Fandom

Eine Freundin hat’s nicht leicht

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Eine Freundin hat’s nicht leicht
The Ticket Master
Tix.png
Staffel-Nr.: 1
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
3
Episoden № über
alle Staffeln:
3
Erstausstrahlung (DE): 21. September 2011
Erstausstrahlung (US): 29. Oktober 2010
Autor: Lauren Faust & Amy Keating Rogers
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2
nächste Folge
Apfelschüttelernte

InhaltBearbeiten

Twilight und Spike helfen Applejack auf der Apfelplantage. Twilight erhält von Prinzessin Celestia zwei Eintrittskarten für die Große Galloping-Gala. Applejack erzählt Twilight, dass sie, falls sie zur Gala gehen könnte, dort einen Verkaufsstand eröffnen würde, um Geld für ihre Familie zu verdienen. Rainbow Dash , die ebenfalls auftaucht, würde auf ein Treffen mit den Wonderbolts hoffen, um sie beeindrucken zu können. Sie beginnen einen Streit, bis Twilight ihnen mitteilt, dass sie mit der Entscheidung bis nach dem Essen warten möchte.

Kurz darauf trifft sie Rarity, Pinkie Pie und Fluttershy, die ebenfalls gerne auf die Gala gehen würden. Pinkie singt ein Lied, wie sie mit den anderen Ponys feiern und Spiele spielen würde, Rarity hofft, den Neffen von Prinzessin Celestia zu treffen und sich in ihn zu verlieben, während Fluttershy mit den Tieren im Palastgarten Freundschaft schließen möchte.

Ihre Freundinnen versuchen nun, Twilight davon zu überzeugen, mit zur Gala zu kommen. Rainbow Dash reißt während eines Regenschauers ein Loch in die Wolkendecke, damit Twilight nicht nass wird, Rarity bietet Twilight und Spike Kleidung aus ihrer Boutique an, Applejack lädt die beiden zum Essen ein und Fluttershy putzt zusammen mit ihren Tieren Twilights Bibliothek. Als Twilight die Bibliothek betritt, trifft sie auf Pinkie Pie, die ihr Lied singt und dabei versehentlich ganz Ponyville mitteilt, dass Twilight Karten für die Gala hat. Nun wollen zahlreiche weitere Ponys das Einhorn ebenfalls dazu bringen, sie mit zur Gala zu nehmen.

Als sie es schließlich zurück in die Bibliothek schafft, warten ihre fünf Freundinnen bereits auf sie. Twilight entschuldigt sich bei ihnen und sagt, dass sie niemanden enttäuschen möchte. Sie schickt die Karten zusammen mit einem Brief an Celestia, in dem sie ihr mitteilt, dass sie lieber nicht geht, anstatt eine ihrer Freundinnen zurück zu lassen. Daraufhin schickt Celestia ihr sechs Karten, damit die Freundinnen zusammen gehen können mit dem Hinweis, dass sie einfach nach mehr Karten hätte fragen können.

Trivia Bearbeiten

And the winner is 1.png

Wen soll ich bloß mitnehmen?

Ein ähnliches Thema existierte schon einmal in der Serie My Little Pony Tales mit dem Titel And the Winner is… In dieser Episode gewann Clover (ebenfalls von lila Farbe) zwei Konzertkarten, aber sie hatte sechs Freundinnen. Auch hier versuchte sie, es allen rechtzumachen. Schließlich verzichtete sie auf den Konzertbesuch und hat sich das Konzert mit ihren Freundinnen im Fernsehen angesehen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki