Fandom

Drei ist Einer zu viel

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Drei ist Einer zu viel
Three’s A Crowd
S4E11.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
11
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
76
Erstausstrahlung (DE): 9. Mai 2015
Erstausstrahlung (US): 25. Januar 2014
Autor: Meghan McCarthy & Ed Valentine
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Rainbow kommt zur Vernunft
nächste Folge
Pinkies Stolz

InhaltBearbeiten

Während Twilight Sparkle etwas Freizeit mit ihrer Schwägerin Cadance verbringen will, taucht Discord in Ponyville auf. Da er schwer erkrankt ist, bittet er Twilight und Cadance, sich um ihn zu kümmern. Um ein Gegenmittel gegen seine Krankheit herzustellen, brechen sie zu dritt zu einem Hügel am Rande Equestrias auf, auf dem eine Blume wächst, aus der sich ein Elixier brauen lässt. Discord wartet vor dem Hügel, während Twilight und Cadance ihn besteigen. Die Blume stellt sich dabei als so groß wie ein Baum heraus und als Twilight und Cadance sie mit ihrer Einhornmagie ausreißen, bricht ein Tatzlwurm aus dem Boden hervor und greift beide an. Sie können den Wurm gemeinsam besiegen und kehren zu Discord zurück, wobei sich herausstellt, dass dieser gar nicht krank war, sondern nur herausfinden wollte, ob Twilight tatsächlich für ihn bis ans Ende Equestrias reisen würde. Allerdings greift der Tatzlwurm erneut an und infiziert Discord mit einer richtigen Krankheit. Twilight und Cadance bringen ihn nach Ponyville zurück, wo Fluttershy ihn gesund pflegt.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki