Fandom

Elemente der Harmonie

1.138Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare27 Share

The Elements of Harmony in a chest S03E10.png

Die Elemente der Harmonie

Die Elemente der Harmonie sind Artefakte, mit denen Twilight Sparkle und ihre Freundinnen Nightmare Moon und Discord besiegen. Die Elemente der jeweiligen Ponys haben die Form ihres Schönheitsfecks.

Die ElementeBearbeiten

Über die ElementeBearbeiten

Das Element der MagieBearbeiten

Das Element der Magie ist am Anfang noch geheim. Es ist das sechste Element, dass in einer Krone getragen wird. Der Kristall hat die Form von einem Funken, dessen Bedeutung große Magie ist. Kurz die Form von Twilights Schönheitsfleck.

Das Element der TreueBearbeiten

Das Element der Treue ist eines von den sechs Elementen der Harmonie und das Element von Rainbow Dash. Sie zeigte es, indem sie, statt ihren großen Traum zu leben, diesen vorerst aufgab und Twilight und den anderen Freundinnen half. Das Element der Treue wird in einer Kette getragen. Der Kristall ist rot und hat die Form eines Blitzes (vereinfacht die Form von Rainbow Dashs Schönheitsfleck). Als Discord erwachte sabotierte er fünf der Elemente. Rainbow Dash wurde das Gegenteil von ihrem Element. Sie war untreu, sodass ihr Element einen gräulichen Ton bekam, genau wie sie (und die anderen vier Ponys) auch.

Das Element der EhrlichkeitBearbeiten

Das Element der Ehrlichkeit wird von Applejack getragen. Als Twilight in der Episode Ein Auftrag von Prinzessin Celestia, Teil 2 am Rand eines Felsen hing, wurde sie von Applejack überzeugt loszulassen. Das Element der Ehrlichkeit wird, wie die anderen Elemente, bis auf das Element der Magie, in einer Kette getragen und hat einen orangenen Kristall in der Form eines Apfels. Als Applejack von Discord manipuliert wurde, genau wie Fluttershy, Rainbow Dash, Pinkie Pie und Rarity, fing sie an zu lügen und wurde grau. Als Twilight den Bann aufhob sagte sie, es tue ihr leid. Sie sah wie ihre Freundschaft endete und begann zu lügen, um das zu verhindern.

Das Element des LachensBearbeiten

Es wird von Pinkie Pie getragen. Als sie im Wald der ewigen Magie waren und alle Angst hatten, lachte Pinkie Pie laut und nahm ihnen die Angst. Das Element des Lachens wird in einer Kette getragen. Der Kristall ist blau und hat die Form eines Luftballons. Als Pinkie Pie von Discord manipuliert wurde, wurde sie miesepetrig und grau und schrie jeden an, der lachte oder etwas witzig fand. Als sie ebenfalls von Twilight erlöst wurde, musste sie lachen und sagte: "Hihihi, ich war ganz grau."

Das Element der GroßzügigkeitBearbeiten

Es wird von Rarity getragen. Man sieht es, als sie einer weinenden Seeschlange ihren wunderschönen Schweif gibt, damit er wieder gut aussieht. Als die Elemente befreit waren bekam sie einen Neuen, der aussah wie der Alte. Das Element der Großzügigkeit wird in einer Kette getragen mit einem lilanen Kristall in Form eines Diamanten, der ähnlich aussieht, wie der in Celestias Krone. Als Rarity von Discord manipuliert wurde, wurde sie geizig und hielt einen riesigen Felsbroken für einen riesigen Diamanten, den sie Tom nannte. Als Rarity von Twilight erlöst wurde schmiss sie Tom aus dem Haus und sagte: "Lasst uns nie wieder darüber reden."

Das Element der FreundlichkeitBearbeiten

Fluttershy repräsentiert dieses Element. In der zweiten Folge sieht man ein Löwenwesen, dass ziemlich gefährlich aussieht. Die anderen wollten es bekämpfen. Doch Fluttershy ging hin und bemerkte, dass es einen Splitter in der Pfote hat. Als sie ihm den Splitter entfernte, wurde sie geknuddelt. Das Element der Freundlichkeit wird in einer Kette getragen. Es ist ein hellrosa Kristall in der Form eines Schmetterlings. Als Fluttershy von Discord manipuliert wurde, wurde sie gemein und unfreundlich.

Freundschaft über alles, Teil 1 und Teil 2Bearbeiten

Prinzessin Celestia erzählte Twilight und ihren Freundinnen, dass sie und Luna vor langer Zeit die Elemente der Harmonie benutzt haben, um Discord in Stein zu verwandeln. Da sie aber nun nicht mehr mit den Elementen der Harmonie verbunden sind, müssten Twilight und Co. die Elemente benutzen, um Discord Einhalt zu gebieten. Sie öffnet eine magisch gesicherte Kammer, welche die Elemente der Harmonie beherbergt und laut ihrer Aussage nur von ihr geöffnet werden kann. Discord hat es allerdings fertig gebracht, die Elemente zu stehlen und wandelt nun das Wesen der Ponys in das Gegenteil ihres jeweiligen Elementes um. Selbst wenn die Elemente gefunden werden, könnten die Freunde sie jetzt nicht mehr benutzen.

Nachdem Twilight ihre alten Briefe an Celestia gelesen hat, welche diese ihr zurück geschickt hat, beschließt sie, ihre Freundinnen zurückzugewinnen. Sie benutzt einen Erinnerungszauber für ihre Freundinnen, welcher ihre alten Persönlichkeiten wiederherstellt. Nachdem die Freundinnen wieder vereint sind, benutzen sie die Elemente um Discord wieder in Stein zu verwandeln.

Discord wird ein guter DracheBearbeiten

Dem Befehl der Prinzessin folgend, befreien Twilight und ihre Freundinnen Discord wieder aus seinem steinernen Gefängnis, um ihn zum Guten zu bekehren. Die Elemente wurden durch Prinzessin Celestia geschützt, damit Discord sie nicht wieder entwenden kann. Zudem werden sie ununterbrochen von den Freundinnen getragen, für den Fall, dass Discord zu sehr randaliert und sie ihn zurückverwandeln müssen. Discord überredet Fluttershy, ihr Element abzunehmen und ringt ihr das Versprechen ab, es niemals gegen ihn verwenden zu wollen. Fluttershy stimmte dem zu, als Beweis ihrer Freundschaft. Prinzessin Celestia hat die Elemente der Harmonie seitdem in Ponyville belassen, sozusagen als letzte Absicherung.

Prinzessin TwilightBearbeiten

Von einem zum anderen, vom anderen zum einen, des einen erwähltes Schicksalszeichen allein erfüllt.
— der unfertige Zauberspruch

Twilight benutzt versehentlich einen unfertigen Zauberspruch von Starswirl dem Bärtigen, welcher die Schönheitsflecken ihrer Freundinnen und somit ihre Bestimmungen vertauscht. Um die Änderungen rückgängig zu machen helfen sich die Freude gegenseitig mit ihren Talenten, um sich wieder an ihre eigene Bestimmung zu erinnern und ihre Schönheitsflecken wiederherzustellen.

Wir gehören zusammen, Freunde haben sich gefunden, unserer Bestimmung folgen wir und sind durch Magie miteinander verbunden.
— der fertige Zauberspruch

Nachdem die Schönheitsflecken zurück an ihren angestammten Plätzen sind, schreibt Twilight den überarbeiteten Zauberspruch in das Buch. Die Elemente senden daraufhin Lichtstrahlen aus, welche Twilight in eine Art Traumland befördern, in welcher sie auf Prinzessin Celestia trifft. In dem Lied "Celestia's Ballad" erzählt Celestia Twilight, dass es an der Zeit wäre, ihr Schicksal zu erfüllen. Twilight kehrt nach Ponyville zurück und stellt fest, dass sie sich in ein Alihorn verwandelt hat. Ihr Element wird, anders als die anderen, ihre Krone und sie selbst eine Prinzessin.

Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2 Bearbeiten

Um Equestria vor den Auswüchsen der Plündersamen zu retten. Geben Die Mane 6 die Elemente dem Baum der Harmonie, aus dem sie einst genommen wurden, zurück. Der Baum erlangt seine alte Stärke zurück und lässt die Ranken verschwinden. Seit dem stehen die Element in dieser Form nicht mehr zur Verfügung. Doch überreicht der Baum den Ponys die Kiste der Harmonie.

Galerie Bearbeiten

Die Elemente der Harmonie.png

Illustration in einem Buch.

  • Umfassende Galerie im englischsprachigen Wiki

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki