert Diamond den Stab der Gleichheit gegen die Glaswand. Sie bricht und die Flecken kehren zu ihren Ponys zurück. Außer denen der Mane 6, die sich nicht mehr im Verlies befanden. Nun hilft Diamond bei der Verfolgung von Starlight, die sich aus Rache mit den Schönheitsflecken der Mane 6 aus dem Staub macht. Unterwegs entdeckt er seine alten Skier und erinnert sich, dass das der Ort ist, an dem er zum ersten Mal Starlight begegnete. Da kommt ihm eine Idee und er lässt sich von Night Glider auf einen Felsvorsprung absetzen. Dort löst er eine Lawine aus, die Starlight aufhält, und die Gläser mit den Schönheitsflecken zerbrechen. Dafür will sich Starlight nun an Night Glider, Sugar Belle, Party Favor und Double Diamond rächen und schießt auf sie, was Twilight in letzter Sekunde abblocken kann. Starlight gelingt die Flucht. Nachdem sie weg ist, kehren die Ponys nach Our Town zurück und feiern ihre wiedergewonnene Freiheit.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

AuftritteBearbeiten

Fünfte Staffel
VVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNV

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Night Glider, Party Favor und Sugar Belle
Gute Freunde

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki