Fandom

Drachenscheu

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Drachenscheu
Dragonshy
Dragonshy.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
7
Episoden № über
alle Staffeln:
7
Erstausstrahlung (DE): 27. September 2011
Erstausstrahlung (US): 26. November 2010
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Angeber-Trixie
nächste Folge
Die Pyjama-Party

Drachenscheu ist die siebte Episode der ersten Staffel und die siebte über alle Staffel hinweg.

InhaltBearbeiten

Ein Drache hat sich in der Nähe von Ponyville zu einem 100-jährigen Nickerchen schlafen gelegt und durch sein Schnarchen breitet sich Rauch über ganz Equestria aus. Twilight Sparkle und ihre Freundinnen brechen auf, um den Drachen dazu zu bewegen, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen, nur Fluttershy macht sich Sorgen. Nach einigen Schwierigkeiten erreichen die Ponys die Drachenhöhle, doch Fluttershy traut sich aufgrund ihrer Angst vor Drachen nicht, die Höhle zu betreten. Nachdem weder Twilight noch Rarity oder Pinkie Pie den Drachen überzeugen konnten, seine Höhle zu verlassen, greift Rainbow Dash ihn an, kann jedoch gegen den um ein Vielfaches größeren Drachen nichts ausrichten, der stattdessen zum Gegenangriff übergeht. Fluttershy überwindet schließlich ihre Furcht und es gelingt ihr, den Drachen zu überzeugen, dass seine Größe und Kraft ihm nicht das Recht gibt, die Ponys zu verletzen oder den Himmel mit Rauch zu überziehen, worauf dieser sich einen anderen Schlafplatz sucht.

TriviaBearbeiten

Drache.png

Die Drachenhöhle in Der Stern der Wünsche

In dem G3.5-Special Der Stern der Wünsche machten sich die damaligen Ponyfreundinnen auf dem Weg zu einem Berg, um den Drachen, der dort lebt, um etwas zu bitten. Dieser Drache war jedoch weiblich und trug den Namen Whimsey Weatherbe. Sie konnte auch deutlich die Sprache der Ponys sprechen und lebte nicht auf einem Goldschatz, sondern ihre Höhle war eher wie ein Zimmer eingerichtet.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki