Fandom

Dr. Caballeron

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dr. Caballeron
Dr. Caballeron ID S4E04.png
Caballeron in Wo bleibt Daring?
Spezies Erdpony
Geschlecht männlich
Tätigkeit Korrupter Archäologe
Dr. Caballeron ist ein Gegenspieler-Erdpony, korrupter Archäologe und Feind von Daring Do aus Wo bleibt Daring?

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

In Wo bleibt Daring? wird Caballeron von Ahuizotl angeheuert, um ihm einen Goldring aus dem Besitz von Daring Do zu holen. Als Daring ihr Haus verwüstet vorfindet, holt sie den Ring aus seinem Versteck, um sicher zu gehen, dass er noch da ist. In diesem Moment erscheinen Caballerons Huflanger und versuchen, den Ring zu stehlen. Daring währt sich tapferst, doch unterliegt sie und Caballeron nimmt den Ring an sich. Später campiert er mit seiner Bande im Wald. Hier versucht die verkleidete Daring Do ihnen den Ring ab zu kaufen. Doch genau als Caballeron darauf eingeht, erscheint Ahuizotl. Völlig verschreckt verschwindet die Bande in der Nacht.

In Daring Do und ihre Fans verfolgt Caballeron Daring Do um ihr den Schlüssel zur siebenseitigen Truhe von Chicomoztoc abzujagen, die er meistbietend versteigern will. Um sie loszuwerden geht Daring als Yerling zu einer Daring Do Convention. Den unter alle den Cosplayern, die sich als Daring verkleidet haben, wird sie gar nicht auffallen und kann sich still und leise davon schleichen. Ihr Plan geht auf doch da entdecken die Ganoven Rainbiow Dash und ihren neuen Freund Quibble Pants. Im Glauben das die beiden für Daring Arbeiten nehmen sie sie Kurzerhand gefangen. Das Quibble allerdings denkt alles sei nur eine Abenteuerreise für Touristen und sie alle schlechte Schauspieler irritiert zwar Caballeron aber hindert ihn nicht daran die beiden als Druckmittel zu benutzen. Also lässt er sie in Ketten legen und sicher diese mit dem Schloss von Grifon. Aber Quibble gelingt ein Ablenkungsmanöver und das Schloss zu knacken. Allerdings könne die Ganoven ihre Geiseln wieder einfangen. Wie es der Zufall will in der Nähe des Tempels von Chicomoztoc in dem der Schatz versteckt ist. Im Inneren des Tempels kommt Quibble auf den Gedanken das die Ganoven nur Amateure sind und macht seinem Ärger Luft. Dabei löst er aber einige Fallen aus und der Tempel läuft mit Sand voll. Aber erst als ein großes hungriges Monster auftaucht kapiert er das er in der Realität ist. Doch Caballeron und seine Handlanger sind schon zum einzigen Ausgang raus den er den Freunden vor der Nase dicht macht. Aber in Letzter Sekunde kann Daring Do sie retten. Nach dem sie den Schatz gehoben und dem Monster entkommen sind landen die Freunde im Dschungel wo sie Caballeron entdecken, der sie jedoch noch nicht bemerkt hat. Quibble tüftelt schon einen hoch komplizierten Plan aus aber Darring hat eine simplere Idee. Sie wirft einen Stein gegen die Tampelwand. Das Geräusch lockt sofort die Ganoven an. In diesem Moment bricht die Wand zusammen und das Monster kommt raus, das die Ganoven quer durch den Dschungel jagt.

Bücher Bearbeiten

In Rainbow Dash and the Daring Do Double Dare, Daring Do and the Forbidden City of Clouds und Daring Do and the Marked Thief of Marapore wird Caballeron erwähnt.

In Daring Do and the Eternal Flower agiert er wieder als Ahuizotl Handlanger der ihm ein Artefakt besorgen soll.

Auftritte Bearbeiten

Vierte Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki